Der Fernlehrgang "Personal-Referent" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.068 €. Bisher haben 65 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Sabah , 10.01.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Michael , 07.01.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Nadja , 01.01.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Jenny , 25.10.2018 - Personal-Referent (Zertifikat)
Nina , 22.10.2018 - Personal-Referent (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
Laudius
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 65 Bewertungen gehen 39 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Fernstudium zur Personalreferentin - AfW

Sabah, 10.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe mein Studium im Oktober 2016 bekommen und genau zwei Jahre später beendet. Es war gut möglich Familie, Beruf und Studium zu vereinbaren. Die Lehrbriefe sind gut zu lesen und die Studienaufgaben gut zu lösen. Die AFW und auch die Dozenten/Prüfer stehen einem bei Fragen schnell und kompetent zur Seite. Die Abschlussprüfungsvorbereitung ist dringend zu empfehlen.
Der Größte Nachteil meines Erachtens ist der fehlende Austausch mit Mitstudierenden, dass betrifft aber wohl wenig nur die AFW sondern alle Fernstudierenden.
Allem in allem war das Fernstudium für mich ein guter Weg zu studieren und ich war mit der Betreuung der AFW sehr zufrieden.
Sabah
Geschrieben am 10.01.2019

Eine sehr gute Investition in die eigene Zukunft.

Michael, 07.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Sehr gutes Fernstudium mit hohem Praxisbezug und sehr guter Betreuung. Die Studienunterlagen konzentrieren sich auf das Wesentliche und sind auch bestens geeignet um sich auf die Präsenzprüfung vorzubereiten. Die Korrektur der Fallaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Insgesamt eine lohnende Investition in die eigene Zukunft.
Geschrieben am 07.01.2019

Flexibel Studieren mit kompetenter Betreuung

Nadja, 01.01.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe mich beruflich umorientiert und suchte nach einem geeignetem und flexiblen Fernstudium im Personalbereich. Die Afw hat mich bei der Auswahl überzeugt und kann sie jedem uneingeschränkt weiterempfehlen. Praxisbezogene Studieninhalte und sehr nette kompetente Betreuung. Arbeite in HR und kann nun das erlebte Wissen dort einsetzen. Top!
Nadja
Geschrieben am 01.01.2019

Absolut empfehlenswert

Jenny, 25.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Kleines, feines Institut. Sehr persönlich. Preis/Leistung top, gut neben dem Beruf machbar und sehr praxisnah. Es gab einige Unstimmigkeiten in den Studienbriefen; aber die Kritik wurde sofort dankbar aufgenommen und die Überarbeitung ist wohl schon im Gange.
Jenny
Geschrieben am 25.10.2018

Absolute Empfehlung!

Nina, 22.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Wer sich weiterbilden und/oder sein Wissen verfestigen möchte ist bei der afw genau richtig. Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und vermitteln einen das Wissen, auf angenehme Art und Weise. Was vor allem hervorzuheben ist, ist das die afw stetig daran arbeitet die Studienbriefe zu aktualisieren. Das Studien-Office ist super und sehr gut erreichbar und die Korrektur der eingereichten Aufgaben geschieht schnell. Alles im allem war ich sehr zufrieden.
Nina
Geschrieben am 22.10.2018

Ein Fernstudium, das wirklich funktioniert.

Sophie, 15.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Von Beginn an wurde ich als Studentin gut betreut, es gab schnelle und kurze Kommunikationswege und einen sehr guten Service, was die Reaktionzeit, als auch den Versand der Studienbriefe betrifft. Es kam immer alles pünktlich an! Die Finanzierung konnte individuell besprochen werden, was es einem erst wirklich ermöglicht nebenberuflich zu studieren. Die Studienbriefe waren sehr gut aufgebaut, klar verständlich und die Studienaufgaben angemessen, so dass die vorgegebene Zeit auch gut einzuhalten war. Auf die Noten hat man nicht lange warten müssen- alle eingereichten Aufgaben konnte man nach maximal 14 Tagen korrigiert im Portal abrufen und war somit in der Lage die eigene Leistung genauestens nachvollziehen zu können. Somit ist für mich zu sagen, dass die afw ein gutes Beispiel dafür ist, dass ein Fernstudium funktionieren kann. Die Abschlussprüfung findet zu festen Terminen in separaten Seminarräumen eines Hotels direkt in Bad Harzburg statt, Zimmer kann man vergünstigt buchen. Möchte man woanders nächtigen, gibt die afw Empfehlungen. Alles in allem kann ich die afw nur empfehlen und werde wahrscheinlich selbst noch einmal eine Weiterbildung mit Unterstützung der Wirtschaftsakademie absolvieren.
Sophie
Geschrieben am 15.10.2018

Zukunftsorientiertes empfehlenswertes Fernstudium

Elisa, 04.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Personalreferentin an der afw Wirtschaftsakademie ist sehr empfehlenswert. Ich habe dieses im Juli 2017 aufgenommen und bin begeistert, wie reibungslos alles verlief. Neben meinem Job im Personalbereich, ließ sich das Studium super machen und ich konnte bereits während der Studienzeit meine erlernten Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Die Studienunterlagen sind strukturiert aufgebaut und mit Hilfe dieser, lassen sich die Studienaufgaben sehr gut lösen. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Wirtschaftsakademie ist ebenfalls einwandfrei! Man bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung und fühlt sich durchweg gut betreut und beraten. Auch das Seminar zur Prüfungsvorbereitung kann ich nur empfehlen. Auf der einen Seite hat man dadurch die Chance andere Studenten kennen zu lernen und sich auszutauschen und auf der anderen Seite werden einem noch einmal gute Tipps zur Prüfung gegeben und man wir optimal darauf vorbereitet.

Insgesamt, kann ich jedem der sich im Personalbereich weiterbilden möchte dieses Fernstudium empfehlen. Egal, ob man bereits im Personalwesen arbeitet und seine vorhandenen Kenntnisse vertiefen möchte oder neu in dieses Thema einsteigt.
Elisa
Geschrieben am 04.10.2018

Wunderbare Betreuung und Flexibilität

Berte, 01.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
- Persönliche, individuelle Betreuung (vor allem durch Melanie Kramer sowie Axel Schaper)
- sehr gute Koordination des Fernstudiums
- 100% Flexibilität (in meinem Falle die Möglichkeit, die Prüfung vom Ausland aus abzulegen)
- stets transparente, schnelle und effiziente Kommunikation
- 100% zu empfehlen.
Berte
Geschrieben am 01.10.2018

Sehr gute Erfahrungen mit den Lernheften

Daniela, 06.09.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Lernhefte waren übersichtlich und super strukturiert. Die Einsendeaufgaben kamen wahnsinnig schnell korrigiert zurück. Die Wiederholungsfragen am Ende jedes Kapitels haben mir bei der Verinnerlichung des Stoffes geholfen zu erkennen, welche Inhalte wirklich wichtig waren. Beratung und Service war sehr gut, kann mich nicht beklagen. Wenn ich nochmal wählen sollte, wo ich meinen Personalreferenten machen würde, wäre wieder meine Wahl auf AFW Wirtschaftsakademie gefallen.
Daniela
Geschrieben am 06.09.2018

Gute Betreuung und interessante Inhalte

Cihan, 04.09.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich wurde seit Tag 1 sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Inhalte simd sehr ausführlich und umfassen die wichtigsten Grundlagen des jeweiligen Fachgebiets. Meinen Prüfungstermin konnte ich perfekt auf mein Berufsleben zuschneiden. Ich bin und war sehr zufrieden.
Cihan
Geschrieben am 04.09.2018