Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personal-Referent" beim Anbieter "afw Wirtschaftsakademie" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.068 €. Bisher haben 77 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
16 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.068 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Nicole , 04.10.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Lena , 28.09.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Cornelia , 23.09.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Kathrin , 16.09.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Martina , 18.08.2019 - Personal-Referent (Zertifikat)
Fernstudium Personalreferent

Das Personalmanagement, auch Human Resources oder HR genannt, ist heute in jedem Unternehmen von zentraler Bedeutung. Es bildet einen entscheidenden wirtschaftlichen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig gewinnen die Methoden und Instrumente des Personalmanagements heutzutage immer mehr an Komplexität. Unternehmen suchen deshalb verstärkt nach Experten in diesem Wachstumsbereich. Das Fernstudium Personalreferent bereitet Sie auf diese wichtige Managementaufgabe vor und Sie eröffnen sich damit interessante neue Karriereoptionen.

Alternative Studiengänge

Personalreferent
Management Circle Verlag
Zertifikat
Geprüfter Personalreferent
Laudius
Zertifikat
Personalreferent
karriere tutor GmbH
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 77 Bewertungen gehen 46 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 17
  • 57
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 8

Super Lehrbücher

Nicole, 04.10.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
4.9
Ich muss sagen, dass ich die Lehrbücher sehr gut aufgebaut finde. Inhalte sind verständlich und gut lernbar.
In Problemfällen wird nach Lösungen gesucht und man erfährt große Unterstützung.
Der Onlinecampus ist gut aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Die Webinare wechseln stetig und man hat eine gute Terminübersicht. Die Fernlehrer korrigieren schnell die Aufgaben, sodass man auch recht schnell sein Ergebnis bekommt. Der Schulleiter ist auch jederzeit erreichbar, sodass man immer schnell Kontakt aufbauen kann. Ich bin der AFW sehr dankbar, da Sie mir in einem persönlichen Fall sehr entgegengekommen ist.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.10.2019

Spannendes Fernstudium mit viel Flexibilität

Lena, 28.09.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
4.8
Die zu bearbeitenden Lehrbriefe sind verständlich und gut zu bearbeiten.
Wenn man fragen bezüglich des Studium und der Aufgaben hat, findet man immer einen Ansprechpartner.
Das Fernstudium lässt sich gut mit dem Beruf vereinbaren.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Studium.
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.09.2019

Top Betreuung und sehr umfangreiche Lerninhalte

Cornelia, 23.09.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
5.0
Ich habe mich 2017 beim Fernstudiengang "geprüfter Personalreferent" eingeschrieben und das berufsbegleitend absvolviert. Mit Mitte 50 lernt es sich nicht mehr so gut, aber die Dozenten stehen immer mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn man ein Thema nicht versteht oder Fragen auftreten. Die Lerninhalte sind sehr umfangreich, interessant in der Zusammenstellung und ergeben ein sehr gutes "Rundumpaket" für alle Personaler. Die Hausaufgaben sind nicht immer einfach, aber lösbar.
Die Betreuung durch die afw Wirtschaftsakademie ist einfach top. Anfragen werden schnell bearbeitet, Hausaufgaben in wenigen Tagen benotet und die e-akademie ist leicht händelbar. Die kostenfreien Webinare sind eine tolle Ergänzung, darüber hinaus kann man auch Präsenzseminare besuchen.
Vor den Prüfungen gibt es sehr ausführliche Vorbereitungsseminare, die nochmal gut zusammenfassen und enorm hilfreich sind, entspannt in die Abschlussprüfung zu gehen.
Ich arbeite seit 25 in der Personalentwicklung und musste mich beruflich verändern. Dieser Fernstudiengang hat mir geholfen, mein Personalwissen breit aufzustellen, was den Start in eine berufliche Neuorientierung und auch -veränderung definitiv erleichtert. Ich konnte bereits während des Studiums viele Themen sofort im Berufsalltag anwenden.
Für das Studium habe ich mir 2 Jahre Zeit gelassen, weil es so perfekt in mein Leben und Alltag gepasst hat. Die Kosten sind aus meiner Sicht sehr niedrig und eine gute Investition in die Zukunft.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.09.2019

