In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium mit toller Betreuung

Janine, 21.01.2016
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe den Fernstudiengang "Personal-Referent" als weitere Qualifikation im Personalbereich gemacht und ich kann diesen Studiengang bzw. diese Wirtschaftsakademie sehr empfehlen.

Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und mit vielen Beispielen aus der Praxis belegt. Die Studienunterlagen sind verständlich und detailliert aufgebaut, sodass man nur selten weitere Lektüre zur Hilfe nehmen muss. Auch die Einsendeaufgaben sind verständlich und gut zu bearbeiten. Die einzelnen Themen sind gut aufeinander aufgebaut und bringen sehr viele unterschiedliche Themen der Personalwirtschaft zur Sprache.

Die Einsendeaufgaben wurden immer sehr schnell bearbeitet und man musste sich nur selten auf längere Wartezeiten einstellen. Die Dozenten haben bei der Korrektur immer nachvollziehbare Kommentare hinterlassen, die das Verstehen sehr erleichtert hat.

Das Institut konnte man jederzeit zur Rate ziehen und die Betreuung war immer hervorragend. Man konnte jede Art von Fragen stellen und man hat immer eine sehr schnelle und kompetente Antwort erhalten.

Mir hat das Fernstudium neben der Arbeit sehr viel Spaß gemacht und es war gut zu schaffen. Ich konnte meine Kenntnisse sehr gut erweitern, was mir in der Praxis von großem Nutzen ist.
Janine
Geschrieben am 21.01.2016

Guter Überblick (mit etwas Aktualisierungsbedarf)

Monja, 14.01.2016
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
pro: Das Fernstudium hat mir geholfen, eine sehr guten Überblick über das Spektrum des Personalmanagements zu erhalten. Bei allen Nachfragen an das Studienbüro erhielt ich immer sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Die Zusendung des Lehrmaterials war unkompliziert, zuverlässig und konnte sogar individuell abgestimmt werden (bei schnellerer Bearbeitung als angedacht). Auch die Seminare in Bad Harzburg waren sehr hilfeich und die Dozenten/innen kompetent und hilfsbereit. Selbst die Kommunikation unter den Studierenden, die an den Seminaren teilnahmen, war super und wir haben uns alle gut verstanden.

contra: Die Lehrbriefe sollten allerdings an einigen Stellen aktualisiert werden, neuere Studien angeführt werden und noch vorhandene Formfehler korrigiert werden.
Monja
Geschrieben am 14.01.2016

Nebenberufliches Studium auch in 8 Monaten machbar

Tanja, 19.12.2015
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Die Studiengänge sind auch in 8 Monaten machbar - also eine prima Chance sich kurzfristig erfolgreich weiterzubilden! Wer sich beruflich schnell verändern möchte, kann mit dem angebotenen Fast-Studiengang mit relativ geringem Aufwand den Abschluss erreichen.
Tanja
Geschrieben am 19.12.2015

Sehr gutes Fernstudium bei der AFW

Marco, 27.11.2015
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Besser geht es nicht, so habe ich mir ein Ferstudium vorgestellt.
Die Studienaufgaben sind sehr gut gegliedert und die Einsendeaufgaben werden zügig und fair kontrolliert. Das Erlernte kann man sehr gut in der Praxis umsetzen.
Weiterhin ist die persönliche und individuelle Betreuung vorbildlich.
Ich fühlte mich zu jederzeit sehr gut aufgehoben.

Einen großen Dank an die fachlich kompetenten Mitarbeiter der AFW.
Marco
Geschrieben am 27.11.2015