In Kooperation mit: FH BFI Wien
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitgemäßes Studieren, gut vereinbar mit Beruf

Marc, 30.11.2023
Digital Transformation (MBA)
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem MBA Digital Transformation gemacht. Die Inhalte werden regelmäßig aktualisiert und sind oft als Skript, interaktives Skript, Podcast und Audiozusammenfassung verfügbar. In einigen Modulen fehlt eine Audiozusammenfassung leider, hier könnte man noch nachbessern. Ansprechpartner sind immer greifbar und reaktionsschnell. Flexible Prüfungszeit am eigenen Rechner. Erfordert allerdings Eigenmotivation!
Marc
Geschrieben am 30.11.2023

Mehr Feedback zu Projekt- / Seminararbeiten

Markus, 18.11.2023
Digital Transformation (MBA)
Dies ist das einzige Manko welches mir, noch Studienanfänger, aufgefallen ist. Nach Abgabe meiner ersten Projektarbeit bekam ich mit Hinweis zum offensichtlichsten Fehler (zu viele direkte Zitate) die Arbeit nochmals retourniert, die Finale Abgabe der Arbeit wurde benotet, jedoch ohne weiteres Feedback. Dieses wäre aber für mich hinsichtlich Lernprozess äußerst Hilfreich. Sprich ich hätte für mich selbst den Anspruch besser zu werden und hätte somit einen Regen Bedarf an Feedback als "Coaching-Variante". Ansonsten bin ich mit dem Studienmaterial (Skripte, Videos, Audio-Zusammenfassungen, Online-Vorlesungen) äußerst zufrieden. ES gibt so ziemlich alles um sich gut mit den Themen vertraut zu machen und selbständig einzuarbeiten. Auch mit den, mitunter doch sehr anspruchsvollen Aufgabenstellungen der Projektarbeiten habe ich mich angefreundet und empfinde sie als spannende Herausforderung.
Markus
Geschrieben am 18.11.2023

Hochflexibel und strukturiert

Michael, 30.10.2023
Digital Transformation (MBA)
Bereits der Prozess zur Einschreibung war unproblematisch, auf das Notwendige beschränkt und damit äußerst professionell.
Die nächste positive Erfahrung ist die sehr strukturierte Lernplattform. Die Unterlagen sind in verschiedenen Darreichungsformen angeboten und das Lernen macht viel Freude - Daumen hoch in allen Aspekten :-)
Michael
Geschrieben am 30.10.2023

Veraltete Inhalte

Andreas, 23.10.2023
2.5
Für mich hören sich die Bewertungen zu 95% gekauft an, sie spiegeln nicht die Realität wider.

Die Inhalte der Skripte sind teilweise mehrere Jahre alt, Referenzen beziehen sich zumeist auf das Jahr 2018 oder früher, was bei dem hochaktuellen Thema Digitale Transformation sehr enttäuschend ist.

Die "Lernplattform" ist äußerst zerklüftet und verwirrend aufgebaut, es gibt zig Logins und keine intuitive Bedienung. Aktuelle Lehrveranstaltungen muss man immer wieder neu suchen, Zugriff auf Onlineliteratur ist kaum vorhanden. Das "Digitale Lernen" besteht aus der Offline Bearbeitung von PDF Dokumenten... unter einem Onlinestudium mit dem Fokus Digitale Transformation habe ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt.

Die Betreuung ist okay, wenn man konkrete Fragen hat bekommt man diese meistens innerhalb von ein paar Tagen beantwortet. Allerdings ist überhaupt kein Austausch mit der Lehrgangsleitung möglich und es gibt auch keine regelmäßigen Townhall Calls oder Ähnliches.

Lediglich die Flexibilität ist für mich ein Pluspunkt, man kann wirklich jederzeit eine Prüfung ablegen und komplett in seinem eigenen Tempo arbeiten.

Der Austausch mit anderen Studenten erfolgt in einer riesigen Whatsapp Gruppe
Andreas