In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder

Jördis Vassiliou, 19.02.2013
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Bei der AFW war immer ein Ansprechpartner für mich da. Das Studienmaterial ist gut gegliedert und es macht Spaß damit zu lernen. Die Trainer sind sehr kompetent und stehen einem als Partner immer zur Seite. Mir hat das Studium geholfen, einen spannenden Job zu finden. Meine erworbenen Kenntnisse kann ich täglich ein einbringen. Auch nach dem Studium konnte ich mich für einen Rat immer bei der AFW melden. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei der AFW aufnehmen.

Jördis Vassiliou
Geschrieben am 19.02.2013

AFW Wirtschaftsakademie - Personalreferentin

Caroline, 20.01.2013
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Ich hatte ich für die Teilnahme bei der AFW Wirtschaftsakademie in Richtung Personalreferentin entschlossen. Meine Erfahrungen sind nur positiv. Das Studienmaterial ist aktuell, die Korrektur der Einsendeaufgaben verläuft problemlos, könnte aber etwas schneller sein. Die Inhalte der einzelnen Lehrbriefe sind anspruchsvoll. Der Online-account ist auch gut, aber leider ist das Forum relativ wenig aktiv, wobei dies nicht an der Akademie, sondern an den usern liegt. Einen besonderen Dank möchte ich der netten Dame widmen, die für die Beratung und den Service des Instituts zuständig ist.

Caroline
Geschrieben am 20.01.2013

Basis für effizientes Personalmanagement

Rene Osburg, 14.01.2013
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Alle Bereiche des Personalwesens werden in groben Zügen behandelt. Die empfohlene Literatur ermöglicht je nach Interessenschwerpunkt eine schnelle Vertiefung des Grundlagenwissens. Auch dieser Studiengang (mein Dritter) ist sehr praxisorientiert. Mir haben alle Themen in meiner beruflichen Tätigkeit sofort geholfen und mir ein bereichsübergreifendes Arbeiten ermöglicht. Durch die Vielschichtigkeit des Personalwesen je nach Branche und Unternehmensgröße, insbesondere in der Personalplanung und Personalentwicklung, muss jeder Studierende das erworbenen Wissen für sich in der Praxis "übersetzen". Dies ist aufgrund der vermittelten Methodenkompetenz sehr leicht möglich.

Rene Osburg
Geschrieben am 14.01.2013

Sehr praxisnah

Nicole, 15.11.2012
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Ich habe insgesamt 5 Fernstudiengänge an unterschiedlichen Akademien und Schulen absolviert. Die Harzburger Akademie war mit Abstand die Beste...sehr praxisnah.

Nicole
Alter keine Angabe