ELG E-Learning Group

• länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Zufriedene Fernstudenten

Andreas , 10.12.2019 - Business Management (MBA)
Liliana , 10.12.2019 - Business Management (MBA)
Bernhard , 10.12.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Thomas , 26.11.2019 - Digital Transformation (MBA)
Tanja , 06.11.2019 - Digital Transformation (MBA)

Kurzprofil

Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere – absolvieren Sie Ihr berufsbegleitendes MBA Fernstudium an bekannten Universitäten und Fachhochschulen, ohne einen einzigen Präsenztag.

Ihr Studium kann problemlos neben Beruf, Familie und Hobbys absolviert werden. Alle Lerninhalte finden Sie am Online-Campus.

Unser effizientes didaktisches Konzept sorgt für eine kurze Studiendauer – Ihren MBA schließen Sie bereits nach 14 oder 18 Monaten ab. Sie können Ihr MBA Fernstudium jederzeit starten. Klausuren schreiben Sie ausnahmslos online– wann auch immer Sie möchten und selbstverständlich ohne Vorankündigung!

Daten & Fakten

Testphase
Kostenlose Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Online MBA Infoabend - Ihr Webinar zum Thema MBA Fernstudium
In nur einer Stunde bekommen Sie einen ausgezeichneten Überblick und können uns bei Bedarf gleich direkt Fragen stellen – bequem von zu Hause aus. An unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren können Sie nicht nur über den PC, sondern auch via Tablet oder Smartphone teilnehmen. Wann der nächste Online MBA Infoabend stattfindet, erfahren Sie hier.

Quelle: ELG E-Learning Group 2018

Beginnen Sie Ihr MBA Fernstudium wann Sie möchten. Einschreiben können Sie sich ganz bequem über das Online-Anmeldeformular, welches Sie auf unserer Website finden. Unser 360° Grad-Lernkonzept stellt flexibles Lernen sicher. Alle Skripten sind online verfügbar und stehen als PDF- sowie eBook-Format kostenlos zum Download bereit. Ihre Prüfungen können Sie bequem von zu Hause erledigen. Bei uns kennt lernen keine Grenzen – lernen Sie wann und wo Sie wollen.

Kurze Studiendauer

Die MBA Fernstudiengänge der ELG E-Learning Group in Kooperation mit der FH Burgenland und der FH BFI Wien können Sie bereits in 14 beziehungsweise 18 Monaten abschließen. Dies ist allerdings kein Muss - wir legen Wert auf eine individuelle Studiendauer. Wenn Sie sich für Ihr Fernstudium mehr Zeit nehmen möchten, fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Alle Klausuren online

Beim MBA Fernstudium absolvieren Sie sämtliche Klausuren online wann und wo Sie wollen – ohne Vorankündigung oder Terminabsprache. So stellen wir sicher, dass Sie Ihre Prüfung stets in Bestform schreiben können, ganz egal ob nachts oder lieber früh morgens nach dem Aufstehen. Sie benötigen nur einen PC und eine Internetverbindung.

Studieren ohne Abitur

Sollten Sie über kein Abitur verfügen, so können Sie trotzdem einen MBA absolvieren. In diesem Fall wählen Sie die den Weg über Ihre Berufserfahrung. Die Zulassung zum MBA Fernstudium ist nämlich auch über den Berufsweg möglich, sofern Sie mindestens drei Jahre berufliche Praxis vorweisen können.

Studienberatung

Bewertung
100% Weiterempfehlung
99% Weiterempfehlung
99% Weiterempfehlung
Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Teilnahme ist kostenlos und ganz einfach über Laptop oder Handy möglich. Um Anmeldung wird gebeten.