Sehr praxisnaher Kurs mit sehr gut gewählten Inhalten

Kathrin, 16.09.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
4.5
Die Inhalte waren umfassend und haben einen guten Einblick in die einzelnen Themen ermöglicht.
Fragen wurden umgehend und ausführlich beantwortet.
Die eingereichten Studienaufgaben, wurden innerhalb weniger Tage korrigiert. Sehr gut war, dass auch hier noch einmal Hinweise und vertiefende Infos gegeben wurden. So könnte man sehr gut nachvollziehen welche zusätzlichen Möglichkeiten es gegeben hätte. Sehr gut war für mich die Möglichkeit das Studium in der Laufzeit von 32 Monaten zu absolvieren. So könnte ich Familie, Beruf , Studium und was eben einfach zum Alltag gehört super unter einen Hut bringen.
Mein Ziel war es parallel zu meiner Tätigkeit ( Recruiting) mir Fachwissen im Personalwesen anzueignen. Das Ziel habe ich absolut erreicht.

Sehr gut war auch der Prüfungsvorbereitungskurs. Die Dozenten waren einfach genial, absolut praxisnah. Die Kurse waren super strukturiert und die Inhalte wurden sehr gut erläutert und visualisiert.
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.09.2019

Sehr gutes Selbststudium

Martina, 18.08.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
5.0
Die Studienbriefe sind umfassend und anspruchsvoll gestaltet. Die Ausarbeitung gut machbar. Trotz Detailwissen bleibt der Bezug zum Gesamtthema sehr gut erhalten. Mit der Durcharbeit der einzelnen Studienbriefe fühlt man sich sehr gut informiert. Die vielen Übungsaufgaben mit Lösungen ermöglichen ein gezieltes Training, mit dem man das Wissen aus den Kapiteln gut anwenden kann.
Bewertung lesen
Martina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 18.08.2019

Tolle Akademie, super Studiengang

Anna, 12.08.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
4.6
Durch einen Tipp bin ich auf die AFW aufmerksam geworden und habe mich für ein Fernstudium zur Personalreferentin entschieden. Das war meine beste Entscheidung, denn heute bin ich dank des Studiums im Personalwesen tätig. Die Studienunterlagen waren immer sehr gut aufgebaut, alles sehr gut organisiert und die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Ich kann die AFW nur weiterempfehlen. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, alles sehr professionell.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.08.2019

Betreuung durch afw perfekt

Ivonne, 23.07.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
4.6
Die Einsendung der Studienaufgaben war einfach und größtenteils kamen sie auch schnell bewertet zurück. Einige Fernlehrer haben sich auch die Mühe gemacht, die Bewertung zu kommentieren, was sehr hilfreich war. Das Vorbereitungsseminar zu den Abschlussprüfungen war perfekt vorbereitet und die Themen wurden vertieft. Ich kann ein Fernstudium an der afw nur wärmstens empfehlen, um sich beruflich weiter zu entwickeln.
Bewertung lesen
Ivonne
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.07.2019

Flexibilität als absoluter Winner!

Jessica, 21.07.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
4.8
Ich hatte zuvor noch nie ein Fernstudium gemacht und Zweifel, ob ich das wirklich durchziehen kann. Die Flexibilität erfordert Disziplin, war aber am Ende das, was es mir ermöglicht hat es durchzuziehen und es meinem Beruf- und Privatleben anzupassen. Ich habe fixe afw-Tage zu implementiert - das half mir am Ball zu bleiben.
Die Inhalte waren vielfältig und praxisnah. Besonders gefallen haben mir die Übungsaufgaben in den Studienbriefen und das Fachseminar, um an den Themen intensiv zu arbeiten.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.07.2019

Qualitativ hochwertiges Fernstudium mit Praxisbezug

Julia, 19.07.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
5.0
Nach einem BWL-Fernstudium an einem anderen Institut habe ich dieses Fach vertiefend gewählt - und meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Studienmaterial war aktuell und sehr professionell, die Inhalte up to date und die Betreuung durch die afw hervorragend. Jedem angehenden Personaler sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.07.2019

Sehr gutes und praxisnahes Studium

Daniel, 03.06.2019
Personal-Referent (Zertifikat)
5.0
Das Studium zum Personalreferent ist abdolut praxisnah und auf dem Neusten Stand der heutigen Personalarbeit. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Weiter so liebe afw. Ich selber habe es zum Auffrischen genutzt und habe trotzdem sehr viel Neues kennengelernt.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.06.2019