Der Fernlehrgang "Personal-Referent" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 8 bis 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.448 €¹. Bisher haben 52 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
2.448 €¹
Hochschulzeugnis
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de
2.448 €¹
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de

Marion , 07.04.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Yvonne , 26.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Martyna , 24.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Marie , 24.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Stefan , 11.03.2021 - Personal-Referent (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

karriere tutor GmbH
Laudius
Fernakademie für Erwachsenenbildung

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibeles Studium mit optimaler Unterstützung

Marion, 07.04.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe am 13.3.21 meine letzte Prüfung bei der AFW Wirtschaftsakademie geschrieben. Rückblicken kann ich sagen, dass sie mir stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Ich hatte nie Probleme oder Umständlichkeit während des Studiums. Ich empfinde das Team als sehr Kundenfreundlich (Studentenfreundlich) und empfehle die AFW gerne weiter. Die Studieninhalte waren sehr interessant und verständlich formuliert. Die Hausarbeiten waren innerhalb des vorgegebenen zeitlichen Rahmens gut zu schaffen. Ich habe mich sehr gut auf die Abschlussprüfungen vorbereitet gefühlt.
Marion
Geschrieben am 07.04.2021

Sehr gute Betreuung und flexibles Studium

Yvonne, 26.03.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Studium an der afw-Wirtschaftsakademie ist sehr flexibel gestaltbar. Mit genug Selbstdisziplin ist es in der angegebenen Zeit bzw. auch wesentlich schneller zu bewerkstelligen. Die Studienhefte sind umfassend und aktuell erstellt. Diese bekommt man sowohl in Print- als auch in digitaler Version. Die Studienaufgaben waren gut zu bearbeiten und wurden sehr schnell koorrigiert.
Die Betreuung seitens der afw ist sehr kompetent und freundlich. Die Mitarbeiter*innen sind jederzeit für Fragen jeglicher Art erreichbar.
Aufgrund Corona konnten die Prüfungen online abgelegt werden. Die Organisation hiervon war auch sehr unkompliziert. Besondern loben möchte ich die Vorbereitungsseminare zu den Prüfungsthemen. Die sollte jeder Fernstudierende nutzen, da diese wirklich gut aufbereitet sind.
Auch andere Webinare, die man parallel online besuchen kann, sind fachlich sehr gut aufgebaut und zu empfehlen. Hier hätte ich mir noch eine größere Auswahl der Themen (auch abends) gewünscht.
Alles in Allem kann ich die afw Wirtschaftsakademie nur jedem empfehlen!
Yvonne
Geschrieben am 26.03.2021

Großartige Möglichkeit weiterzukommen

Martyna, 24.03.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Nicht nur beruflich, auch privat. Durch die Webinare, sehr gutes Material und Seminare zur Prüfungsvorbereitung wird man bestens auf die Abschlussprüfungen vorbereitet. Ich war begeistert von der Betreuung. Ob Email oder am Telefon: alle freundlich und hilfsbereit. Das Fernstudium an der afw hat mich sehr weitergebracht und ich würde es jedem empfehlen.
Martyna
Geschrieben am 24.03.2021

Absolute Weiterempfehlung

Marie, 24.03.2021
Personal-Referent (Zertifikat)
Bereits während der Weiterbildung zum Personalreferent konnte ich mir umfangreiches Wissen aneignen und wurde deshalb auch nach kurzer Zeit befördert. Die Inhalte sind sehr gut erläutert und die Einsendeaufgaben sind ebenfalls machtbar und praxisorientiert aufgebaut. Die Prüfungsvorbereitung kann ich absolut empfehlen!
Marie
Geschrieben am 24.03.2021