In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auch als "Nichtinformatiker" hat man eine Chance

Ramon, 11.06.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Liebes Oncampus-Team,
ein großes Lob von meiner Seite an euch, für eure Arbeit, es gab keine Störung, die ich wahrgenommen habe, so habt ihr aus meiner Sicht eine 100% Verfügbarkeit geschaft. Und auch als, wie im Titel schon geschrieben "Nichtinformatiker", kann ich sagen, dass ich mich immer gut in der Virtuellen Fachhochschule zurecht gefunden habe.

Danke und viele Grüße,
Ramon

Ramon

Flexibel studieren trotz Berufstätigkeit

Jens, 11.06.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Dozenten an der Beuth Hochschule sind sehr bemüht, freundlich und kommunikativ. Die Informationsversorgung generell ist hervorragend, sowohl mit Lehrkräften, Rechenzentrum als auch mit dem Organisationspersonal. Alle Folien werden zum Download angeboten, was die Nutzung auf verschiedenen Plattformen mit verschiedenen Betriebssystemen erheblich erleichtert. Ebenfalls sehr angenehm finde ich die Funktions sich Folien vorlesen lassen zu können.
Kommunikation mit Kommilitonen durch Diskussionsräume und Chat-Funktionen erleichtert bzw. ermöglicht reibungslose Gruppenarbeit.
Technische Probleme halten sich in Grenzen, Wartungsarbeiten werden Nachts ausgeführt.

Jens

Gute Alternative zum Direktstudium

Christin, 11.06.2013
Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin eigentlich soweit sehr zufrieden, die Betreuung ist super, die meisten Dozenten sind bestrebt, dass man die Inhalte auch versteht und die Prüfungen besteht. Allerdings gibt es auch einige Fächer wie z.B. Mathe, die eine Gruppenarbeit voraussetzen, wobei es aber manchmal schwierig ist sich auf Ergebnisse zu einigen, im Gegensatz dazu könnten andere Fächer wie Programmieren mehr Gruppenarbeit beinhalten um den Inhalt aktiv zu verstehen und sich gegenseitig zu helfen.

Christin