Der Fernlehrgang "Personal-Referent" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 8 bis 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.448 €¹. Bisher haben 59 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
2.448 €¹
Hochschulzeugnis
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de
2.448 €¹
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de

Astrid , 14.09.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Linda , 30.08.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Carolin , 30.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Christoph , 28.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Sophia , 27.07.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

karriere tutor GmbH
Academy 2.0
IHK Akademie Schwaben
Fernakademie für Erwachsenenbildung

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr praxisnahes Lernmaterial

Astrid, 14.09.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe mir lange überlegt, wo ich dieses Studium absolvieren soll. Letztlich hat mich die Spezialisierung der AfW auf Wirtschaftsthemen überzeugt und es war die richtige Entscheidung! In meiner inzwischen 30-jährigen beruflichen Laufbahn habe ich einige Facetten im Personalbereich auch persönlich erfahren und kennengelernt und kann bestätigen, dass es sich bei dem Lernstoff wirklich um praxisnahes Material handelt. Ich habe mich in einigen Themen sogar selbst wiedergefunden.
Super fand ich auch die Flexibilität. Ich musste meine Studienzeit leider etwas verlängern, aber das war überhaupt kein Problem. Alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit und es gab für jedes Problemchen eine Lösung.
Astrid
Geschrieben am 14.09.2021

Flexibler Dienstleister für das Fernstudium

Linda, 30.08.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Die afw bietet qualitatives Studienmaterial und eine flexible Umsetzung des Fernstudiums. Für mich als junge Mutti war es genau das richtige Modell. Das Studium lässt sich sowohl in die Elternzeit als auch in das Berufsleben integrieren. Bei Fragen erhält man immer ein offenes Ohr!
Linda
Geschrieben am 30.08.2021

Sehr zu empfehlen!

Carolin, 30.07.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium der afw Wirtschaftsakademie zur Personal-Referentin kann ich weiterempfehlen. Die Studieninhalte sind aktuell und sehr auf die Praxis bezogen. Ich finde es gut, dass man das Fernstudium und das Ablegen der Prüfungsleistungen sehr flexibel gestalten kann. Auch die Betreuung durch die afw war hervorragend.
Carolin
Geschrieben am 30.07.2021

Tolle Betreuung, aktuelle Inhalte

Christoph, 28.07.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Sehr nette und kompetente Betreuung durch das Studiensekretariat. Kompetente Dozenten und sehr praxisnahes Studium. Der Aufbau mit den Studienbriefen ist sehr gelungen, zeitlich auch sehr gut schaffbar alles. Prüfungsvorbereitungen ebenfalls sehr umfangreich und kompetent durchgeführt. Kostenlose Webinare runden das Studium ab, hier ist alles dabei über BWL, Führungskompetenzen, Personalthemen usw.
Christoph
Geschrieben am 28.07.2021