ELG E-Learning Group

• länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Zufriedene Fernstudenten

Christoph , 15.09.2021 - Finance (MBA)
Karin , 15.09.2021 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Zertifikat)
Jens , 12.09.2021 - Digital Transformation (MBA)
Anja , 12.09.2021 - Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Johann , 10.09.2021 - Business Management (MBA)

Kurzprofil

ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
Kostenlose Testphase

Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere – absolvieren Sie Ihr berufsbegleitendes MBA Fernstudium an bekannten Universitäten und Fachhochschulen, ohne einen einzigen Präsenztag.

Ihr Studium kann problemlos neben Beruf, Familie und Hobbys absolviert werden. Alle Lerninhalte finden Sie am Online-Campus.

Unser effizientes didaktisches Konzept sorgt für eine kurze Studiendauer – Ihren MBA schließen Sie bereits nach 14 oder 18 Monaten ab. Sie können Ihr MBA Fernstudium jederzeit starten. Klausuren schreiben Sie ausnahmslos online– wann auch immer Sie möchten und selbstverständlich ohne Vorankündigung!

Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Online MBA Infoabend - Ihr Webinar zum Thema MBA Fernstudium
In nur einer Stunde bekommen Sie einen ausgezeichneten Überblick und können uns bei Bedarf gleich direkt Fragen stellen – bequem von zu Hause aus. An unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren können Sie nicht nur über den PC, sondern auch via Tablet oder Smartphone teilnehmen. Wann der nächste Online MBA Infoabend stattfindet, erfahren Sie hier.

Quelle: ELG E-Learning Group 2021

Beginnen Sie Ihr MBA Fernstudium wann Sie möchten. Einschreiben können Sie sich ganz bequem über das Online-Anmeldeformular, welches Sie auf unserer Website finden. Unser 360° Grad-Lernkonzept stellt flexibles Lernen sicher. Alle Skripten sind online verfügbar und stehen als PDF- sowie eBook-Format kostenlos zum Download bereit. Ihre Prüfungen können Sie bequem von zu Hause erledigen. Bei uns kennt lernen keine Grenzen – lernen Sie wann und wo Sie wollen.

Kurze Studiendauer

Die MBA Fernstudiengänge der ELG E-Learning Group in Kooperation mit der FH Burgenland und der FH BFI Wien können Sie bereits in 14 beziehungsweise 18 Monaten abschließen. Dies ist allerdings kein Muss - wir legen Wert auf eine individuelle Studiendauer. Wenn Sie sich für Ihr Fernstudium mehr Zeit nehmen möchten, fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Alle Klausuren online

Beim MBA Fernstudium absolvieren Sie sämtliche Klausuren online wann und wo Sie wollen – ohne Vorankündigung oder Terminabsprache. So stellen wir sicher, dass Sie Ihre Prüfung stets in Bestform schreiben können, ganz egal ob nachts oder lieber früh morgens nach dem Aufstehen. Sie benötigen nur einen PC und eine Internetverbindung.

Größtes MBA Netzwerk in Europa

Mit schon über 3.000 aktiven MBA Studierenden profitieren Sie vom größten MBA-Netzwerk in ganz Europa. Die Lernplattform, Get-Together-Events und Social-Media Kanäle ermöglichen den Studierenden einen regelmäßigen Austausch. Auf Sie wartet ein riesiges Netzwerk aus bestehenden und zukünftigen Entscheidungsträgern aus zahlreichen Branchen.

Studienberatung

Bewertung
99% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung
98% Weiterempfehlung
Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Die Teilnahme ist kostenlos und über Laptop oder Handy möglich. Begrenzte Plätze - um Anmeldung wird gebeten.

So funktioniert der Online Campus

Multimediales 360° Lernkonzept
Der Online Campus der ELG E-Learning Group bietet maximale Flexibilität. Lerninhalte können auf einer Vielzahl an Endgeräten abgerufen werden, darunter PCs, Laptops, Tablets, Smartphones und eBook Reader. Die Lernplattform bietet hochwertige Skripten, Lernvideos, Podcasts, optionale Online-Vorlesungen, Case Studies und viele interaktive Übungsbeispiele, um das Wissen nachhaltig zu festigen.
Slide Multimediales 360° Lernkonzept
Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Unsere interaktiven Übungen vertiefen die gelernten Inhalte und sorgen für einen nachhaltigen Wissensaufbau. Genau wie die Skripten sind auch die Übungsbeispiele auf mehreren Geräten abrufbar. So lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen.
Slide Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Der Online Campus wurde erst kürzlich runderneuert. Studierende profitieren nun von einer interaktiven Plattform, die auf allen gängigen Endgeräten abrufbar ist. Bei uns kommt die Hochschule zu Ihnen.
Slide Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Lernen Sie wann und wo Sie wollen. Erledigen Sie Prüfungen online bequem von zu Hause aus. Unser Online Campus schafft eine optimale Lernumgebung für Ihr berufsbegleitendes Studium.
Slide Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Nutzen Sie Wegzeiten und Aufenthalte effizient und lernen Sie mobil mit unseren Skripten, Videos und interaktiven Übungen – allesamt für Ihr Smartphone optimiert.
Slide Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig
Slide Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Christoph , 15.09.2021 - Finance (MBA)
Karin , 15.09.2021 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Zertifikat)
Jens , 12.09.2021 - Digital Transformation (MBA)
Anja , 12.09.2021 - Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Johann , 10.09.2021 - Business Management (MBA)