So funktioniert der Online Campus

Multimediales 360° Lernkonzept
Der Online Campus der ELG E-Learning Group bietet maximale Flexibilität. Lerninhalte können auf einer Vielzahl an Endgeräten abgerufen werden, darunter PCs, Laptops, Tablets, Smartphones und eBook Reader. Profitieren Sie von der bestmöglichen Lernumgebung – nutzen Sie Skript, Videos und interaktive Übungen parallel.
Slide Multimediales 360° Lernkonzept
Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Unsere interaktiven Übungen vertiefen die gelernten Inhalte und sorgen für einen nachhaltigen Wissensaufbau. Genau wie die Skripten sind auch die Übungsbeispiele auf mehreren Geräten abrufbar. So lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen.
Slide Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Der Online Campus wurde erst kürzlich runderneuert. Studierende profitieren nun von einer interaktiven Plattform, die auf allen gängigen Endgeräten abrufbar ist. Bei uns kommt die Hochschule zu Ihnen.
Slide Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Lernen Sie wann und wo Sie wollen. Erledigen Sie Prüfungen online bequem von zu Hause aus. Unser Online Campus schafft eine optimale Lernumgebung für Ihr berufsbegleitendes Studium.
Slide Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Nutzen Sie Wegzeiten und Aufenthalte effizient und lernen Sie mobil mit unseren Skripten, Videos und interaktiven Übungen – allesamt für Ihr Smartphone optimiert.
Slide Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig
Slide Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Andreas , 10.12.2019 - Business Management (MBA)
Liliana , 10.12.2019 - Business Management (MBA)
Bernhard , 10.12.2019 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Thomas , 26.11.2019 - Digital Transformation (MBA)
Tanja , 06.11.2019 - Digital Transformation (MBA)

Prinzipiell positive Erfahrungen

Andreas, 10.12.2019
Business Management (MBA)
Die Studienbriefe waren nicht so ausgerichtet, dass ein unerfahrener "Schüler" damit umgehen kann. Meister haben gelernt anders zu lernen als Gymnasiasten.
Erst mit den Studienbrief-Erfahrungen, die im laufe der Zeit entstehen, können beste Erfolge verzeichnet werden. Ich wünsche mir, dass den Meistern zu Anfang andere Studienbriefe zur Verfügung gestellt werden.
Frühzeitige Tipps zur Betreuung (wie funkioniert das?) helfen Missverständnissen frühzeitig zu begegnen.
Ein Frühzeitiger Hinweis an der Prof. hilft die notwendigen Informationen zu bekommen.
Ich habe den MBA mit einer guten Note bestanden.
Aus meiner Sichtweise ist dieses Studium ohne Einschränkungen empfehlenswert.
Andreas

Flexibilität und gute Betreuung

Liliana, 10.12.2019
Business Management (MBA)
Die Prüfungen können ganz spontan absolviert werden. Die Betreuung ist gut und der Support ist auch sehr hilfsbereit. Viel Stoff in wenig Zeit zu lernen, aber auch sehr interessant. Man braucht auf jeden Fall Selbstdisziplin. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Liliana

Gut nebenbei machbar

Bernhard, 10.12.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Fernstudium an der LG war insgesamt eine echte Bereicherung für mein berufliches Leben. Es war nebenbei eigentlich mit überschaubarem Aufwand abschließbar und ich konnte meine Kenntnisse aus den vor Studien weiter vertiefen. Insgesamt gesehen kann ich das Studium an jeden weiter empfehlen.
Bernhard

Flexibles Lernen

Thomas, 26.11.2019
Digital Transformation (MBA)
Das flexible lernen eignet sich optimal in meiner aktuellen Situation. Die Lerninhalte sind sehr gut aufgebaut, ein zeitversetztes lernen ist problemlos möglich. Besonders gut finde ich die Praxisarbeiten, welche ein vertieftes Reflektieren ermöglichen.
Geschrieben am 26.11.2019

Guter Gesamtüberblick

Tanja, 06.11.2019
Digital Transformation (MBA)
Skripten teiweise zu umständlich formuliert, ginge sicher einfacher und verständlicher. Teilweise Rechtschreibfehler in den Skripten sowie Kontroll- und Prüfungsfragen. Fragestellungen in den Hausarbeiten könnten präziser und verständlicher sein. Grundsätzlich jedoch empfehlenswert für alle, die sich mit Dig. Transformation und Digitalisierung beschäftigen.
Tanja
Geschrieben am 06.11.2019

MBA Fernstudium das empfohlen werden kann

Markus, 09.10.2019
Business Management (MBA)
Habe alle Module abgeschlossen und verfasse derzeit meine Masterarbeit. Die Betreuung durch das Studium innerhalb den Modulen, als auch die der Abschlussarbeit sind hervorragend. Eventuelle administrative Fragen werden sehr schnell und abschließend beantwortet.
Die erste Online Vorlesung hat stattgefunden, wenn dieses Konzept über alle Fächer ausgebaut wird, ist dies sicherlich eine vielversprechende Ergänzung zum heutigen schon guten Lehrangebot.
Würde den Studiengang und den Anbieter weiterempfehlen
Markus
Geschrieben am 09.10.2019

Perfekter Wissenstransfer Studium und Beruf

Max, 19.09.2019
Business Management (MBA)

Herausforderungen im Job erfordern häufig praktische, pragmatische Lösungen. Und gerade bei der Arbeit in Teams spielt die zwischenmenschliche, nicht sachbezogene Ebene eine sehr große Rolle, um Dinge zum Erfolg zu führen.

