ELG E-Learning Group

• länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Zufriedene Fernstudenten

Melanie , 07.05.2021 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sabine , 05.05.2021 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Paul , 04.05.2021 - Digital Transformation (MBA)
Anna , 03.05.2021 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Zertifikat)
Lea , 02.05.2021 - Digital Marketing & Data Management (MBA)

Kurzprofil

Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere – absolvieren Sie Ihr berufsbegleitendes MBA Fernstudium an bekannten Universitäten und Fachhochschulen, ohne einen einzigen Präsenztag.

Ihr Studium kann problemlos neben Beruf, Familie und Hobbys absolviert werden. Alle Lerninhalte finden Sie am Online-Campus.

Unser effizientes didaktisches Konzept sorgt für eine kurze Studiendauer – Ihren MBA schließen Sie bereits nach 14 oder 18 Monaten ab. Sie können Ihr MBA Fernstudium jederzeit starten. Klausuren schreiben Sie ausnahmslos online– wann auch immer Sie möchten und selbstverständlich ohne Vorankündigung!

Gründung
Online Campus vorhanden
Testphase
Kostenlose Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2021
Sie haben Ihren Anbieter gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

So funktioniert das Fernstudium

Online MBA Infoabend - Ihr Webinar zum Thema MBA Fernstudium
In nur einer Stunde bekommen Sie einen ausgezeichneten Überblick und können uns bei Bedarf gleich direkt Fragen stellen – bequem von zu Hause aus. An unseren regelmäßig stattfindenden Webinaren können Sie nicht nur über den PC, sondern auch via Tablet oder Smartphone teilnehmen. Wann der nächste Online MBA Infoabend stattfindet, erfahren Sie hier.

Quelle: ELG E-Learning Group 2018

Beginnen Sie Ihr MBA Fernstudium wann Sie möchten. Einschreiben können Sie sich ganz bequem über das Online-Anmeldeformular, welches Sie auf unserer Website finden. Unser 360° Grad-Lernkonzept stellt flexibles Lernen sicher. Alle Skripten sind online verfügbar und stehen als PDF- sowie eBook-Format kostenlos zum Download bereit. Ihre Prüfungen können Sie bequem von zu Hause erledigen. Bei uns kennt lernen keine Grenzen – lernen Sie wann und wo Sie wollen.

Kurze Studiendauer

Die MBA Fernstudiengänge der ELG E-Learning Group in Kooperation mit der FH Burgenland und der FH BFI Wien können Sie bereits in 14 beziehungsweise 18 Monaten abschließen. Dies ist allerdings kein Muss - wir legen Wert auf eine individuelle Studiendauer. Wenn Sie sich für Ihr Fernstudium mehr Zeit nehmen möchten, fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Alle Klausuren online

Beim MBA Fernstudium absolvieren Sie sämtliche Klausuren online wann und wo Sie wollen – ohne Vorankündigung oder Terminabsprache. So stellen wir sicher, dass Sie Ihre Prüfung stets in Bestform schreiben können, ganz egal ob nachts oder lieber früh morgens nach dem Aufstehen. Sie benötigen nur einen PC und eine Internetverbindung.

Größtes MBA Netzwerk in Europa

Mit schon über 2.300 aktiven MBA Studierenden profitieren Sie vom größten MBA-Netzwerk in ganz Europa. Die Lernplattform, Get-Together-Events und Social-Media Kanäle ermöglichen den Studierenden einen regelmäßigen Austausch. Auf Sie wartet ein riesiges Netzwerk aus bestehenden und zukünftigen Entscheidungsträgern aus zahlreichen Branchen.

Quelle: ELG E-Learning Group 2020

Bewertung
99% Weiterempfehlung
97% Weiterempfehlung
99% Weiterempfehlung
Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Die Teilnahme ist kostenlos und über Laptop oder Handy möglich. Begrenzte Plätze - um Anmeldung wird gebeten.

So funktioniert der Online Campus

Multimediales 360° Lernkonzept
Der Online Campus der ELG E-Learning Group bietet maximale Flexibilität. Lerninhalte können auf einer Vielzahl an Endgeräten abgerufen werden, darunter PCs, Laptops, Tablets, Smartphones und eBook Reader. Die Lernplattform bietet hochwertige Skripten, Lernvideos, Podcasts, optionale Online-Vorlesungen, Case Studies und viele interaktive Übungsbeispiele, um das Wissen nachhaltig zu festigen.
Slide Multimediales 360° Lernkonzept
Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Unsere interaktiven Übungen vertiefen die gelernten Inhalte und sorgen für einen nachhaltigen Wissensaufbau. Genau wie die Skripten sind auch die Übungsbeispiele auf mehreren Geräten abrufbar. So lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen.
Slide Interaktive Übungsbeispiele auf allen Endgeräten
Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Der Online Campus wurde erst kürzlich runderneuert. Studierende profitieren nun von einer interaktiven Plattform, die auf allen gängigen Endgeräten abrufbar ist. Bei uns kommt die Hochschule zu Ihnen.
Slide Wir bringen den Campus zu Ihnen nach Hause
Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Lernen Sie wann und wo Sie wollen. Erledigen Sie Prüfungen online bequem von zu Hause aus. Unser Online Campus schafft eine optimale Lernumgebung für Ihr berufsbegleitendes Studium.
Slide Lernen Sie wann, wo und wie Sie wollen
Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Nutzen Sie Wegzeiten und Aufenthalte effizient und lernen Sie mobil mit unseren Skripten, Videos und interaktiven Übungen – allesamt für Ihr Smartphone optimiert.
Slide Alle Inhalte für Ihr Smartphone optimiert
Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig
Slide Über 1.000 Lernvideos vertiefen Ihr Wissen nachhaltig

