Der Fernlehrgang "Personal-Referent" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.068 €. Bisher haben 80 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Hannah , 19.12.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Renu Vanessa , 10.12.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Manon , 26.11.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Nicole , 04.10.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Lena , 28.09.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

Geprüfter Personalreferent
Laudius
Geprüfte/r Personalreferent/in
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Personalreferent
Management Circle Verlag
Personalreferent
sgd

Von den 80 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexible Weiterbildung für Berufstätige

Hannah, 19.12.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Studieninhalte und -materialien sind sehr aktuell und interessant aufbereitet. Die Weiterbildung kann flexibel gestaltet werden - Eigenantrieb ist aber natürlich Grundvoraussetzung.
Das Team der afw Wirtschaftsakademie steht bei Fragen und Problemen immer zur Verfügung und gibt schnelle Rückmeldungen. Auch die Bewertungen der Einsendeaufgaben erfolgte immer zügig. Ein direkter Kontakt zu den Korrektoren der Aufgaben besteht aber leider nicht und auch der Online-Campus ist eher überschaubar. Die Studienhefte werden auch als PDF-Dateien angeboten, daneben gibt es auch Webinare. Weitere digitale Lerninhalte fehlen leider.
Insgesamt hat mich die Weiterbildung überzeugt, sodass ich sie ohne Vorbehalte weiterempfehlen würde.
Hannah
Geschrieben am 19.12.2019

Hoch Professionelles Fernstudium & optimale Bedingungen

Renu Vanessa, 10.12.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe am 01.03.2019 mein Studium zur Personalreferentin bei der AFW Bad Harzburg begonnen. Dies konnte ich im November 2019 sehr erfolgreich absolvieren.

Die Studienbriefe, sowie die Betreuung während des Fernstudium, als auch die Prüfungsvorbereitung war von aller höchstem Niveau. Ich habe mich jederzeit sehr gut betreut gefüllt, bei Fachfragen war jederzeit Raum gegeben um mit einen Ansprechpartner diese zu erörtern. Aufgrund dieser Tatsache habe ich im September mein Studium zum Betriebswirt Fachbereich Personal begonnen. Ich kann jedem nur empfehlen, ein Studium bei der AFW zu absolvieren.
Renu Vanessa
Geschrieben am 10.12.2019

Es lohnt sich!

Manon, 26.11.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich kann nur positiv über die afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg berichten. Bei jeder Rückfrage per E-Mail habe ich eine schnelle und kompetente Antwort erhalten. Die monatlichen Studienhefte waren sehr gut aufgebaut und die Einsendeaufgaben auch gut machbar, aber auch nicht zu einfach. Die Prüfungsvorbereitung kann ich jedem empfehlen, der die Prüfungen schreibt. Diese waren noch mal eine gute Vorbereitung. Ist gut in der Regelstudienzeit machbar, aber auch wenn es nicht geschafft wird, sehr flexibel. Alles in allem eine super Alternative, wenn man neben dem Beruf noch mal einen Abschluss nachholen möchte.
Manon
Geschrieben am 26.11.2019

Super Lehrbücher

Nicole, 04.10.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich muss sagen, dass ich die Lehrbücher sehr gut aufgebaut finde. Inhalte sind verständlich und gut lernbar.
In Problemfällen wird nach Lösungen gesucht und man erfährt große Unterstützung.
Der Onlinecampus ist gut aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Die Webinare wechseln stetig und man hat eine gute Terminübersicht. Die Fernlehrer korrigieren schnell die Aufgaben, sodass man auch recht schnell sein Ergebnis bekommt. Der Schulleiter ist auch jederzeit erreichbar, sodass man immer schnell Kontakt aufbauen kann. Ich bin der AFW sehr dankbar, da Sie mir in einem persönlichen Fall sehr entgegengekommen ist.
Nicole
Geschrieben am 04.10.2019

Spannendes Fernstudium mit viel Flexibilität

Lena, 28.09.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die zu bearbeitenden Lehrbriefe sind verständlich und gut zu bearbeiten.
Wenn man fragen bezüglich des Studium und der Aufgaben hat, findet man immer einen Ansprechpartner.
Das Fernstudium lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Lena
Geschrieben am 28.09.2019

