In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Personalreferentin an der afw Wirtschaftsakademie

Carola, 02.10.2017
Prädikat besonders wertvoll!
Das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch die afw war ausgezeichnet. Freundlich waren die Mitarbeiter immer bemüht eine Lösung zu finden.Die Studienaufgaben fand ich anspruchsvoll,aber gut lösbar.Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr zügig durch die Fernlehrer. Sehr empfehlen kann ich die Prüfungsvorbereitung in Bad Harzburg.Die Seminare sind fachlich und methodisch sehr gut aufgebaut und geben einem vor der Prüfung noch einmal den letzten Schliff.Die Abschlußklausuren sind nach guter Vorbereitung gut zu schaffen. Das Preisleistungsverhältnis des Fernstudiums ist sehr gut. Ich kann das Fernstudium an der afw Bad Harzburg nur wärmstens empfehlen. Ganz tolle Fernuniversität mit Sternchen.as Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie hat mir sehr gut gefallen. Die Betreuung durch die afw war ausgezeichnet. Freundlich waren die Mitarbeiter immer bemüht eine Lösung zu finden.Die Studienaufgaben fand ich anspruchsvoll,aber gut lösbar.Die Korrektur der Aufgaben erfolgte sehr zügig durch die Fernlehrer. Sehr empfehlen kann ich die Prüfungsvorbereitung in Bad Harzburg.Die Seminare sind fachlich und methodisch sehr gut aufgebaut und geben einem vor der Prüfung noch einmal den letzten Schliff.Die Abschlußklausuren sind nach guter Vorbereitung gut zu schaffen. Das Preisleistungsverhältnis des Fernstudiums ist sehr gut. Ich kann das Fernstudium an der afw Bad Harzburg nur wärmstens empfehlen. Ganz tolle Fernuniversität mit Sternchen. (Frau L. 49 Jahre aus Berlin)
Carola
Geschrieben am 02.10.2017

Sehr praxisorientierter Fernstudiengang.

Sabine, 19.09.2017
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Inhalte des Fernstudiengangs sind sehr praxisorientiert. Sowohl in meiner freiberuflichen Tätigkeit als Coach und Trainerin als auch in meiner neuen Festanstellung als Assistenz der Geschäftsführung eines kleinen Unternehmens in der Luftfahrtbranche (auf die ich mich während des Studiums beworben habe), kann ich die Lerninhalte direkt in die Praxis umsetzen.
Sabine
Geschrieben am 19.09.2017

Positive Bereicherung

Maya, 31.08.2017
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Lehrinhalte waren versandlich und leicht furmuliert. Die Bertreung war super. Zeit zum Lernen hat man ausreichend, man kann den Studiengang aucu fur ein Jahr schafen, falls mann nicht berufstatig ist. Sehr nette Profesoren und Hilfskreafte. Man hat meine besondere familiere Situation berucksichtig und mein Studium erleichert.

Danke alle Betreuer

P.S Mein Computer hat keine deutsche Tasstatur :) Deswegen die Fehler.
Maya
Geschrieben am 31.08.2017

Sehr empfehlenswert!

Katarzyna, 11.07.2017
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Insgesamt empfand ich das Fernstudium zum Personalreferenten als sehr gut. Die Inhalte der Studienbriefe sind gut verständlich und bauen logisch aufeinander auf. Pro Monat kann man mit ein wenig Einsatz und Disziplin je einen Studienbrief schaffen. Wer viel Zeit hat schafft dies auch durchaus schneller. Die Betreuung durch die Akademie war sehr gut und kompetent. Jederzeit wurde ich bei anfallenden Fragen sehr gut und umgehend beraten.
So manchen Studienbrief hätte ich mir sogar etwas ausführlicher und detaillierter gewünscht, etwa in Bezug auf Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Aber auch andere Bereiche hätten durchaus noch mehr in die Tiefe gehen dürfen.
Ganz klasse war die Prüfungsvorbereitung, die wirklich jeder besuchen sollte. Es ist eine sehr gute und intensive Vorbereitung auf die Abschlussprüfung.
Katarzyna
Geschrieben am 11.07.2017