ELG E-Learning Group

• länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Zufriedene Fernstudenten

Chiara , 12.12.2018 - Business Management (MBA)
Sina , 12.12.2018 - Business Management (MBA)
Helga , 21.11.2018 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Bastian , 21.11.2018 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sandra , 26.10.2018 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Kurzprofil

Per interaktivem E-Learning in nur 14 Monaten berufsbegleitend den MBA abschließen und dabei ganz flexibel von überall aus lernen – das bieten die Fernstudiengänge der E-Learning Group (ELG) in Kooperation mit der FH Burgenland sowie der FH BFI Wien.

Wählen Sie aus MBA Fernstudiengänge in den Bereichen Finance, Projektmanagement, Digital Transformation und Business Management. Unser Fernstudium lässt sich optimal mit Ihrem Beruf vereinbaren: Keine Präsenzphasen und Online-Klausuren ermöglichen maximale Flexibilität.

Investieren Sie jetzt in Ihre Zukunft!

Daten & Fakten

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

So funktioniert das Fernstudium

Online MBA Infoabend - Ihr Webinar zum Thema MBA Fernstudium
In nur einer Stunde bekommen Sie einen ausgezeichneten Überblick und können uns bei Bedarf gleich direkt Fragen stellen – bequem von zu Hause aus. An unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren können Sie nicht nur über den PC, sondern auch via Tablet oder Smartphone teilnehmen. Wann der nächste Online MBA Infoabend stattfindet, erfahren Sie hier.

Quelle: ELG E-Learning Group 2018

Beginnen Sie Ihr MBA Fernstudium wann Sie möchten. Einschreiben können Sie sich ganz bequem über das Online-Anmeldeformular, welches Sie auf unserer Website finden. Unser 360° Grad-Lernkonzept stellt flexibles Lernen sicher. Alle Skripten sind online verfügbar und stehen als PDF- sowie eBook-Format kostenlos zum Download bereit. Ihre Prüfungen können Sie bequem von zu Hause erledigen. Bei uns kennt lernen keine Grenzen – lernen Sie wann und wo Sie wollen.

Absolvieren Sie Ihren MBA in 14 Monaten
Die MBA Fernstudiengänge der ELG E-Learning Group in Kooperation mit der FH Burgenland und der FH BFI Wien können Sie bereits in 14 Monaten abschließen. Dies ist allerdings kein Muss - wir legen Wert auf eine individuelle Studiendauer. Wenn Sie sich für Ihr Fernstudium mehr Zeit nehmen möchten, fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Starten Sie Ihren MBA mit Abitur und 5 Jahren Berufserfahrung
Mit uns können Sie Ihr MBA Fernstudium bereits mit bestandenem Abitur sowie 5 Jahre Berufserfahrung starten. Zögern Sie nicht - investieren Sie in Ihre Karriere!

Quelle: ELG E-Learning Group 2018

Noch keine Berufserfahrung? Kein Problem!
Sie haben einen Bachelor-Abschluss, aber noch keine Berufserfahrung? Kein Problem. Bei uns benötigen Sie für die Zulassung keine Berufserfahrung. Mit unseren praxisorientierten Lehrinhalten bereiten wir Sie optimal auf die Berufswelt vor.

Studienberatung

Bewertung
99% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Einfach bei der Anmeldung auf die Aktion hinweisen. Der Betrag wird bei der Rechnungslegung berücksichtigt. Die Aktion gilt nur für die ersten 20 BewerberInnen und ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

So funktioniert der Online Campus

Multimediales 360° Lernkonzept
Der Online Campus der ELG E-Learning Group bietet maximale Flexibilität. Lerninhalte können auf einer Vielzahl an Endgeräten abgerufen werden, darunter PCs, Laptops, Tablets, Smartphones und eBook Reader. Profitieren Sie von der bestmöglichen Lernumgebung – nutzen Sie Skript, Videos und interaktive Übungen parallel.
Slide Multimediales 360° Lernkonzept
Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Unsere interaktiven Übungen vertiefen die gelernten Inhalte und sorgen für einen nachhaltigen Wissensaufbau. Genau wie die Skripten sind auch die Übungsbeispiele auf mehreren Geräten abrufbar. So lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen.
Slide Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Der Online Campus wurde erst kürzlich runderneuert. Studierende profitieren nun von einer interaktiven Plattform, die auf allen gängigen Endgeräten abrufbar ist. Bei uns kommt die Hochschule zu Ihnen.
Slide Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Lernen Sie wann und wo Sie wollen. Erledigen Sie Prüfungen online bequem von zu Hause aus. Unser Online Campus schafft eine optimale Lernumgebung für Ihr berufsbegleitendes Studium.
Slide Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Nutzen Sie Wegzeiten und Aufenthalte effizient und lernen Sie mobil mit unseren Skripten, Videos und interaktiven Übungen – allesamt für Ihr Smartphone optimiert.
Slide Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig
Slide Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Chiara , 12.12.2018 - Business Management (MBA)
Sina , 12.12.2018 - Business Management (MBA)
Helga , 21.11.2018 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Bastian , 21.11.2018 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sandra , 26.10.2018 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)

Perfektes Studium für alle Vollzeitarbeitnehmer

Chiara, 12.12.2018
Business Management (MBA)
Wenn man Vollzeit arbeitet und trotzdem weiterlernen möchte, eignet sich dieses Studium hervorragend. Es ist KOMPLETT flexibel innerhalb von drei Jahren gestaltbar, die Betreuung ist hervorragend (Anfragen werden innerhalb von 24h beantwortet) und es ist gut verständlich aufbereitet. Die einzige Vorraussetzung, die man mitbringen muss, ist der Wille, wirklich studieren zu wollen, denn man kann sich wirklich alles selbst einteilen. Wann man Tests schreibt, wann man welchen Kurs durchmacht, wann man lernt, wann man die MBA-Arbeit schreibt, etc. Perfekt für mich und ich denke auch für viele andere Arbeitnehmer!
Chiara
Geschrieben am 12.12.2018

