In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe nichts bereut

Stephanie, 08.07.2012
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Bei einem Fernstudium kostet es immer sehr viel Überwindung und Disziplin. Mir hat sehr gut gefallen, dass ich das Studium auf meine Bedürfnisse anpassen konnte - d.h. die Studienzeit verlängern konnte. Außerdem wurde ich immer wieder "aufgebaut" und bestärkt das Studium auf jeden Fall abzuschließen. Ich habe nichts bereut und sehr glücklich, dass ich das Studium erfolgreich beendet habe.

Stephanie
Alter keine Angabe
Geschrieben am 08.07.2012

Insgesamt sehr gute Erfahrungen mit der AFW

Michael Krüger, 19.06.2012
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)

Ich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit der AFW - Wirtschaftsakademie Bad Harzburg gemacht. Die Studienbriefe waren interessant aufgebaut, aktuell und haben nicht nur reine Theorien vermittelt, sondern auch Denkanstöße gegeben. Einen Online-Campus gab es zu der Zeit leider noch nicht. Ich habe kaum direkten Kontakt zu den Tutoren aufgenommen, aber immer aussagekräftige Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben erhalten. Die Präsenzseminare waren sehr gut organisiert und haben wirklich auch etwas gebracht. Zudem waren sie eine sehr gute Networking-Plattform (gab es den Begriff da eigentlich schon?). Zusammenfassend kann ich meinen Studiengang zum Personal-Referenten absolut empfehlen.

Michael Krüger
Alter keine Angabe