ELG E-Learning Group

• länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Zufriedene Fernstudenten

Bettina , 16.02.2020 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Sandra , 06.02.2020 - Digital Transformation (MBA)
Dominik , 05.02.2020 - Digital Transformation Management (Zertifikat)
Mihaly , 31.01.2020 - Digital Transformation (MBA)
Artur , 29.01.2020 - Business Management (MBA)

Kurzprofil

Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere – absolvieren Sie Ihr berufsbegleitendes MBA Fernstudium an bekannten Universitäten und Fachhochschulen, ohne einen einzigen Präsenztag.

Ihr Studium kann problemlos neben Beruf, Familie und Hobbys absolviert werden. Alle Lerninhalte finden Sie am Online-Campus.

Unser effizientes didaktisches Konzept sorgt für eine kurze Studiendauer – Ihren MBA schließen Sie bereits nach 14 oder 18 Monaten ab. Sie können Ihr MBA Fernstudium jederzeit starten. Klausuren schreiben Sie ausnahmslos online– wann auch immer Sie möchten und selbstverständlich ohne Vorankündigung!

Daten & Fakten

Kostenlose Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

So funktioniert das Fernstudium

Online MBA Infoabend - Ihr Webinar zum Thema MBA Fernstudium
In nur einer Stunde bekommen Sie einen ausgezeichneten Überblick und können uns bei Bedarf gleich direkt Fragen stellen – bequem von zu Hause aus. An unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren können Sie nicht nur über den PC, sondern auch via Tablet oder Smartphone teilnehmen. Wann der nächste Online MBA Infoabend stattfindet, erfahren Sie hier.

Quelle: ELG E-Learning Group 2018

Beginnen Sie Ihr MBA Fernstudium wann Sie möchten. Einschreiben können Sie sich ganz bequem über das Online-Anmeldeformular, welches Sie auf unserer Website finden. Unser 360° Grad-Lernkonzept stellt flexibles Lernen sicher. Alle Skripten sind online verfügbar und stehen als PDF- sowie eBook-Format kostenlos zum Download bereit. Ihre Prüfungen können Sie bequem von zu Hause erledigen. Bei uns kennt lernen keine Grenzen – lernen Sie wann und wo Sie wollen.

Kurze Studiendauer

Die MBA Fernstudiengänge der ELG E-Learning Group in Kooperation mit der FH Burgenland und der FH BFI Wien können Sie bereits in 14 beziehungsweise 18 Monaten abschließen. Dies ist allerdings kein Muss - wir legen Wert auf eine individuelle Studiendauer. Wenn Sie sich für Ihr Fernstudium mehr Zeit nehmen möchten, fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Alle Klausuren online

Beim MBA Fernstudium absolvieren Sie sämtliche Klausuren online wann und wo Sie wollen – ohne Vorankündigung oder Terminabsprache. So stellen wir sicher, dass Sie Ihre Prüfung stets in Bestform schreiben können, ganz egal ob nachts oder lieber früh morgens nach dem Aufstehen. Sie benötigen nur einen PC und eine Internetverbindung.

Studieren ohne Abitur

Sollten Sie über kein Abitur verfügen, so können Sie trotzdem einen MBA absolvieren. In diesem Fall wählen Sie die den Weg über Ihre Berufserfahrung. Die Zulassung zum MBA Fernstudium ist nämlich auch über den Berufsweg möglich, sofern Sie mindestens drei Jahre berufliche Praxis vorweisen können.

Studienberatung

Bewertung
99% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung
99% Weiterempfehlung
Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Teilnahme ist kostenlos und ganz einfach über Laptop oder Handy möglich. Um Anmeldung wird gebeten.

So funktioniert der Online Campus

Multimediales 360° Lernkonzept
Der Online Campus der ELG E-Learning Group bietet maximale Flexibilität. Lerninhalte können auf einer Vielzahl an Endgeräten abgerufen werden, darunter PCs, Laptops, Tablets, Smartphones und eBook Reader. Profitieren Sie von der bestmöglichen Lernumgebung – nutzen Sie Skript, Videos und interaktive Übungen parallel.
Slide Multimediales 360° Lernkonzept
Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Unsere interaktiven Übungen vertiefen die gelernten Inhalte und sorgen für einen nachhaltigen Wissensaufbau. Genau wie die Skripten sind auch die Übungsbeispiele auf mehreren Geräten abrufbar. So lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen.
Slide Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Der Online Campus wurde erst kürzlich runderneuert. Studierende profitieren nun von einer interaktiven Plattform, die auf allen gängigen Endgeräten abrufbar ist. Bei uns kommt die Hochschule zu Ihnen.
Slide Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Lernen Sie wann und wo Sie wollen. Erledigen Sie Prüfungen online bequem von zu Hause aus. Unser Online Campus schafft eine optimale Lernumgebung für Ihr berufsbegleitendes Studium.
Slide Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Nutzen Sie Wegzeiten und Aufenthalte effizient und lernen Sie mobil mit unseren Skripten, Videos und interaktiven Übungen – allesamt für Ihr Smartphone optimiert.
Slide Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig
Slide Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Bettina , 16.02.2020 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Sandra , 06.02.2020 - Digital Transformation (MBA)
Dominik , 05.02.2020 - Digital Transformation Management (Zertifikat)
Mihaly , 31.01.2020 - Digital Transformation (MBA)
Artur , 29.01.2020 - Business Management (MBA)

