In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Institut

Emiliya, 30.03.2017
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Betreuung ist hervorragend. Die Studiebriefe sind sehr verständlich und gut strukturiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung für die Klausuren. Die Einsendearbeiten kamen schnell zurück und die Bewertung war stets gut argumentiert. Ich kann den Institut sehr gern weiterempfehlen.
Emiliya
Geschrieben am 30.03.2017

Sensationelle Betreuung von der ersten Minute an!

Denise Otto, 04.01.2017
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Wer eine Fernakademie sucht, bei der er nicht nur ein Nummer im System ist, der wird sich definitiv bei der afw genauso wohl fühlen, wie ich. Bei jedem Anruf würde man kompetent und individuell beraten. Die Studienbriefe sind verständlich. Die angebotenen Webinare (neu ab diesem Jahr) strukturiert und informativ. Die Korrekturzeit war extrem kurz, so dass ich auch immer wieder erneut überrascht war.
Ich habe die afw schon mehrfach wärmsten empfohlen und kann es auch in Zukunft ruhigen Gewissens tun. Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmal an das ganze Team und alle Mitwirkenden der Fernakademie.
Denise Otto
Geschrieben am 04.01.2017

Absolut empfehlenswerte Weiterbildungsmöglichkeit!

Daniel, 31.12.2016
Zu meiner Person:

- Diplom-Jurist (1. StEx.) und Rechtsreferendar mit arbeitsrechtlicher Schwerpunktsetzung

- Jurastudium mit Studienschwerpunkt Arbeitsrecht

Zum Fernstudium:

- Studienbriefe sehr anschaulich, übersichtlich und aufwendig gestaltet (viele Grafiken, Bilder, Schemata, Tabellen etc.)

- Studienbriefe didaktisch hochwertig aufgebaut (allgemeine Einführungen in die jeweilige Thematik, Übersicht und Darstellung der Lernziele, Vertiefungen, Zusammenfassungen, Veranschaulichungen etc.)

- insgesamt tiefgreifende und aktuelle Einblicke in das moderne Personalmanagement mit internationalen Bezügen und Trends; aber auch Vermittlung allgemeiner betriebswirtschaftlicher Kenntnisse (Organisationsmanagement, Change-Management etc.)

- sehr zeitnahe Korrektur der Einsendeklausuren

- absolute Flexibilität im Studienablauf (bei schneller Bearbeitung der Studienbriefe werden auf Wunsch bereits die nächsten Studienbriefe zugesandt; auf Sonderwünsche wird eingegangen)

- auf Fragen und Anliegen seitens der Studenten wird sehr schnell eingegangen; vorbildliche Betreuung (sowohl fachlich als auch organisatorisch)

- tolles, interessantes Fach- u. Prüfungsvorbereitungsseminar mit äußerst kompetenten und freundlichen Lehrkräften/Seminarleitern; sehr angenehmer Seminaraufenthalt in Bad Harzburg

- Online-Zugang ermöglicht schnellen Kontakt zu Studierenden und Lehrkräften sowie Einsicht in die Korrekturen und Lösungshinweise der Einsendeklausuren

Fazit:

- inbesondere auch für Juristen (mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt) eine super Weiterbildungsmöglichkeit, um personalwirtschaftliche/betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu erlangen und ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zu erhalten

- durch den Studiums- und Prüfungsumfang (2 Tägiges Fachseminar, 4 Abschlussklausuren a 90 Min. und 16 Einsendeklausuren zu 16 Studienbriefen) erhält das Fernstudium selbst sowie das damit erworbene "Harzburg-Diplom" eine Qualität, die sich deutlich von der Qualität anderer Fernstudiengänge und Weiterbildungszertifikate abhebt

- Preis-/Leistungsverhältnis top

- unter den Fernstudium-Anbietern im Bereich Wirtschaft/Management mit Sicherheit die erste und beste Adresse

- absolut empfehlenswert
Daniel
Geschrieben am 31.12.2016

Gute Weiterbildung für den Personalbereich!

G.D., 19.09.2016
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Studieninhalte werden verständlich und komprimiert durch die gut strukturierten Studienbriefe vermittelt. Für mich die richtige Weiterbildung, um Wissen im Personalbereich aufzubauen bzw. zu ergänzen. Bei den wenigen Fragen, die ich im Verlauf des Studiums hatte, wurde mir immer umgehend weitergeholfen. Die Korrektur der Studienaufgaben erfolgte i.d.R. sehr kurzfristig. Wer sich selbst motivieren und "dranbleiben" kann, kann bei freier Zeiteinteilung und Lernen an jedem Ort eine fundierte zusätzliche Qualifikation erwerben. Ich würde mich jederzeit wieder für die afw entscheiden.
G.D.
Geschrieben am 19.09.2016