In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder AFW Bad Harzburg

Sarah, 24.04.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe vor einigen Wochen mein Fernstudium als Personalreferentin erfolgreich abgeschlossen und würde mich immer wieder für die AFW entscheiden. Als Betriebswirtin wollte ich mir vertieftes Wissen im Personalwesen aneignen. Bei der Suche nach einem geeigneten Weiterbildungsanbieter ist mir die AFW direkt mit den interessanten und gut strukturierten Inhalten aufgefallen. Vom Anfang bis zum Ende des Studiums wurde ich sehr freundlich betreut und habe schnell Antworten auf meine Anliegen bekommen. Auch die Dozenten waren sehr gut erreichbar und haben mir hilfsbereit zur Seite gestanden. Die Ergebnisse zu den einzelnen Lehrbriefen und zur Abschlussprüfung habe ich immer zeitnah, und (wenn notwendig) mit Korrekturen versehen, erhalten. Neben dem eigentlichen Studium kann man zudem an sehr interessanten Webinaren teilnehmen. Ein Fernstudium erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Durch das Studium an der AFW konnte ich mich jederzeit flexibel neben meinem Vollzeitjob weiterbilden. Schon während des Studiums habe ich den Sprung ins Personalwesen geschafft und arbeite jetzt in der Personalentwicklung. Ich war mit meinem Studium an der AFW rundum zufrieden und kann es absolut empfehlen.
Sarah
Geschrieben am 24.04.2020

Empfehlenswerter Fernstudienlehrgang

Antje, 23.04.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Grundsätzlich bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Aufgaben wurden, bis auf eine Ausnahme, auch zeitnah bewertet.
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass das Studienmaterial sowohl in Papierform als auch digital zur Verfügung gestellt wird.
Meine Prüfung bzw. Prüfungsvorbereitung war mit der Corona-Pandemie kollidiert, die Akadamie hat sich sehr darum bemüht, entsprechende Alternativen zur Prüfungsvorbereitung und zum Ablegen der Prüfung anzubieten.
Antje
Geschrieben am 23.04.2020

Gute Vorbereitung auf den beruflichen Alltag

Svetlana, 08.02.2020
Personal-Referent (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium im Rahmen eines Berufswechsels gemacht. Ich komme ursprünglich aus dem pädagogischen Bereich und hatte keine Vorerfahrungen im HR gehabt. Zusätzlich zum Fernstudium habe ich ein freiwilliges halbjähriges Praktikum gemacht und war somit gut auf den neuen beruflichen Alltag vorbereitet.
Die Inhalte waren verständlich präsentiert und haben einen guten Einblick in das Personalwesen sowie in die Wirtschaft allgemein gegeben. Bei Themen wie Employer Branding hätten die Inhalte und die praktischen Beispiele aktueller sein können.
Die Studienaufgaben waren gut machbar und auf die Prüfungen war man durch den Vorbereitungskurs vor Ort sehr gut vorbereitet worden.
Da ich das Fernstudium aus dem Ausland absolvierte, habe ich immer wieder Anliegen (Versand der Studienbriefe ins Ausland, Ausstellung eines englischsprachigen Zertifikats etc.) gehabt, mit welchen mir immer schnell geholfen worden ist.
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden und kann die afw Wirtschaftsakademie weiter empfehlen.
Svetlana
Geschrieben am 08.02.2020

Flexible Weiterbildung für Berufstätige

Hannah, 19.12.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
Die Studieninhalte und -materialien sind sehr aktuell und interessant aufbereitet. Die Weiterbildung kann flexibel gestaltet werden - Eigenantrieb ist aber natürlich Grundvoraussetzung.
Das Team der afw Wirtschaftsakademie steht bei Fragen und Problemen immer zur Verfügung und gibt schnelle Rückmeldungen. Auch die Bewertungen der Einsendeaufgaben erfolgte immer zügig. Ein direkter Kontakt zu den Korrektoren der Aufgaben besteht aber leider nicht und auch der Online-Campus ist eher überschaubar. Die Studienhefte werden auch als PDF-Dateien angeboten, daneben gibt es auch Webinare. Weitere digitale Lerninhalte fehlen leider.
Insgesamt hat mich die Weiterbildung überzeugt, sodass ich sie ohne Vorbehalte weiterempfehlen würde.
Hannah
Geschrieben am 19.12.2019