Donau-Universität Krems

Universität für Weiterbildung

Von den 26 Bewertungen gehen 23 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lerntransfer findet statt

Gunther, 17.05.2017
Betriebsorganisation (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind gut und man kann diese sofort in der Praxis einsetzen.
Die Unterlagen sind von sehr gut bis mangelhaft je nach Modul.
Man ist auf sich alleine gestellt, die Ausarbeitung der Unterlagen ist daher oft sehr zeitaufwendig und mühsam.
Gunther

Flexibel!

Peter, 17.05.2017
General Management Competences (MBA)
Das Studium ist ideal für Leute, die nicht an bestimmten Uhrzeiten zur Uni fahren können. bei mir war das der Fall und somit für Berufstätige ideal.
Die übermittelten Inhalte waren demnach nicht mit Leben gefüllt, aber in der Erwachsenenbildung ist das vermutlich auch nicht immer von Nöten, da man (oder zumindest ich) durch die Erfahrung im Berufsleben ausreichend Leben in den Inhalt involvieren kann.
Peter

Selbstorganisation und Motivation

Rüdiger, 17.05.2017
General Management Competences (MBA)
Ein Fernstudium erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation und Motivation. Es hat dafür den großen Vorteil, der individuellen Gestaltung angepasst an private und berufliche Erfordernisse. Ein großer Vorteil ist, dass Lehrveranstaltungen jederzeit, auch während der sonst üblichen Ferienmonate absolviert werden können.
Rüdiger

Gute Organisation, gutes Niveau

L., 27.06.2016
Wirtschafts- und Organisationspsychologie (M.A.)
Ich habe das Studium bis auf die Masterarbeit beendet. Rückblickend kann ich sagen, dass es sehr gut organisiert war (habe bereits mit jeweiligem Abschluss an der Uni in München und Wien studiert und promoviert). Die Seminare waren meist anspruchsvoll und auf ein gutes Verhältnis von Theorie und Praxis abgestimmt. Die Studienunterlagen übertrafen bei weitem meine Erwartungen (viele aktuelle Lehrbücher zu Beginn geschenkt bekommen, danach umfangreiche Skripte bereitgestellt). Dozenten müssen sich permanent einer Bewertung und Qualitätskontrolle stellen, die auch Einfluss hat. Ich kann diesen Studiengang an dieser Universität nur empfehlen.
L.
Geschrieben am 27.06.2016

gelebte Flexibilität mit HorizontenerweiterungsUNI

Julia, 28.09.2014
Health Care Management - Gesundheitsmanagement und Public Health (MBA)
Äußerst fähige Dozenten/Lehrgangsleitungen und Professoren mit viel praktischen und theoretischem Wissen. Studienmaterial immer top aktuell und mit hoher Qualität. Kontakt zu den Dozenten/Lehrgangsleitung im Sinne von Beratung und Service sehr gut, Rückantworten erfolgen fast im Stundenabstand.
Geschrieben am 28.09.2014

Soziale Arbeit im Fernstudium

Meggie, 09.10.2013
Social Work (M.Sc.)

Als berufstätige Sozialarbeiterin kam für mich nur ein Fernstudium infrage. Mit dem Masterstudiengang Social Work bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir, dass ich immer einen Ansprechpartner habe und mich auch jederzeit an die Dozenten wenden kann, sobald ich Hilfe brauche. Auch die geringen Präsenzphasen kommen mir sehr entgegen (3*3 Tage). Ich kann das Studium nur weiterempfehlen!

Meggie
Geschrieben am 09.10.2013