In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Weiterbildung neben dem Job- leicht gemacht!!

Aygül, 12.06.2013
Clinical Trial Management (M.Sc.)

Das Institut hat einen super Service, der einem jederzeit zur Verfügung steht. Benötige ich Informationen oder Unterlagen, erreiche ich immer den Studienbetreuer in diesem Institut. Ich musste noch nie lange auf Rückmeldung warten, auch nicht bei Fragen an die Dozenten. Ich kann dieses Institut nur jedem weiterempfehlen, vor allem das Fernstudiuminstitut. Für jede Persönlichkeit ist ein perfekte Studiengang berufsbegleitend oder auch ohne Beruf dabei.

Aygül
Geschrieben am 12.06.2013

Es gibt immer eine zweite Chance im Leben

Sükriye, 12.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Die Möglichkeit per Onlinestudium zu studieren habe ich per Zufall entdeckt.
Ich war auf der Suche nach einer guten Fernuni.
Nach dem Abitur habe ich nicht sofort studiert und dachte schon der Zug ist abgefahren.
Der Wunsch nach einem Studium hat mich aber niemals losgelassen.
Lange Zeit dachte ich das würde nur ein Traum bleiben.
Die Möglichkeit einer Fernuni war nicht wirklich eine Alternative zum Vollzeitstudium.
Aber als Erwachsener ist ein Vollzeitstudium einfach nicht mehr drin, das lässt sich nicht mehr mit dem Alltag und den Verpflichtungen unter einem Hut bringen.

Die Möglichkeit eines Onlinestudiums hat mir den Traum zu studieren nun endlich erfüllt.
Es ist so eine große Erleichterung. Ich hätte es bis zum Rest meines Lebens bedauert wenn ich nicht echte "Campusluft" hätte schnuppern können.

Mit dem Onlinestudium habe ich ein reales Studium, in einer realen Uni, realen KommulitonnInnen, realen DozentInnen. Aber eben nur einmal im Monat, so dass man das auch als Erwachsener machen kann.
Aber dann gibt es auch noch einmal die Woche Online-Vorlesung, so dass man regelmäßig Vorlesungen hat.

Ich glaube diese Herangehensweise ist weltweit einmalig.
Ich bin so froh, in Deutschland diese Möglichkeiten zu haben. Manchmal bedauere ich all die Menschen in armen Ländern wie Indien oder vielen afrikansichen Ländern, wo sich Menschen so sehr nach Bildung sehnen, aber es ihnen verwehrt wird.
Was für ein großes Glück in Deutschland zu sein, das deutsche Abitur zu haben und im Onlinestudium zu studieren.

Für mich lautet nun das Motto: "der Weg ist das Ziel".
Ich genieße es studieren zu dürfen, es ist viel wichtiger als der Abschluß.
Wobei ich auch davon träume, mal den Doktortitel anzupeilen.
Das war nämlich auch immer ein Jugendtraum von mir...

Mit dem Onlinestudium kann ich auch diesen Traum realisieren, wer weiss?

Sükriye
Geschrieben am 12.06.2013

Lehrreich und kompakt

martin, 11.06.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Onlinestudium ist auch für berufstätige gut zu schaffen, sofern man den inneren Schweinehund besiegt und das "neue" Wissen direkt auch im Beruf anwendet bzw. verbindet. Einige Dozenten schaffen auch ein Brücke zwischen Studium und Beruf, was die Inhalte auch wesentlich vereinfacht. Dann hat man auch mehr Zeit für Kurse die nicht so realitätsnah sind.

martin
Geschrieben am 11.06.2013

Nebenberuflich studieren

Katrin, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Nebenberuflich zu studieren, in meinem Fall meistens in den Abendstunden, ist über einen längeren Zeitraum sehr anstrengend. Abends lässt die Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit häufig nach, was das Lesen von umfangreichen Studienunterlagen zusätzlich erschwert.

Katrin
Geschrieben am 11.06.2013