Gut strukturiertes, flexibles Studium

Bettina, 16.02.2020
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Die Flexibilität des Studiums ermöglicht es mir, trotz Beruf und Familie, mich weiter zu bilden. Der Aufbau des Studiums ist klar strukturiert und sehr gut organisiert. Das Angebot wird durch zusätzliche (freiwillige) online Vorlesungen und andere Angebote/Materialien abgerundet.
Bettina
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 16.02.2020

Maximale Flexibilität in einem spannenden Studium

Sandra, 06.02.2020
Digital Transformation (MBA)
An meinem berufsbegleitenden MBA Digital Transformation schätze ich vor allem die hundertprozentige Zeit- und Ortsunabhängigkeit. Nicht nur das Lernen, sondern auch das Ablegen von Prüfungen kann völlig selbstständig eingeteilt werden, sodass ausreichend Zeit für Familie, Freunde und anderweitige Verpflichtungen bleibt. Die Inhalte werden abwechslungsreich in Form von Skripten, Videos, Testfragen, Online-Seminaren usw. dargestellt, sodass für jeden Lerntyp etwas dabei sein sollte. Vorteilhaft ist zudem der Praxisbezug und der Fokus auf die praktische Anwendung gelernter Inhalte im Rahmen von Hausarbeiten. Die Logik und der Aufbau der Skripte könnte noch verbessert werden. Teilweise werden (komplexe) Inhalte/Begrifflichkeiten ohne nähere Definition oder Zusammenhang aneinandergereiht. Zudem wäre es aufgrund des Fernstudiums wünschenswert, dass der aktuell sehr beschränkte Online-Zugang zu Literaturportalen bzw. zur Online-Bibliothek umfangreicher ausgebaut und die Medienverfügbarkeit ausgeweitet werden.
Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis passt. In jedem Fall empfehlenswert für alle, die sich für aktuelle Themen wie Digitalisierung und Transformation interessieren und begeistern können.
Geschrieben am 06.02.2020

Tolles Konzept mit praxisorientierten Inhalten

Dominik, 05.02.2020
Digital Transformation Management (Zertifikat)
Ich bin anfänglich mit etwas Skepsis in den Diplomlehrgang gestartet in der Hinsicht, ob für meine persönliche Situation als akademisch ausgebildeter Wirtschaftsinformatiker neue Inhalte enthalten sein werden. Nach Absolvierung des Lehrgangs kann ich sagen, dass sich die Inhalte sowohl für Techniker, als auch für Nicht-Techniker eignen und einen Mehrwert darstellen. Generell orientiert sich der Lehrgang mit seinen fünf Modulen am MBA-Studium Digital Transformation. Die Zusammenstellung der Module wirkt dabei stimmig und gut miteinander abgestimmt. Sehr positiv hervorzuheben ist, dass die E-Learning Group eigene Skripten für die Module verfasst, die (abgesehen von einigen Tippfehlern) gut lesbar sind und auch im Punkto Umfang gut bewältigt werden können.

Zusätzlich wird das Konzept durch digitale Inhalte wie kurze Videos (sehr gut gemacht), interaktive Übungen und MC-Kontrollfragen ergänzt. Leider sind diese digitalen Inhalte nicht alle bei jedem Modul vorhanden bzw. im gleichen Umfang ausgeprägt. Hier besteht Verbesserungspotential.

Die Kontrollfragen stellen eine erste Vorbereitung für die Prüfung dar. Teilweise werden Kontrollfragen auch bei den Modulprüfungen eingesetzt, jedoch verfügen die Modulprüfungen auch über einen eigenen Fragenpool. Nur die Kontrollfragen zu üben, ohne die Skripten zu lesen, kann für die Modulprüfung zu wenig sein. Dennoch sind die Modulprüfungen sehr gut schaffbar.

Vergeben wird dann ein Diplom in deutscher und englischer Sprache mit einer Ausweisung der einzelnen Prüfungsergebnisse.

Unschlagbar im Vergleich zur Konkurrenz am Markt ist für mich das Preis-/Leistungsverhältnis. Für den gebotenen Umfang ist der Preis mit € 990 im Falle von Aktionen absolut top.

Ebenfalls auf hohem Niveau bewegt sich der Service. Sowohl in der Beratung (Hr. Wihlidal) als auch in der Verrechnung (Fr. Winter) erfolgen stehts freundliche und rasche Antworten.