Und hier liegt für mich persönlich der große Wert des Fernstudiums bei ELG. Die eigene persönliche Kompetenz wird durch fundiertes Fachwissen deutlich erweitert. Die Studieninhalte MBA Business Management vertiefen das bereits vorhandene Wissen und laden gleichzeitig zu einem Wissenstransfer ein. Darüber hinaus führt die Beschäftigung mit den Studientexten zu einer enormen eigenen Horizonterweiterung. Die Pflichtlektüre gab mir den Impuls, mehrere Bücher zum Thema Führung, Geschichte der Ökonomie und Marketing zu lesen. Auch dadurch konnte ich konstruktive neue Ideen in die Projekte unseres Unternehmens einbringen.

Die Kompetenz der Dozenten schätze ich sehr hoch ein. Fragen wurden bisher umgehend bearbeitet. Bei jedem Kontakt fällt mir auf, dass die Dozenten neben der fachlichen Kompetenz auch über reiche praktische Erfahrungen im Unternehmensalltag verfügen. Hier gefällt mir der Ansatz "Hilfe zur Selbsthilfe". Ich persönlich fühle mich sehr gut betreut und kann ELG mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien ist absolut Top. Besonders positiv fällt die Erreichbarkeit der Lernplattform auf. Das System läuft stabil und ist jederzeit einsatzbereit.

Wertvoll ist der Onlinezugang zu den Fachbibliotheken. Hier finden sich Literaturquellen zu allen Studieninhalten.

Fazit: ELG ist für mich persönlich die perfekte Fern-Uni, weil das Studium zeitlich flexibel neben dem Beruf absolviert werden kann.

Max
Geschrieben am 19.09.2019

Schon der Lehrgangseinstieg macht Lust auf mehr

Eugen, 15.07.2019
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Tolle, absolut nachvollziehbare Gliederung des Curriculums. Schon im Modul 1 ist die sehr gute Aufbereitung des Stoffs auffallend. Gute Mischung mit Kontrollübungen und -tests. Beeindruckende Liste an weiterführender Literatur. Stoffumfang ist herausfordernd, das wird eine fundierte Ausbildung, bravo!
Eugen
Geschrieben am 15.07.2019

Höchste Flexibilität bei gutem Preisniveau

Stefan, 13.07.2019
Finance (MBA)
Im Vorfeld der Entscheidung für den richtigen Anbieter eines Weiterbildungsstudiums waren für mich die Punkte Preis und Flexibilität von besonderer Bedeutung. Ich wollte darüber hinaus keine Präsenzzeiten und Workshops, Arbeitsgruppen etc., da das Studium neben Familie und Beruf „funktionieren“ muss. Der freundliche Kontakt zum Studienbüro, ein Testzugang zur Lernumgebung und eine professionell und angenehm-freundliche wie gleichermaßen informativ geführte Online-Infoveranstaltung beantworteten alle Fragen und zerstreuten letzte Zweifel. Nun stehe ich mitten im ersten Modul und vor der ersten Online-Prüfung. Die Studienbriefe sind gehaltvoll und von hoher Qualität. Die Plattform hält außerdem Lernvideos bereit. Man muss halt einen eigenen Modus entwickeln, wie man das Studium für sich gestaltet. Ich versuche, vollständig digital zu bleiben und lese am Tablet und nutze Notizen-Apps.
Stefan
Geschrieben am 13.07.2019

Hohe Flexibilität und gute Qualität

Julia, 10.07.2019
Business Management (MBA)
Vor Start des Studiums erhält man viele Informationen zum Ablauf des Studiums, die Freischaltung erfolgt über Handy und Computer, um Lernen so flexibel wie möglich zu gestalten. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, bei der Online Bibliothek Nachschlagewerke zu finden. Der Kontakt zum Büro verläuft schnell und problemlos, Beratung und Service sind top. Die Studieninhalte sind sehr interessant und mit praktischen Beispielen belegt.
Geschrieben am 10.07.2019

99%
Rechnungswesen & Finanzmanagement MBA
Start-up-Management Zertifikat

Seitenzugriffe der ELG E-Learning Group auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ELG E-Learning Group unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ELG E-Learning Group.
Keyword Position
e learning consulting login 10