In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Die Bedeutung der Digitalisierung lässt sich nicht auf einige technologische Aspekte begrenzen. Erst durch Strategie und methodisches Vorgehen wird der geschehende Wandel als unternehmerische Chance begriffen und die Wissensgesellschaft...

Erfahren Sie alles zum MBA Fernstudium beim Online MBA Infoabend. Die Teilnahme ist kostenlos und über Laptop oder Handy möglich. Begrenzte Plätze - um Anmeldung wird gebeten.

Aktuelle Bewertungen

Jens , 12.09.2021 - Digital Transformation (MBA)
Tim , 08.09.2021 - Digital Transformation (MBA)
Christian , 07.09.2021 - Digital Transformation (MBA)
Nils , 12.08.2021 - Digital Transformation (MBA)
Tobias , 11.07.2021 - Digital Transformation (MBA)
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Nikolaus Wihlidal
+431 361 976 712
fernstudium.study

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

8.900 €¹
Master of Business Administration (MBA) Abschluss wird vergeben durch : FH BFI Wien
Link zur Website

Modul 9: Datenbasierte Unternehmensprozesse

• Data Science
  • Prozessdigitalisierung
  • Big Data und Künstliche Intelligenz

Modul 10: Human Resource Management (Wahlkorb 1)

• Human Resource Management
  • Neue Arbeitswelt

Modul 10: Mobilitätsmanagement (Wahlkorb 2)

• Supply Chain Management
  • Mobilität 2.0

Master Thesis

Voraussetzungen
  • Hochschulabschluss (zumindest einem Bachelor gleichwertig)
  • Hochschulreife (Matura oder Abitur) + mindestens fünfjährige Berufspraxis
Creditpoints
Zertifizierungen
ECTS Label
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Starten Sie jederzeit

Starten Sie Ihren MBA Digital Transformation jederzeit - bei uns gibt es keine Semester. Sie können sich Ihr Studium frei einteilen. Ehrgeizige Studierende schaffen den Abschluss bereits nach 18 Monaten. Wenn Sie sich für Ihr Studium mehr Zeit nehmen, fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Gebühren an.

Alle Prüfungen online absolvieren

Wir bieten maximale Flexibilität. Ihre Prüfungen können Sie über unseren modernen Online Campus bequem von zu Hause aus absolvieren. Der MBA Digital Transformation ist somit optimal mit Beruf und Familie vereinbar.

Starten Sie Ihren MBA - auch ohne Berufserfahrung

Viele Fernstudien erfordern ein- oder mehrjährige Berufspraxis. Bei uns können Sie Ihren MBA bereits mit einem Bachelor beginnen. Profitieren Sie von praxisnahen Case Studies, die Sie optimal auf neue berufliche Herausforderungen vorbereiten.

Videogalerie

Kostenloses Infomaterial

Super Studium am Puls der Zeit

Jens, 12.09.2021
Digital Transformation (MBA)
Nachdem ich nahezu 8/9 des theoretischen Teils des Studiums abgeschlossen habe bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Wahl dieses Studiums. Die Inhalte sind aktuell und haben einen hohen Praxisbezug. Die Lerninhalte sind sehr vielfältig und werden immer unter einem betriebswirtschaftlichen Aspekt betrachtet. Im Grunde geht es um die Auswirkungen von neuen Technologien und Digitalisierung auf unsere Gesellschaft und was es aus unternehmerischer Sicht zu beachten gilt, um diesen Wandel nicht zu verschlafen, sondern möglichst selbst ein Teil des Wandels zu werden, den Wandel also als Chance zu betrachten und diese auch zu nutzen. Super ist die hohe Flexibilität, da das gesamte Studium von zu Hause absolviert werden kann. Die Prüfungen werden online durchgeführt und können zu jedem Zeitpunkt abgelegt werden. Auch die Hausarbeiten dienen dazu die Theorie in praktischen Fällen anzuwenden, was manches mal zu einem "aha" Effekt führte. Allerdings ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen und man sollte sich schon stark für das Thema interessieren. Alles in allem ein super Format. Auch die Betreuung von Mag. Dr. Aaron Sterniczky und dem Team sind super, bei Anfragen sehr kurze Reaktionszeiten und auch die Korrektur der Hausarbeiten gehen sehr schnell vonstatten.
Jens
Geschrieben am 12.09.2021

Super begeistert, sehr empfehlenswert!

Tim, 08.09.2021
Digital Transformation (MBA)
Die Inhalte sind sehr aktuell und werden sehr gut übermittelt. Im vergleich mit meinen Freunden welche bei anderen Fernunis studieren, ist das Studium bei der ELG mit abstand das Beste.
Bei Fragen bekommt man via Email unter einem Tag eine Antwort oder per Telefon sofort. Der Online Campus ist sehr übersichtlich aufgebaut und das Studium ermöglicht maximale Flexibilität. Die Dozenten und Ansprechpartner sind extrem nett, super hilfsbereit und arbeiten sehr schnell.
Tim
Geschrieben am 08.09.2021

Genau meins!

Christian, 07.09.2021
Digital Transformation (MBA)
Ich war schon länger auf der Suche nach einem reinen Fernstudium wo alles (inkl. Prüfungen) online gemacht werden kann. Bei der e-learning group bin ich fündig geworden und kann es jedem nur empfehlen! Das Studienmaterial ist super aufgebaut und (für mich besonders wichtig) auch als Audio Datei verfügbar, man kann also auch während dem Laufen lernen.
Die Benotung der Hausarbeiten erfolgt sehr rasch und man bekommt ein Feedback mit dem man was anfangen kann!

Alles in allem ein super Angebot mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis!
Geschrieben am 07.09.2021

Aufwendiges aber sehr bereicherndes Studium

Nils, 12.08.2021
Schönes Studium.
Ein Fernstudium ist für mich passend aber man muss sich selbst hinsetzen können. Eigene Motivation ist sehr wichtig. Man hat keine festen Abgabetermine, was natürlich sehr gut ist wenn man nebenbei arbeitet.
Durch die vielen Klausuren und Projektarbeiten ist der MBA anders als alles was ich bisher kannte. Man hat viel zu tun, aber die Inhalte lohnen sich, sind in der Praxis gut anzuwenden und man wird durch so viele Projektarbeiten gut auf die Master Thesis vorbereitet.
Fazit:
Positiv: der Inhalt (Praxisbezogen), Erreichbarkeit der Dozenten oder des Service und die Korrektur der Projektarbeiten läuft sehr schnell und mit Feedback.
Verbesserungswürdig: Fast zu viele Projektarbeiten und Klausuren.
Nils
Geschrieben am 12.08.2021