ELG E-Learning Group

• länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Zufriedene Fernstudenten

Victoria , 21.02.2021 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Laura , 21.02.2021 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Elisabeth , 20.02.2021 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Zertifikat)
Sina , 18.02.2021 - Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Michael , 17.02.2021 - Business Management (MBA)

Kurzprofil

Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere – absolvieren Sie Ihr berufsbegleitendes MBA Fernstudium an bekannten Universitäten und Fachhochschulen, ohne einen einzigen Präsenztag.

Ihr Studium kann problemlos neben Beruf, Familie und Hobbys absolviert werden. Alle Lerninhalte finden Sie am Online-Campus.

Unser effizientes didaktisches Konzept sorgt für eine kurze Studiendauer – Ihren MBA schließen Sie bereits nach 14 oder 18 Monaten ab. Sie können Ihr MBA Fernstudium jederzeit starten. Klausuren schreiben Sie ausnahmslos online– wann auch immer Sie möchten und selbstverständlich ohne Vorankündigung!

Gründung
Kostenlose Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021

So funktioniert das Fernstudium

Online MBA Infoabend - Ihr Webinar zum Thema MBA Fernstudium
In nur einer Stunde bekommen Sie einen ausgezeichneten Überblick und können uns bei Bedarf gleich direkt Fragen stellen – bequem von zu Hause aus. An unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren können Sie nicht nur über den PC, sondern auch via Tablet oder Smartphone teilnehmen. Wann der nächste Online MBA Infoabend stattfindet, erfahren Sie hier.

Quelle: ELG E-Learning Group 2018

Beginnen Sie Ihr MBA Fernstudium wann Sie möchten. Einschreiben können Sie sich ganz bequem über das Online-Anmeldeformular, welches Sie auf unserer Website finden. Unser 360° Grad-Lernkonzept stellt flexibles Lernen sicher. Alle Skripten sind online verfügbar und stehen als PDF- sowie eBook-Format kostenlos zum Download bereit. Ihre Prüfungen können Sie bequem von zu Hause erledigen. Bei uns kennt lernen keine Grenzen – lernen Sie wann und wo Sie wollen.

Kurze Studiendauer

Die MBA Fernstudiengänge der ELG E-Learning Group in Kooperation mit der FH Burgenland und der FH BFI Wien können Sie bereits in 14 beziehungsweise 18 Monaten abschließen. Dies ist allerdings kein Muss - wir legen Wert auf eine individuelle Studiendauer. Wenn Sie sich für Ihr Fernstudium mehr Zeit nehmen möchten, fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Alle Klausuren online

Beim MBA Fernstudium absolvieren Sie sämtliche Klausuren online wann und wo Sie wollen – ohne Vorankündigung oder Terminabsprache. So stellen wir sicher, dass Sie Ihre Prüfung stets in Bestform schreiben können, ganz egal ob nachts oder lieber früh morgens nach dem Aufstehen. Sie benötigen nur einen PC und eine Internetverbindung.

Größtes MBA Netzwerk in Europa

Mit schon über 2.300 aktiven MBA Studierenden profitieren Sie vom größten MBA-Netzwerk in ganz Europa. Die Lernplattform, Get-Together-Events und Social-Media Kanäle ermöglichen den Studierenden einen regelmäßigen Austausch. Auf Sie wartet ein riesiges Netzwerk aus bestehenden und zukünftigen Entscheidungsträgern aus zahlreichen Branchen.

Quelle: ELG E-Learning Group 2020

97% Weiterempfehlung
99% Weiterempfehlung

So funktioniert der Online Campus

Multimediales 360° Lernkonzept
Der Online Campus der ELG E-Learning Group bietet maximale Flexibilität. Lerninhalte können auf einer Vielzahl an Endgeräten abgerufen werden, darunter PCs, Laptops, Tablets, Smartphones und eBook Reader. Die Lernplattform bietet hochwertige Skripten, Lernvideos, Podcasts, optionale Online-Vorlesungen, Case Studies und viele interaktive Übungsbeispiele, um das Wissen nachhaltig zu festigen.
Slide Multimediales 360° Lernkonzept
Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Unsere interaktiven Übungen vertiefen die gelernten Inhalte und sorgen für einen nachhaltigen Wissensaufbau. Genau wie die Skripten sind auch die Übungsbeispiele auf mehreren Geräten abrufbar. So lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen.
Slide Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Der Online Campus wurde erst kürzlich runderneuert. Studierende profitieren nun von einer interaktiven Plattform, die auf allen gängigen Endgeräten abrufbar ist. Bei uns kommt die Hochschule zu Ihnen.
Slide Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Lernen Sie wann und wo Sie wollen. Erledigen Sie Prüfungen online bequem von zu Hause aus. Unser Online Campus schafft eine optimale Lernumgebung für Ihr berufsbegleitendes Studium.
Slide Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Nutzen Sie Wegzeiten und Aufenthalte effizient und lernen Sie mobil mit unseren Skripten, Videos und interaktiven Übungen – allesamt für Ihr Smartphone optimiert.
Slide Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig
Slide Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Viktoria , 25.02.2021 - Change Management und Leadership (MBA)
Christina , 23.02.2021 - Projekt- & Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Zertifikat)
Victoria , 21.02.2021 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Laura , 21.02.2021 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Elisabeth , 20.02.2021 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 516 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Arbeiten TOP/Betreuung verbesserungswürdig

Viktoria, 25.02.2021
Change Management und Leadership (MBA)
Die Aufteilung der Module ist sehr detailiert - oft zu detailiert und man schreibt zu jedem kleinen 100 Seiten Thema eine Seminararbeit. Zu den Arbeiten könnte besseres Feedback gegeben werden und man sieht keine Korrekturen auf der Arbeit - es wird nur grob kommentiert was falsch war - aber wenn wesentliche Fehler waren, fehlt es an Genauigkeit der Verbesserung um daraus zu lernen. Bis ein Feedback erstellt wird, dauert es auch oft sehr lange.
Die Inhalte und Themen sind sehr interessant, und es gefällt mir die Flexibilität, die ich bei diesem Studium habe.
Viktoria
Geschrieben am 25.02.2021

Online-Link über alle Geräte erreichbar

Christina, 23.02.2021
Projekt- & Prozessmanagement (Diplomlehrgang) (Zertifikat)
Die Skripte müssten noch mal Korrektur gelesen werden, die Videos sind im Vergleich zur Online Suche leider nicht gut gestaltet.

Die Flexibilität alles Online zu machen ist auf jeden Fall super.
In den Skripten sind einige grafische Darstellungen was das ganze positiv unterstreicht.

Dadurch, dass man keinen Dozenten hat oder Ansprechpartner ist es schwieriger sich auf Prüfungsinhalte zu fokussieren. Die Testprüfungen sind eher die Parts, die in den Prüfungen nicht dran sind.

Der Austausch zu anderen fehlt mir etwas. Ansonsten auf jeden Fall eine gute Lösung.
Christina
Geschrieben am 23.02.2021

Idealer MBA neben Vollzeitjob

Victoria, 21.02.2021
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Flexible Zeiteinteilung, sowohl beim Lernen als auch beim Ablegen von Prüfungen und Hausarbeiten und die interessanten und vor allem relevanten Studieninhalte machen diesen MBA zu einem perfekten berufsbegleitenden Studiengang. Die erlernten Inhalte lassen sich direkt mit der Praxis verknüpfen.
Victoria
Geschrieben am 21.02.2021

Undogmatisch studieren - ELG zeigt Dir wie!

Laura, 21.02.2021
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Ich studiere seit Anfang 2021 bei der E-Learning-Group und hätte meine Wahl nicht besser treffen können. Ich kann studieren, wo - wann & in welchem Umfang ich will. Ich habe einen Job der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und meine ganze Konzentration fordert. Daher brauchte ich einen Master der sich flexibel an meinen Alltag anpasst. Ein Studium an das ich meinen Alltag hätte anpassen müssen - unvorstellbar!

Also kurz gesagt: ELG bietet unbegrenzte Flexibilität verknüpft mit interessanten Lerninhalten und toll ausgearbeiteten Skripten die angenehm zum bearbeiten sind!
Laura

99%
Projektmanagement und Prozessmanagment Zertifikat
Rechnungswesen & Finanzmanagement MBA
100%
Wirtschaftsethik und nachhaltige Unternehmensführung (Diplomlehrgang) Zertifikat
Wissensmanagement und Organisationsentwicklung (Diplomlehrgang) Zertifikat

Seitenzugriffe der ELG E-Learning Group auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ELG E-Learning Group unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ELG E-Learning Group.
Keyword Position
e learning consulting erfahrungen 1