Von den 80 Bewertungen gehen 47 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein Fernstudium, das wirklich funktioniert.

Sophie, 15.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Von Beginn an wurde ich als Studentin gut betreut, es gab schnelle und kurze Kommunikationswege und einen sehr guten Service, was die Reaktionzeit, als auch den Versand der Studienbriefe betrifft. Es kam immer alles pünktlich an! Die Finanzierung konnte individuell besprochen werden, was es einem erst wirklich ermöglicht nebenberuflich zu studieren. Die Studienbriefe waren sehr gut aufgebaut, klar verständlich und die Studienaufgaben angemessen, so dass die vorgegebene Zeit auch gut einzuhalten war. Auf die Noten hat man nicht lange warten müssen- alle eingereichten Aufgaben konnte man nach maximal 14 Tagen korrigiert im Portal abrufen und war somit in der Lage die eigene Leistung genauestens nachvollziehen zu können. Somit ist für mich zu sagen, dass die afw ein gutes Beispiel dafür ist, dass ein Fernstudium funktionieren kann. Die Abschlussprüfung findet zu festen Terminen in separaten Seminarräumen eines Hotels direkt in Bad Harzburg statt, Zimmer kann man vergünstigt buchen. Möchte man woanders nächtigen, gibt die afw Empfehlungen. Alles in allem kann ich die afw nur empfehlen und werde wahrscheinlich selbst noch einmal eine Weiterbildung mit Unterstützung der Wirtschaftsakademie absolvieren.
Sophie
Geschrieben am 15.10.2018

Zukunftsorientiertes empfehlenswertes Fernstudium

Elisa, 04.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium zur Personalreferentin an der afw Wirtschaftsakademie ist sehr empfehlenswert. Ich habe dieses im Juli 2017 aufgenommen und bin begeistert, wie reibungslos alles verlief. Neben meinem Job im Personalbereich, ließ sich das Studium super machen und ich konnte bereits während der Studienzeit meine erlernten Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Die Studienunterlagen sind strukturiert aufgebaut und mit Hilfe dieser, lassen sich die Studienaufgaben sehr gut lösen. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Wirtschaftsakademie ist ebenfalls einwandfrei! Man bekommt innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung und fühlt sich durchweg gut betreut und beraten. Auch das Seminar zur Prüfungsvorbereitung kann ich nur empfehlen. Auf der einen Seite hat man dadurch die Chance andere Studenten kennen zu lernen und sich auszutauschen und auf der anderen Seite werden einem noch einmal gute Tipps zur Prüfung gegeben und man wir optimal darauf vorbereitet.

Insgesamt, kann ich jedem der sich im Personalbereich weiterbilden möchte dieses Fernstudium empfehlen. Egal, ob man bereits im Personalwesen arbeitet und seine vorhandenen Kenntnisse vertiefen möchte oder neu in dieses Thema einsteigt.
Elisa
Geschrieben am 04.10.2018

Wunderbare Betreuung und Flexibilität

Berte, 01.10.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
- Persönliche, individuelle Betreuung (vor allem durch Melanie Kramer sowie Axel Schaper)
- sehr gute Koordination des Fernstudiums
- 100% Flexibilität (in meinem Falle die Möglichkeit, die Prüfung vom Ausland aus abzulegen)
- stets transparente, schnelle und effiziente Kommunikation
- 100% zu empfehlen.
Berte
Geschrieben am 01.10.2018

Sehr gute Erfahrungen mit den Lernheften

Daniela, 06.09.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Lernhefte waren übersichtlich und super strukturiert. Die Einsendeaufgaben kamen wahnsinnig schnell korrigiert zurück. Die Wiederholungsfragen am Ende jedes Kapitels haben mir bei der Verinnerlichung des Stoffes geholfen zu erkennen, welche Inhalte wirklich wichtig waren. Beratung und Service war sehr gut, kann mich nicht beklagen. Wenn ich nochmal wählen sollte, wo ich meinen Personalreferenten machen würde, wäre wieder meine Wahl auf AFW Wirtschaftsakademie gefallen.
Daniela
Geschrieben am 06.09.2018

Gute Betreuung und interessante Inhalte

Cihan, 04.09.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich wurde seit Tag 1 sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Inhalte simd sehr ausführlich und umfassen die wichtigsten Grundlagen des jeweiligen Fachgebiets. Meinen Prüfungstermin konnte ich perfekt auf mein Berufsleben zuschneiden. Ich bin und war sehr zufrieden.
Cihan
Geschrieben am 04.09.2018

Professionelles Fernstudien-Institut

Cora, 02.07.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Gestaltung des Fernstudiums in zeitlicher Hinsicht sehr flexibel.
Sehr umfassendes Lernmaterial mit psychologischen Elementen, Aufbau von Personalstrukturen, Personalführung und internationales Personalmanagement.
Dozenten/Autoren der Studienbriefe überwiegend aus der Praxis.
Angebot von freiwilligen Webinaren.
Cora
Geschrieben am 02.07.2018

