Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Geprüfter Personalreferent (AFW)" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.872 €¹. Bisher haben 73 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Preis-/Leistung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Hochschulzertifikat Geprüfte/r Personalreferent/in (AFW) - 35 ECTS

Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Sprinten Sie zu Ihrem Erfolg – Ihr Abschluss in der Hälfte der Studienzeit!

• Eine Verkürzung der Studiendauer auf 8 statt 16 Monate ist möglich. Die Ratenzahlung bleibt auf Wunsch auf 16 Monate verteilt.

Sie haben vor und während des Studiums die Möglichkeit, Ihre Studienzeit zu verkürzen, zu unterbrechen oder zu verlängern.

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de

Letzte Bewertungen

Dennis , 10.12.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mandy , 24.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nikolai , 03.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Pascal , 02.11.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Duygu , 22.09.2023 - Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

Alternative Studiengänge

Personalreferent (bSb)
ILS - Institut für Lernsysteme
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Laudius
IHK Akademie Schwaben

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Lerninhalte mit ein paar Ausreißern

Dennis, 10.12.2023
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Viele der Module sind gut und die Skripte sind gut geschrieben. Leider gibt es bei einigen Prüfungsaufgaben Nachholbedarf - sie sollten besser auf die Skripte abgestimmt werden. In dem Sinne ist besonders das Modul Projektmanagement hervorzuheben, welches dringend überarbeitet werden sollte.
Zu der Betreuung kann ich nur sagen: kompetent, hilfsbereit und schnell!
Ich würde das Fernstudium alles in allem auf jeden Fall weiterempfehlen.
Dennis
Geschrieben am 10.12.2023

Ausbaufähig

Mandy, 24.11.2023
3.6
Die Web Seminare die angeboten werden sind leider nur im weitesten Sinne verwandt mit dem Themen aus den Stdienbriefen. Daher ist es eigentlich als ein komplettes Selbststudium zu betrachten. Die Seminare sollten mehr auf die tatsächlichen Themen eingehen, um das Lernen zu vereinfachen.
Mandy
Geschrieben am 24.11.2023

Anwendbar von Tag 1 an!

Nikolai, 03.11.2023
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich benutze das vermittelte Wissen direkt in meiner neuen Position, und das als Quereinsteiger! Meine Vorgesetzte freut sich über die Fundiertheit der Inhalte, die ich mitbringe und dass ich so die Firma täglich ein Stück voran bringen kann! Bei uns ist Kreativität in der Umsetzung gefragt. Die Inhalte sind so aufgearbeitet, dass ich an Bekanntes anknüpfen und viel Inspiration für unsere Projekte daraus ziehen kann! Ich fühle mich regelrecht beflügelt, die neue Position auszufüllen!
Nikolai
Geschrieben am 03.11.2023

Tolles Studium - nach eigenen Vorstellungen

Pascal, 02.11.2023
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Fortbildung zum Personal-Referenten macht mir großen Spaß! Die Lerninhalte sind modern und schlüssig aufbereitet, an alle Lebensumstände anpassbar und das Personal jederzeit erreichbar. Ich kann die Fort- und Weiterbildungen der afw nur jedem und jeder ans Herz legen!
Pascal
Geschrieben am 02.11.2023