Von den 14 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Fernstudium - Die afw macht Lust auf mehr!

Florian, 23.04.2015
Management-Referent (Zertifikat)
Vor kurzem habe ich die Prüfung zum Harzburg Diplom "Managementreferent" abgelegt und mit Erfolg bestanden.

Ich habe mich sehr lange damit auseinandergesetzt welches Fernstudium für meine persönliche und berufliche Entwicklung am Besten geeignet ist. Fündig wurde ich nach einiger Recherche bei der afw Wirtschaftsakademie. Die Studieninhalte waren wie geschaffen für mich und perfekt auf meine beruflichen/praktischen Belange abgestimmt. Die Studienbriefe sind logisch und verständlich aufgebaut. Lernkontrolle erhält man durch die regelmäßige Bearbeitung und Einsendung der Studienbriefaufgaben, die i.d.R. nach einer kurzen Korrekturzeit im Online Campus wieder abgerufen werden konnten.
Das Diplom erhält man durch das Bestehen der finalen Präsenzprüfung, die sich über vier Themengebiete aus den Studienbriefen erstreckt.

Die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter ist hervorragend. Auch ohne Präsenzphasen bekommt man das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Für Fragen, Probleme etc. war immer ein offenes Ohr vorhanden. Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, was für mich ein wichtiges Qualitätskriterium ist.

Das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie ist bestens vereinbar mit Beruf und Familie, da die Studienzeit im Bedarfsfall verlängert werden kann.

Ein kleiner Kritikpunkt - wofür die Akademie selbst nichts kann - ist die geringe Nutzung des Onlinecampus von Studenten. Hier hätte ich mir einen aktiveren und vor allem konstanteren Austausch zu Lerninhalten, Prüfungen etc. gewünscht.

Letztendlich erfordert ein Fernstudium viel Selbstdisziplin. Aber durch die umfassende Betreuung und die guten Studienbriefe kann ich die afw Wirtschaftsakademie uneingeschränkt für solch ein Vorhaben weiterempfehlen. Ich für meinen Teil werden sicher einen weiteren Studiengang hier belegen.
Florian
Geschrieben am 23.04.2015

Super Support, tolles Team, alles Top

Rolf, 03.02.2014
Management-Referent (Zertifikat)
Alles in Allem war es ein schnelles, kompetentes, qualifiziertes Team das uns als TN im wesentlichen super unterstützt hat. Mein Management Referent Studium war in den Jahren 2001 und 2002, da gabs den Online Campus noch nicht. Alles per Brief und Seminar vor Ort.
Mir hats gefallen und ich werde nun meinen MBA hinten dran hängen. Bei der AFW versteht sich.
Rolf
Studienbeginn 2000
Geschrieben am 03.02.2014

Bei Verlängerung, gab es Unterstützung u. Hilfe!

Kerstin, 21.06.2013
Management-Referent (Zertifikat)

Verlängerung beantragt, dies war kein Problem. Jetzt bin ich zuversichtlich! Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, bereiten aber große Freude, sie zu Lernen und Umzusetzen. Die Pfichtkurse haben hohes Potenzial, und man kann sich ausprobieren. Die Anzahl der Gruppen, könnten in manchen Themenbereichen etwas kleiner sein. Wenn die Gruppe zu groß ist, ist das Lernen und Ausprobieren nicht bei jedem möglich. Ansonsten, für meine weitere Lebensplanung ist der Studiengang, phänomenal.

Kerstin
Geschrieben am 21.06.2013

Zweitstudium

Alexandra, 14.01.2013
Management-Referent (Zertifikat)

DAs was ich gescuht habe, habe ich bekommen. Fachliches Wissen - praktisch vermittelt. Super Betreuung! Fragen konnten jederzeit gestellt werden. Das rumdum sorglos Paket. Ich war so zufrieden, dass ich gleich einem Freund empfohlen habe, hier zu studieren. Eine Mail der AFW im Dezember 2009 führte dazu, dass sich ein Bekannter für den MBA entschied und auch mit Erfolg 2011 abschließen konnte!

Alexandra
Studienbeginn 2004