Rundum versorgt

Sina, 12.12.2018
Business Management (MBA)
Sehr gut aufbereitetes Material ! Bei jeder Frage die auftaucht in inhaltlich oder technisch wird schnellstens geantwortet und sofort eine Lösung bzw. Hilfe bereit gestellt!
Einzigster minus Punkt- bei den Hausaufgaben die eingesendet werden musste ich bis jetzt immer nach 30 Tagen ein bis zwei mal nachfragen bis ich eine Note bzwY Rückmeldung erhalten habe.
Ansonsten ein top top Angebot und sehr zum weiter empfehlen.
Sina
Geschrieben am 12.12.2018

Flexibles lernen, gute Betreuung, verständl. Stoff

Helga, 21.11.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Übersichtlicher Stoff, durch flexibles lernen kann das Studium problemlos neben dem Beruf absolviert werden. Das Support Team ist gut erreichbar, immer freundlich und hilfsbereit. Der Stoff ist gut gegliedert und wird durch Videos verständlich erklärt.
Helga
Geschrieben am 21.11.2018

Lernen statt belehren

Bastian, 21.11.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich kann dieses Studium nur jeden weiterempfehlen, da man hier das Gefühl bekommt, dass man wirklich daran interessiert ist, jemand etwas beizubringen zu lernen und nicht nur zu beLehren, was man nicht weiß oder dass man etwas noch nicht weiß. Die Beantwortung und Unterstützung bei Fragen geschieht in der Regel innerhalb von 24h, meistens aber eher und auch abends, was das Studium sehr flexibel gestaltet. Natürlich muss man lernen und sich viel mit den Themen auseinander setzen, aber deswegen studiert man ja auch und im Grunde macht es Spaß … mir zumindest. Ich fühle mich hier sehr gut Aufgehoben und Wohl, sodass ich, wenn ich noch einmal Studieren will (sofern ich damit erstmal fertig bin), dann wieder als erstes bei der ELG E-Learning Group anfragen würde.

Über alles hinweg gelingt es der ELG, dass das Studieren Spaß und Freude macht und nicht als Belastung betrachtet wird.
Bastian
Geschrieben am 21.11.2018

Ausgezeichnet!

Sandra, 26.10.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Unterlagen sind verständlich und sehr übersichtlich aufgebaut. Außerdem ist die Möglichkeit, mit zur Verfügung gestellten Prüfungsbeispielen üben zu können hervorragend. Man fühlt sich somit gut vorbereitet für die Prüfungen. Natürlich benötigt man für ein Fernstudium Selbstdisziplin, doch nachdem sich für mich bereits noch während des Studiums durch diesen zukünftigen MBA-Abschluss neue berufliche Türen geöffnet haben, kommt in meinem Fall die Motivation ganz von selbst. Mein Fazit demnach lautet: Ich kann eine Weiterbildung bei diesem Anbieter nur jedem ans Herz legen, der sich beruflich verändern oder seine Karrierechancen erhöhen möchte.
Geschrieben am 26.10.2018

Ich habe so die Möglichkeit flexibel zu bleiben!

Rubin, 04.10.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Durch das Fernstudium kann ich mir die Lernzeiten selber einteilen und gleichzeitig noch zu 100% arbeiten. Mit dem Abschluss stehen mir völlig neue Türen offen und ohne Fernstudium wäre das nie möglich gewesen. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Studiums.
Rubin
Geschrieben am 04.10.2018

Selbstdisziplin und Eigeninitiative sind wichtig

Armin, 30.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Stoff und Aufbau des Studiengangs sind sehr gut, aber Selbstdisziplin und Eigeninitiative sind essentielle Eigenschaften die jeder Student mitbringen sollte.
Toll wären mehr Beispiele wo der Lösungsweg erklärt bzw. visualisiert wird.
Bei der Bewertung der Hausausarbeiten wäre ein ausführlicheres Feedback wünschenswert, speziell in Bezug auf das Sammeln von Erfahrungen
Armin

Tolles Weiterbildungskonzept

Dominik, 30.09.2018
Business Management (MBA)
Ich kann den MBA aufgrund der exzellenten Betreuung, dem tollen Online-Angebot sowie den praxisnahen Aufgabengebieten jedem nur wärmstens ans Herz legen!
Besonderes Aufenmerk sollte der maximalen Flexibilität hinsichtlich der 24h Verfügbarkeit aller Inhalte & Prüfungen geschenkt werden - definitiv ein tolles, in sich stimmiges Konzept!
Dominik

Praxisorientiert

Christian, 30.09.2018
Business Management (MBA)
Optimales Setting für flexibles Fernstudium ausgerichtet um global aktieve Manager das Studium zu ermöglichen. Durch den direkten Kontakt zwischen Student und support team wird in kürzester Zeit jegliche Anfrage abgewickelt. Online Plattform und Prüfengsabgabe sind anwenderfreundlich ausgerichtet, Hausaufgaben sehr praxisoroentiert.

Durchwegs positive Erfahrungen

Manuela, 30.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die felxible Zeiteinteilung ist berufsbegleitend eine Grundvoraussetzung und mit der Lernplattform sowie dem Modulaufbau sehr gut gestaltet. Skripten sind gut aufgebaut, enthalten allerdings manchmal kleine Fehler (Texte fehlen, falsche Grafik usw.).
Manuela

100%
Projekt- und Prozessmanagement MBA Infoprofil
100%

Seitenzugriffe der ELG E-Learning Group auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ELG E-Learning Group unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter