ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit up's & down's

Marc, 13.12.2022
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
2.9
Der Leistungsumfang dieses Studiums ist wesentlich größer als die angegebenen 60 ECTS, ebenso der Aufwand für die Masterarbeit inklusive mündlicher Abschlussprüfung über das gesamte Studium mit 12 ECTS entspricht nicht annähernd dem dahintersteckenden Aufwand. Leider gab es bereits den zweiten Wechsel in der Lehrgangsleitung innerhalb kurzer Zeit, und jeder Leiter hat andere Anforderungen. So ist beispielsweise die Zitierweise, die in den vorangegangenen 15 Seminararbeiten zu keinerlei Beanstandungen geführt hat urplötzlich nicht mehr erwünscht und wird bemängelt.
Leider insgesamt teilweise keine gute Kommunikation an die Studierenden.

Dennoch möchte ich hervorheben, dass nicht alles schlecht ist. Zwar müssen die Module in der festgelegten Reihenfolge absolviert werden, es gibt jedoch eine hohe Flexibilität wann und in welchem Tempo die Module bearbeitet werden.

Die Inhalte der Skripte wiederholen sich stellenweise und haben teilweise formale Fehler. Das sollte m.M.n. ohne größere Fehler sein, wenn gleiches in den Seminararbeiten erwartet wird.
Marc
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 13.12.2022

Ausgezeichnet für Berufstätige

Dominic, 13.12.2022
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Diplom)
Meine Erfahrungen mit der Plattform und sämtlichen Inhalten waren durchweg positiv.

Lediglich zwei kleinere Kritikpunkte würde ich zum Beginn anführen:
- Die Willkommens-Seite ist ein wenig unübersichtlich gestaltet, weil hier außer der Gesamtkursübersicht (durch welche man zu den einzelnen Kursen gelangt) bereits alle Kurse aufgeführt sind. Die Gesamtübersicht sieht dabei aus, als wäre sie selbst auch ein Kurs.
Das führt aber keinesfalls zu irgendwelchen Problemen.
- Die Einstellung, die man zu Beginn einer Lernüberprüfung machen kann (Vorschau oder Normal) ist mir nicht ganz klar, auch wenn ich vermute, was der Unterschied sein soll. Allerdings führt auch das zu keinem Problem.

Kommen wir nun zu den überaus positiven Aspekten:
- Die Lerninhalte sind umfangreich und zudem auch gut aufbereitet. Zusätzlich zu den Dokumenten gibt es die Inhalte in audiovisueller Form. Man kann also auch unterwegs ohne weiteres Lernen.
- Die Inhalte können auch im E-Book Format für Kindle & freie Reader heruntergeladen werden.
- Zu den Modulen gibt es modern gehaltene Videos im Stil von Game of Thrones oder mit Auftritten alter Actionstars. So wird der Inhalt merkbar einprägend transportiert.
- Die Inhalte sind durchweg aktuell, interessant und verständlich.
- Kleine Übungen, Zusammenfassungen und Überprüfungen vor den eigentlichen Test runden das Lernerlebnis ab und sorgen dafür, dass man durchaus vorbereitet zu den einzelnen Prüfungen antreten kann.
- Bei Fragen und Anregungen wird schnell reagiert.
- Die Prüfungen sind Fair aufgebaut, Fragen verständlich formuliert.

Am Ende bleibt mir nur, die Kurse der ELG zu empfehlen. Ich fühlte mich gut durch den Diplomlehrgang begleitet und kam mit allem zurecht. Die Verfügbarkeit rund um die Uhr, sowie die Vielzahl an Möglichkeiten sich das Wissen zuzuführen sind einwandfrei mit dem Arbeitsleben und einem geregelten Alltag vereinbar.
Dominic
Geschrieben am 13.12.2022

Flexibles Studium - interessante Inhalte

Johanna, 10.12.2022
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Obwohl ich noch nicht lange studiere, bin ich wirklich sehr positiv überrascht von der reibungslosen Abwicklung und Organisation, den interessanten und v.a. relevanten Lernunterlagen und natürlich von der große Flexibilität beim studieren und Lernen. Auch wenn es doch recht anspruchsvoll ist, kann man durch die gut und übersichtlich aufbereiteten Unterlagen das Studium gut mit einem Vollzeit-Job vereinbaren.
Johanna
Geschrieben am 10.12.2022

Toller Online-Studiengang mit akad. Titel

Kai, 09.12.2022
Business Management (MBA)
Online Studiengang mit einer hohen Qualität und großen flexiblen Möglichkeiten. Die Skripte sind gut ausgearbeitet und man kann sämtliche Prüfungsleistungen digital erledigen, inkl. Klausuren. Die Klausuren sind anspruchsvoll, aber bei entsprechender Vorbereitung machbar. Das erarbeiten der Skripte findet vollständig eigenständig statt, ohne Vorlesungen etc. Somit ist man nicht an Zeiten gebunden, jedoch ist man dann auch vollständig auf sich gestellt. Bei tiefgründigen Fragen steht der Prof. aber jederzeit mit guten Infos bereit.
Kai
Variante Ohne Präsenz