Der Fernlehrgang "Personal-Referent" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 8 bis 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.208 €¹. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Blended-Learning
2.208 €¹
Hochschulzeugnis
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de
2.208 €¹
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.afwbadharzburg.de

Ann-Kathrin , 05.12.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Stefanie , 02.12.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Estela , 02.12.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Janine , 26.11.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Laura , 03.11.2020 - Personal-Referent (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

Laudius
sgd
karriere tutor GmbH

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles, umfangreiches Lernen

Ann-Kathrin, 05.12.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und interessant gestaltet. Die zeitliche Einteilung konnte ich mehrfach variieren, was mir sehr gut gefiel. Schade finde ich, dass die Vorbereitungskurse für die Prüfungen (wirklich sehr sehr hilfreich) nicht immer online sind, sondern teilweise auch nur in Bad Harzburg angeboten werden (wegen Corona und 5h Fahrt war mir das dann doch zu viel). Mir wurde dann allerdings stattdessen ein Fragenkatalog zur Verfügung gestellt, der zwar die Online-Vorbereitung nicht ersetzte, aber zumindest etwas half.
Leider habe ich mein afw-Diplom noch nicht. Die Anerkennung als Hochschulstudium, wohl einzige Möglichkeit einen Nachweis mit Noten etc zu erhalten, kostet nochmal 320 Euro. Das ist für mich sehr viel Geld und war mir zuvor nicht klar- das ärgert mich gerade sehr.
Ann-Kathrin
Geschrieben am 05.12.2020

Empfehlenswerte Weiterbildung

Stefanie, 02.12.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Die bereitgestellten Unterlagen reichen für die Bearbeitung der gesamten Aufgaben und bieten genügend Material für die Praxis. Die Mitarbeiter der afw standen immer zeitnah mit Informationen bereit und die Aufgaben wurden schnell von den Dozenten korrigiert.
Alles in allem war es eine sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit.
Stefanie
Geschrieben am 02.12.2020

Sinnvoll für die tägliche Arbeit!

Estela, 02.12.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind sehr praxisorientiert und aktuell. Ich arbeite bereits in der Personalabteilung und wollte meine Arbeit mit fundiertem Wissen auf "sichere Beine" stellen. Ich fand Checklisten und Anregungen für meine täglichen Arbeit, so dass ich laufend von der Fortbildung profitieren konnte. Ich habe viel gelernt. Die Vorbereitung auf die abschließende Prüfung war sehr gut. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter des Instituts war ebenfalls ausgezeichnet, so dass man schnell Auskunft bekam. Organisatorisch gefiel mir, dass ich das Studium zeitlich nach meinen Bedürfnissen strecken konnte. Das ist ein wichtiger Punkt beim nebenberuflichen Lernen.
Estela
Geschrieben am 02.12.2020

Super Betreuung und praxisorientierte Unterlagen

Janine, 26.11.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Der Fernstudienlehrgang zur Personalreferentin hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Studienbriefe sind immer sehr gut strukturiert und die einzelnen theoretischen Blöcke immer mit anschaulichen Praxisbeispielen in Form von Grafiken und Erfahrungsberichten ergänzt. Besonders gut haben mir die jeweiligen Studienaufgaben gefallen, die stets mit einem Fallbeispiel aus der Praxis abschlossen - immer abwechslungsreich durch selbsterstellte Handouts, Grafiken oder Tabellen. Einziger kleiner Punktabzug hierbei war die knappe Rückmeldung durch den jeweiligen Korrektor.
Die Betreuung durch das Studiensekretariat war immer sehr freundlich, kompetent und wertschätzend.
Das Prüfungsvorbereitungsseminar kann ich unbedingt auch empfehlen und ich würde trotz der Möglichkeit Teil-bzw Einzelprüfungen ablegen zu können, jederzeit diese Tage investieren.
Alles in allem eine tolle Weiterbildung und hoffentlich der Startschuss für eine berufliche Neuausrichtung.
Janine
Geschrieben am 26.11.2020