In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Notarfachwirt

Jan, 15.06.2013
Notarfachwirt (Staatlich geprüft)

Die Beuth Hochschule für Technik Berlin kümmert sich um alles schnell.

Die Ansprechpartner sind nett. Die Unterlagen sind sehr umfangreich und gut gestaltet, jedoch ist der Onlinebereich noch verbesserungsbedürftig, dies kann aber auch daran liegen, dass dieser in meinem Studiengang einfach wenig genutzt wird.

Insgesamt fühlt man sich aber gut aufgehoben und Fragen werden eigentlich immer beantwortet.

Jan
Geschrieben am 15.06.2013

Beuth Berlin

Mathias, 13.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Schnelle Bearbeitungszeiten vor dem Studium, gute Studienbetreuung. Dozenten sind aufgeschlossen und engagiert. Die Anerkennung bereits erbrachter Studienleistungen ist etwas langwierig. Die verschiedenen Onlinezugänge sind hochschulbezogen unübersichtlich und könnten verbessert werden.
Die Lernplattform ist sehr zeitgemäß und einfach nachzuvollziehen.

Mathias
Geschrieben am 13.06.2013

Bei freier Zeiteinteilung Studieren

Nicole, 13.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Einfache und unkomplizierte Art zu studieren, bei relative flexibler Zeiteinteilung.
Bin jetzt kurz vor Abschluss und fand es sehr vorteilhaft, dass man sich seine Zeit so gut einteilen konnte.
Ich habe das Studium komplett nebenberuflich absolviert und die Präsenztermine lassen sich in der Regel gut organisieren, zumal nicht für alle Fächer Anwesenheitspflicht besteht und in Härtefällen sind die Dozenten meistens auch sehr fair. Zu den meisten Fächern gibt es Online-Vorlesungen oder sogar Online Übungsstunden. Natürlich steht und fällt auch hier alles mit dem Engagement des Dozenten, aber im großen ganzen war das doch recht gut.

Nicole
Geschrieben am 13.06.2013

Erfahrung zum Onlinestudiengang Medieninformatik

Oliver, 12.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Das ist das erste mal, das ich Online studiere, ich hatte schon vorher normal studiert, kann also beide Studienarten vergleichen.

Der Vorteil beim Onlinestudium ist ganz klar, dass man sich seine Zeit relativ selbst einteilen kann. Relativ deswegen, da man Studienleistungen zu bestimmten Abgabeterminen einreichen muss. Ebenfalls muss man sich auch einen strikten Studienplan auslegen, da sonst für einige Kurse nicht genügend Zeit eingeplant zur Verfügung steht. Dies ist auch die Schwierigkeit, bei Kursen, die keine Stundenvorgaben liefern, an denen man sich ungefähr orientieren kann. Zusätzlich ist noch zu sagen, dass das Arbeiten manchmal problematisch ist, da jeder sein eigenes System hat. Der eine Dozent macht manchmal gar nichts, der andere ist jederzeit zur Verfügung. Einige benutzen Moodle zur Abgabe der Aufgaben, anderen muss man das per Mail schicken.
Besonders bei den Onlineabgaben ist das Problem, das man keine persönliche Rücksprachemöglichkeit hat. Email-Verkehr ist zwar gut, bei bestimmten Fragestellungen aber unzureichend.

Oliver
Geschrieben am 12.06.2013