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 705 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aufbereitete Lerninhalte

Christoph, 15.09.2021
Finance (MBA)
Inhalte sind überwiegend gut gestaltet. Besonders hervorzuheben ist, dass die meisten Module auch Audios haben, die nebenbei mitlaufen können. Weiters finde ich die "Zusammenfassungen" gut, die in manchen Modulen zu finden sind. Die Kontrollfragen decken den Stoff meistens gut ab, um ein Gefühl für die Prüfungen zu bekommen. Würde das Studium erneut wählen.
Christoph
Geschrieben am 15.09.2021

Die täglichen 4 Stunden

Karin, 15.09.2021
Online Marketing (Diplomlehrgang) (Zertifikat)
Ich finde es toll, dass so viele Inhalte, vorallem auch Audio-Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Wenn man das Zeitfenster einhält und jede Woche pro Modul die ca. 20 Stunden einplant, kann man gut vorankommen und Modul für Modul die Prüfungen auch abschliessen.
Karin
Geschrieben am 15.09.2021

Super Studium am Puls der Zeit

Jens, 12.09.2021
Digital Transformation (MBA)
Nachdem ich nahezu 8/9 des theoretischen Teils des Studiums abgeschlossen habe bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Wahl dieses Studiums. Die Inhalte sind aktuell und haben einen hohen Praxisbezug. Die Lerninhalte sind sehr vielfältig und werden immer unter einem betriebswirtschaftlichen Aspekt betrachtet. Im Grunde geht es um die Auswirkungen von neuen Technologien und Digitalisierung auf unsere Gesellschaft und was es aus unternehmerischer Sicht zu beachten gilt, um diesen Wandel nicht zu verschlafen, sondern möglichst selbst ein Teil des Wandels zu werden, den Wandel also als Chance zu betrachten und diese auch zu nutzen. Super ist die hohe Flexibilität, da das gesamte Studium von zu Hause absolviert werden kann. Die Prüfungen werden online durchgeführt und können zu jedem Zeitpunkt abgelegt werden. Auch die Hausarbeiten dienen dazu die Theorie in praktischen Fällen anzuwenden, was manches mal zu einem "aha" Effekt führte. Allerdings ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen und man sollte sich schon stark für das Thema interessieren. Alles in allem ein super Format. Auch die Betreuung von Mag. Dr. Aaron Sterniczky und dem Team sind super, bei Anfragen sehr kurze Reaktionszeiten und auch die Korrektur der Hausarbeiten gehen sehr schnell vonstatten.
Jens
Geschrieben am 12.09.2021

Online und doch nicht alleine

Anja, 12.09.2021
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Meine Sorgen vor Beginn des Studiums war, ob ich alleine genügend Motivation aufbringen kann und ob mir alle anstehenden Fragen beantwortet werden.

Durch den Tipp vom Studycoach bin ich in der Facebook Gruppe aufgenommen worden und habe dort viele Mitstudierenden kennengelernt.
Somit werden wirklich alle Fragen entweder in den vielfältigen Materialien in der Lernplattform oder aber von den anderen Studenten beantwortet.

Die Flexibilität ist wirklich enorm. Ich kann lernen, wann ich will. Auch die Prüfungen kann ich jederzeit ablegen. Dadurch bin ich mit meinem Zeitplan höchst flexibel.
Anja

Search Engine Advertising (SEA) Zertifikat
Strategisches Management kompakt Zertifikat
Unternehmensführung und Controlling (Diplomlehrgang) Zertifikat
Noch nicht bewertet
Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung (Diplomlehrgang) NEU Zertifikat Jetzt bewerten
Website Design und Usability Grundlagen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Wirtschaftsethik und nachhaltige Unternehmensführung (Diplomlehrgang) Zertifikat
Wirtschaftspsychologie (Diplomlehrgang) NEU Zertifikat Jetzt bewerten

Seitenzugriffe der ELG E-Learning Group auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ELG E-Learning Group unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ELG E-Learning Group.
Keyword Position
e learning consulting erfahrungen 1