Als Fazit kann ich den genannten Diplomlehrgang weiterempfehlen und würde ihn als gute Investition in die persönliche Fortbildung bezeichnen. Die Absolvierung war interessant, herausfordernd, motivierend und hat Lust auf mehr gemacht, sodass ich sicherlich nochmals eine Fortbildung bei der E-Learning Group absolvieren werde.
Dominik
Geschrieben am 05.02.2020

Viel Unterstützung, maximale Flexibilität

Mihaly, 31.01.2020
Digital Transformation (MBA)
Ich habe mich für den MBA Digital Transformation Studium entschieden. Das Lernplattform ist einfach zu nutzen. Es gibt online-Vorlesungen, online-Bibliothek und alles ist sehr einfach bzw. selbsterklärend. Mir gefällt vor allem, dass man während den Studium mehrere Möglichkeiten hat um Unterstützung zu bekommen.
Mihaly
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.01.2020

Optimal für Fernstudium

Artur, 29.01.2020
Business Management (MBA)
Ich befinde mich schon bei Masterarbeit Schreiben und kann generell diesen Lehrgang gerne weiterhin empfehlen. Die Studienmaterialen sind sehr leicht digital jederzeit abrufbar, was ich sehr toll finde, da sie online auch aktualisierbar sind. Das hilft natürlich immer up to date Informationen für die MA zu beziehen. Die Kommunikation mit der Betreuerin erfolgt per E-mail.
Artur
Geschrieben am 29.01.2020

Praxisnahe Inhalte und gute Organisation

Albert, 29.01.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Viele Inhalte werden direkt in die Praxis übernommen.
Online Portal sehr angenehm zu bedienen, am Tablet und am PC.
Support ist fast rund um die Uhr erreichbar und hilft bei Organisatorischem.
Eine gelungene akademische Feier in toller Umgebung rundet den Abschluss ab!
Albert
Geschrieben am 29.01.2020

Hohe Flexibilität, top Preis-Leistungs-Verhältnis

Julia, 28.01.2020
Business Management (MBA)
Das Studium ist sehr logisch aufgebaut, interessante Themenkreise werden behandelt. Verbesserungsvorschläge werden rasch umgesetzt und implementiert. Zusätzlich zu den Lernunterlagen gibt es Web-Meetings zu bestimmten Themen, die abermals sehr gut ausgewählt sind und spannend, interessant und aus der Praxis gegriffen sind.
Geschrieben am 28.01.2020

Durchstarten trotz Berufsleben

Sandina, 16.01.2020
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe den MBA im Jahr 2018 angefangen und mir wurde gleich in den ersten Wochen bewusst, dass es wirklich viel Zeit (vor allem Freizeit) kostet wenn man das Studium im vorgegebenen Zeitraum absolvieren will. So habe ich oft nach meinem regulären Feierabend und an den Wochenenden Zeit für das Studium investiert. Aus eigenen Erfahrungen kann ich dennoch sagen, dass ein Fernstudium die optimale Möglichkeit ist, für alle, die noch einmal etwas Neues lernen wollen, trotz einer 40 Std.+ Woche. Das Lernen und vor allem die eigene Disziplin aufrecht zu erhalten ist nicht immer einfach und man muss wirklich am Ball bleiben und sich ständig weiter motivieren + darf das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Nach Abschluss des MBAs im Dezember 2019 bin ich rückblickend sehr froh das Fernstudium absolviert zu haben und würde es jedem empfehlen, der noch etwas mehr erreichen möchte - auch wenn es nicht immer einfach ist.
Für eine weitere Qualifikation ist es nie zu spät und es lohnt sich :)
Sandina
Geschrieben am 16.01.2020

Flexibilität und Aktualität

Anonym, 15.01.2020
Digital Transformation (MBA)
Das Thema ist sehr aktuell und daher gut für ein Studium geeignet. Mit der freien Zeitgestaltung hat man als berufstätige Mutter dennoch die Möglichkeit weiterzubilden und kann die Dauer und Prüfungstermine frei gestalten. Verbesserungspotential wird wahrgenommen, jedoch dauert es phasenweise (subjektiv gefühlt) etwas zu lange bis diese umgesetzt werden. Es werden mittlerweile auch online-Vorträge zu Themen angeboten, die es zu Beginn noch nicht gab. Einziges Manko sind die Übungsfragen, die nicht immer hilfreich für die Prüfungen sind (d.h. 100%ige Beantwortung der Kontrollfragen, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man tatsächlich das Thema verstanden hat).
Anonym
Geschrieben am 15.01.2020

Optimale Vorbereitung für die Masterarbeit

Seyma, 15.01.2020
Business Management (MBA)
Je weiter ich mit den Modulen bin, desto mehr merke ich, dass man mit den Hausarbeiten auf die Masterarbeit vorbereitet wird.
Der Support ist jederzeit erreichbar und unterstützt sehr rasch bei den jeweiligen Anfragen.
Mittlerweile werden auch Poscasts und Online-Kurse angeboten.
Seyma

99%
Rechnungswesen & Finanzmanagement MBA
Start-up-Management Zertifikat

Seitenzugriffe der ELG E-Learning Group auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ELG E-Learning Group unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ELG E-Learning Group.
Keyword Position
e learning consulting login 10