In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompakt, fundiert und hilfreich für die Praxis

Xander, 08.12.2015
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Ich hatte mich einige Zeit mit verschiedenen Möglichkeiten des Fernstudiums im Bereich Management beschäftigt und bin mit meiner Entscheidung für die Wirtschaftsakademie Bad Harzburg sehr zufrieden. Die Studienbriefe sind gut strukturiert, vermitteln anwendbares Wissen und regen dazu an sich auch weiterführend mit den beschriebenen Themen zu beschäftigen. Die Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter der AFW ist sehr gut. Man ist nicht nur eine "Nummer" sondern fühlt sich rundum bestens und sehr persönlich betreut.
Xander
Geschrieben am 08.12.2015

Kompakter Studiengang mit top Betreuung!

Stefan, 26.11.2015
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Der Studiengang vermittelt viel Wissen in kompakter und übersichtlicher Form. Die Lehrinhalte waren sehr gut verständlich aufgebaut.
Die Betreuung war top: alle Mitarbeiter waren mit viel Sachverstand und Freude jederzeit ansprechbar. Den Studiengang würde ich jederzeit wieder machen!
Stefan
Geschrieben am 26.11.2015

Super Betreuung, gut verständliche Studienbriefe

Miriam, 07.08.2015
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Die Studienbriefe waren sehr gut in ihrer Länge. Zum Selbststudium wunderbar geeignet. Manchmal etwas unstrukturiert oder veraltet. Aber die neuesten Infos kann man sich ja im Internet suchen.
Das Forum war leider sehr wenig besucht. Aber mit ein paar wenigen Studenten blieb ich in Kontakt. Gewünscht hätte ich mir ausführlichere Kommentare zu den Korrekturen, wenn etwas falsch war. Sehr zu empfehlen sind die offenen Seminare oder auch die prüfungsvorbereitenden Seminare. Alles in allem war es ein tolles Studium, das mir weiterhalf und das aufgrund seiner Vielfältigkeit auf jeden Fall weiterzuempfehlen ist.
Miriam
Geschrieben am 07.08.2015

Super Fernstudium - Die afw macht Lust auf mehr!

Florian, 23.04.2015
Geprüfter Management-Assistent (AFW) (Zertifikat)
Vor kurzem habe ich die Prüfung zum Harzburg Diplom "Managementreferent" abgelegt und mit Erfolg bestanden.

Ich habe mich sehr lange damit auseinandergesetzt welches Fernstudium für meine persönliche und berufliche Entwicklung am Besten geeignet ist. Fündig wurde ich nach einiger Recherche bei der afw Wirtschaftsakademie. Die Studieninhalte waren wie geschaffen für mich und perfekt auf meine beruflichen/praktischen Belange abgestimmt. Die Studienbriefe sind logisch und verständlich aufgebaut. Lernkontrolle erhält man durch die regelmäßige Bearbeitung und Einsendung der Studienbriefaufgaben, die i.d.R. nach einer kurzen Korrekturzeit im Online Campus wieder abgerufen werden konnten.
Das Diplom erhält man durch das Bestehen der finalen Präsenzprüfung, die sich über vier Themengebiete aus den Studienbriefen erstreckt.

Die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter ist hervorragend. Auch ohne Präsenzphasen bekommt man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Für Fragen, Probleme etc. war immer ein offenes Ohr vorhanden. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, was für mich ein wichtiges Qualitätskriterium ist.

Das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie ist bestens vereinbar mit Beruf und Familie, da die Studienzeit im Bedarfsfall verlängert werden kann.

Ein kleiner Kritikpunkt - wofür die Akademie selbst nichts kann - ist die geringe Nutzung des Onlinecampus von Studenten. Hier hätte ich mir einen aktiveren und vor allem konstanteren Austausch zu Lerninhalten, Prüfungen etc. gewünscht.

Letztendlich erfordert ein Fernstudium viel Selbstdisziplin. Aber durch die umfassende Betreuung und die guten Studienbriefe kann ich die afw Wirtschaftsakademie uneingeschränkt für solch ein Vorhaben weiterempfehlen. Ich für meinen Teil werden sicher einen weiteren Studiengang hier belegen.
Florian
Geschrieben am 23.04.2015