Top! Sehr empfehlenswert

Anna, 17.05.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Studienmaterial mit vielen Beispielen war interessant, sehr gut aufgebaut und verständlich geschrieben. Die Einsendeaufgaben erforderten ein wenig Zeit, waren aber sehr gut zu lösen.
Die Mitarbeiter des Instituts waren stets sehr freundlich, hilfsbereit und flexibel.
Obwohl ich an dem Prüfungsvorbereitungsseminar nicht teilnehmen konnte (sehr kleines Kind), war die Prüfung gut zu meistern, vorausgesetzt man hat sich intensiver mit den Inhalten der Studienbriefe auseinandergesetzt.
Zusammengefasst: ich kann die afw Wirtschaftsakademie wirklich empfehlen!
Anna
Geschrieben am 17.05.2018

afw Bad Harzburg immer wieder gerne

Gertrud, 02.05.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium hat trotz des Lernaufwandes Spaß gemacht, und ich muss sagen, dass mir die Studienbriefe schon fast ein wenig fehlen.

Während des gesamten Fernstudiums wurde ich gut betreut. Hervorzuheben sind vor allem die freundlichen Mitarbeiter im Studien-Office, die schnell und kompetent alle Anliegen weitergeleitet bzw. selbst geregelt haben.

Die Studienbriefe sind verständlich und gut aufgebaut. Die Studienaufgaben am Ende jedes Studienbriefs lassen sich überwiegend alleine mit den Studienbriefen selbst beantworten. Eine Recherche im Internet etc. war nur selten nötig, es sei denn zur Vertiefung des Gelesenen. Bei der Beantwortung der frei zu formulierenden Aufgaben war mir manchmal nicht ganz klar, wie weit ich in die Tiefe gehen soll. Die Studienaufgaben wurden zügig kontrolliert. Rückfragen zu Korrekturanmerkungen der Dozenten wurden zeitnah beantwortet.

Das zweitägige Seminar zur Klausurvorbereitung in Bad Harzburg konnte ich aus persönlichen Gründen leider nicht besuchen. Alleine um die anderen Fernstudenten und die Dozenten kennenzulernen, wäre es sicherlich interessant gewesen. Jedoch auch ohne das Vorbereitungsseminar kann man die Abschlussklausuren gut meistern. Vorausgesetzt, man beschäftigt sich intensiv mit den klausurrelevanten Studienbriefen. Hierzu am besten eigene "Lernblätter" erstellen. Da die Klausuren ähnlich wie die Studienaufgaben (am Ende jedes Lehrbriefes) aufgebaut sind, ist für die Lösung des Lückentextes als auch für die Multiple Choice Aufgaben Detailwissen notwendig.

Wie bereits eingangs erwähnt würde ich jederzeit wieder ein Fernstudium an der afw Wirtschaftskademie Bad Harzburg absolvieren.
Gertrud
Geschrieben am 02.05.2018

Top Anbieter - von der Beratung bis zum Abschluss

Stefanie, 13.04.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Von der ersten Beratung und Information bis hin zum Abschluss habe ich bei der afw Wirtschaftsakedemie durchweg positive Erfahrungen gemacht. Zu ersten Orientierung war die telefonische Beratung sehr informativ, aufgeschlossen und trug zu meiner Entscheidung bei.

Das Studium beinhaltet 16 Lehrbriefe, welche in regelmäßigen Abständen nach Hause gesandt werden. Bearbeitet werden können diese in freier Reihenfolge. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und auch aktuell. Die Einsendung der zu bearbeitenden Aufgaben erfolgt digital durch das Online Portal. Korrekturen kamen in der Regel nach allerspätestens 2 Wochen, meist früher, zurück.

Die Betreuungwährend der Studienzeit habe ich für mich selber fast gar nicht in Anspruch genommen, hatte ich jedoch fachliche oder organisatorische Fragen, so wurden diese recht zügig beantwortet.

Den Abschluss des Fernstudiums bilden die Prüfungen. Zur Vorbereitung und den letzten Fleinschliff wird ein 2tägiges Vorbereitungsseminar angeboten, welches einen sehr gut auf die Prüfung vorbereitet.

Nach ca. 3 Wochen kamen die Ergebnisse, nach ca. 4 Wochen das endgültige Zertifikat.

Alles in allem bin ich auch rückblickend sehr zufrieden mit der Wahl der afw!
Stefanie
Geschrieben am 13.04.2018

Sehr gute Ausbildung!

Pamela, 13.03.2018
Personal-Referent (Zertifikat)
Das Fernstudium an der AFW Bad Harzburg hat mir ein breites Wissen im HR Bereich vermittelt, welches ich täglich bei meiner Arbeit als Personalreferentin anwenden kann.
Zudem fühlte ich mich stets sehr gut betreut.
Hervorzuheben ist aber der Faktor Flexibilität!
Pamela
Geschrieben am 13.03.2018