Top Betreuung und sehr umfangreiche Lerninhalte

Cornelia, 23.09.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe mich 2017 beim Fernstudiengang "geprüfter Personalreferent" eingeschrieben und das berufsbegleitend absvolviert. Mit Mitte 50 lernt es sich nicht mehr so gut, aber die Dozenten stehen immer mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn man ein Thema nicht versteht oder Fragen auftreten. Die Lerninhalte sind sehr umfangreich, interessant in der Zusammenstellung und ergeben ein sehr gutes "Rundumpaket" für alle Personaler. Die Hausaufgaben sind nicht immer einfach, aber lösbar.
Die Betreuung durch die afw Wirtschaftsakademie ist einfach top. Anfragen werden schnell bearbeitet, Hausaufgaben in wenigen Tagen benotet und die e-akademie ist leicht händelbar. Die kostenfreien Webinare sind eine tolle Ergänzung, darüber hinaus kann man auch Präsenzseminare besuchen.
Vor den Prüfungen gibt es sehr ausführliche Vorbereitungsseminare, die nochmal gut zusammenfassen und enorm hilfreich sind, entspannt in die Abschlussprüfung zu gehen.
Ich arbeite seit 25 in der Personalentwicklung und musste mich beruflich verändern. Dieser Fernstudiengang hat mir geholfen, mein Personalwissen breit aufzustellen, was den Start in eine berufliche Neuorientierung und auch -veränderung definitiv erleichtert. Ich konnte bereits während des Studiums viele Themen sofort im Berufsalltag anwenden.
Für das Studium habe ich mir 2 Jahre Zeit gelassen, weil es so perfekt in mein Leben und Alltag gepasst hat. Die Kosten sind aus meiner Sicht sehr niedrig und eine gute Investition in die Zukunft.
Cornelia
Geschrieben am 23.09.2019

Sehr praxisnaher Kurs mit sehr gut gewählten Inhalten

Kathrin, 16.09.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Inhalte waren umfassend und haben einen guten Einblick in die einzelnen Themen ermöglicht.
Fragen wurden umgehend und ausführlich beantwortet.
Die eingereichten Studienaufgaben, wurden innerhalb weniger Tage korrigiert. Sehr gut war, dass auch hier noch einmal Hinweise und vertiefende Infos gegeben wurden. So könnte man sehr gut nachvollziehen welche zusätzlichen Möglichkeiten es gegeben hätte. Sehr gut war für mich die Möglichkeit das Studium in der Laufzeit von 32 Monaten zu absolvieren. So könnte ich Familie, Beruf , Studium und was eben einfach zum Alltag gehört super unter einen Hut bringen.
Mein Ziel war es parallel zu meiner Tätigkeit ( Recruiting) mir Fachwissen im Personalwesen anzueignen. Das Ziel habe ich absolut erreicht.

Sehr gut war auch der Prüfungsvorbereitungskurs. Die Dozenten waren einfach genial, absolut praxisnah. Die Kurse waren super strukturiert und die Inhalte wurden sehr gut erläutert und visualisiert.
Kathrin
Geschrieben am 16.09.2019

Sehr gutes Selbststudium

Martina, 18.08.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind umfassend und anspruchsvoll gestaltet. Die Ausarbeitung gut machbar. Trotz Detailwissen bleibt der Bezug zum Gesamtthema sehr gut erhalten. Mit der Durcharbeit der einzelnen Studienbriefe fühlt man sich sehr gut informiert. Die vielen Übungsaufgaben mit Lösungen ermöglichen ein gezieltes Training, mit dem man das Wissen aus den Kapiteln gut anwenden kann.
Martina
Geschrieben am 18.08.2019

Tolle Akademie, super Studiengang

Anna, 12.08.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Durch einen Tipp bin ich auf die AFW aufmerksam geworden und habe mich für ein Fernstudium zur Personalreferentin entschieden. Das war meine beste Entscheidung, denn heute bin ich dank des Studiums im Personalwesen tätig. Die Studienunterlagen waren immer sehr gut aufgebaut, alles sehr gut organisiert und die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Ich kann die AFW nur weiterempfehlen. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, alles sehr professionell.
Anna
Geschrieben am 12.08.2019

Betreuung durch afw perfekt

Ivonne, 23.07.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Einsendung der Studienaufgaben war einfach und größtenteils kamen sie auch schnell bewertet zurück. Einige Fernlehrer haben sich auch die Mühe gemacht, die Bewertung zu kommentieren, was sehr hilfreich war. Das Vorbereitungsseminar zu den Abschlussprüfungen war perfekt vorbereitet und die Themen wurden vertieft. Ich kann ein Fernstudium an der afw nur wärmstens empfehlen, um sich beruflich weiter zu entwickeln.
Ivonne
Geschrieben am 23.07.2019