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Melanie , 07.05.2021 - Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Christina , 06.05.2021 - Change Management und Leadership (MBA)
Sabine , 05.05.2021 - Digital Marketing & Data Management (MBA)
Paul , 04.05.2021 - Digital Transformation (MBA)
Anna , 03.05.2021 - Online Marketing (Diplomlehrgang) (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 595 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

Melanie, 07.05.2021
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich bin seit Februar inskribiert und meine Einschätzung bisher ist sehr positiv.
Die Materialen der Module werden anscheinend stetig angepasst. Es gibt Skripten, interaktive Lernpakete, Erklärvideos und teilweise Audioaufnahmen zu den Skripten. Somit ist für jeden Lerntyp etwas enthalten. Bei Fragen habe ich immer sofort Antworten erhalten. Man wird, soweit möglich, gut betreut.
Nicht zu unterschätzen ist der Aufwand, aber das sollte jeder, der berufsbegleitend studieren will, bedacht haben.
Da ich noch nicht lange dabei bin, kann ich kein Gesamt-Feedback abgeben sondern nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin und meine Erwartungen erfüllt werden.
Melanie
Geschrieben am 07.05.2021

Zu umfangreich neben Vollzeitjob

Christina, 06.05.2021
Change Management und Leadership (MBA)
+ modularer Aufbau: man kann sich auf ein Thema konzentrieren und erst nach Abschluss mit dem nächsten Modul beginnen
+ Klausuren können jederzeit und spontan abgelegt werden
+ gute Auswahl an Lernmaterialien: Skripte, Audiodateien, Videos, einige interaktive Übungen
+ sofortiges Klausurergebnis und schnelle Hausaufgabenbewertung

- viel zu umfangreich (für 60 ECTS) - das ist einem vorher auch nicht so bewusst
- Vernetzung mit anderen Studenten wird kaum angeleihert
- MC- Klausuren sind zeitlich knapp bemessen; viele Fragen mit doppelter Verneinung; zielen auf Wissensabfrage und nicht auf das Verständnis ab
- Seminararbeiten teilweise unkonkret formuliert; zu viele Seminarabeiten; zu umfangreiche Aufgabenstellung; zu hohe wissenschaftliche Anforderungen
- Skripte sind teilweise sehr gut, aber teilweise lieblos zusammengeschustert mit Fehlern drin
- Bewertung von Hausarbeiten in zu kurz: man kann daraus nicht lernen, was gut oder schlecht war
- MC- Klausuren nicht einsehbar: dadurch hat man ebenfalls keinen Lerneffekt
- 39 Prüfungen vor der Masterarbeit

Fazit: Es werden wirklich spannende und praxisrelevante Themen angeboten. Die Flexibilität ist super. Die Lernmaterialien sind optisch ansprechend gestaltet. Aber das Studium ist neben einem Hauptjob eigentlich nicht in der Regelstudienzeit zu schaffen. Die Masse der abzulegenden Prüfungen erschlägt und demotiviert. Das führt dazu, dass man nur noch MC und Hausarbeit im Wechsel macht und hinter sich bekommen will. Die Freude an den Themen und das wirkliche Verständnis für die Inhalte geht dabei unter.
Christina
Geschrieben am 06.05.2021

Fernstudium, aber gar nicht alleine gelassen!

Sabine, 05.05.2021
Digital Marketing & Data Management (MBA)
Der Vorteil ohne Bachelor ein Masterstudium zu absolvieren ist enorm. Durch Corona wurde das Arbeiten mit wenig echtem, menschlichem Austausch auch vertrauter - zudem gibt es für das Studium Digital Marketing eine (eigeninitiative) WhatsApp Gruppe und einen Slack Kanal über den die Hilfsbereitschaft enorm ist. Durch die regelmäßigen Zoom Konferenzen kennt man auch manch andere Gesichter - spannend, weil jeder in einem anderen Stadium ist und einen anderen Background mitbringt. (Nicht so wie an der Uni, wo jeder mehr oder weniger grad von der Matura kommt und noch wenig Lebenserfahrung mitbringt).
Der Kontakt zur ELG ist flott und freundlich, Kommunikation auf Augenhöhe.
Der Beginn des Studiums ist ohne akademische Vorkenntnis am Anfang eine kleine Herausforderung, aber wenn man motiviert ist jedenfalls schaffbar.

Hab die Investiton noch keinen Moment bereut!
Sabine
Geschrieben am 05.05.2021

Sehr interessante Inhalte, sehr engagierter Träger

Paul, 04.05.2021
Digital Transformation (MBA)
Ich habe den Lehrgang bereits absolviert.
Sehr positiv habe ich das Engagement des Trägers ELG wahrgenommen. Hier im speziellen in der Person des Studiengangsleiters Hr. Dr. Sterniczky. Der offen Austausch mit der Studiengangsleitung hat mich persönlich, auch wenns mal zäher war, sehr motiviert. Dieser Ausstausch mit den Studierenden trägt auch dazu bei dass Inhalte in doch überschaubarer Zeit weiterentwickelt werden.
Das Studium war sehr interessant und ich kann es durchaus weiterempfehlen.
Paul

Search Engine Advertising (SEA) Zertifikat
Strategisches Management kompakt Zertifikat
Website Design und Usability Grundlagen Zertifikat
0.0
Wirtschaftsethik und nachhaltige Unternehmensführung (Diplomlehrgang) Zertifikat
Wissensmanagement und Organisationsentwicklung (Diplomlehrgang) Zertifikat

Seitenzugriffe der ELG E-Learning Group auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ELG E-Learning Group unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ELG E-Learning Group.
Keyword Position
e learning consulting erfahrungen 1