Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht 23 von 236

Veraltete Inhalte

Digital Transformation (MBA)
2.5

Für mich hören sich die Bewertungen zu 95% gekauft an, sie spiegeln nicht die Realität wider.

Die Inhalte der Skripte sind teilweise mehrere Jahre alt, Referenzen beziehen sich zumeist auf das Jahr 2018 oder früher, was bei dem hochaktuellen Thema Digitale Transformation sehr enttäuschend ist.

Die "Lernplattform" ist äußerst zerklüftet und verwirrend aufgebaut, es gibt zig Logins und keine intuitive Bedienung. Aktuelle Lehrveranstaltungen muss man immer wieder neu suchen, Zugriff auf Onlineliteratur ist kaum vorhanden. Das "Digitale Lernen" besteht aus der Offline Bearbeitung von PDF Dokumenten... unter einem Onlinestudium mit dem Fokus Digitale Transformation habe ich mir irgendwie etwas anderes vorgestellt.

Die Betreuung ist okay, wenn man konkrete Fragen hat bekommt man diese meistens innerhalb von ein paar Tagen beantwortet. Allerdings ist überhaupt kein Austausch mit der Lehrgangsleitung möglich und es gibt auch keine regelmäßigen Townhall Calls oder Ähnliches.

Lediglich die Flexibilität ist für mich ein Pluspunkt, man kann wirklich jederzeit eine Prüfung ablegen und komplett in seinem eigenen Tempo arbeiten.

Der Austausch mit anderen Studenten erfolgt in einer riesigen Whatsapp Gruppe

• Flexible Zeiteinteilung
  • mangelnde Aktualität der Inhalte, wenig Intuitive Lernplattform, einseitiges Studienmaterial (PDFs mit ein paar Videos)
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2023
Veröffentlicht am 25.10.2023

Lieber Andreas,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu unserem Fernstudienangebot zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und möchten auf die von Ihnen angesprochenen Punkte eingehen.

Zunächst möchten wir klarstellen, dass unsere Bewertungen nicht gekauft sind. Wir führen jährliche Umfragen unter unseren Studierenden durch, die konsequent zeigen, dass die überwiegende Mehrheit unser Fernstudienangebot weiterempfehlen würde. Diese ehrlichen Rückmeldungen sind für uns von großer Bedeutung und helfen uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Was die Aktualität der Inhalte angeht, so sind wir ständig bestrebt, unsere Skripte auf dem neuesten Stand zu halten. Wir verstehen, dass die digitale Transformation ein sich schnell entwickelndes Feld ist, und daher bemühen wir uns um regelmäßige Aktualisierungen unserer Materialien. Sollten Sie spezifische Aspekte oder Materialien finden, die Ihrer Meinung nach veraltet sind, würden wir uns über konkrete Hinweise freuen, um gezielte Verbesserungen vornehmen zu können.

Wir möchten Ihnen auch versichern, dass die Lehrgangsleitung für unsere Studierenden zugänglich ist. Neben der Möglichkeit, sich per E-Mail an die Lehrgangsleitung zu wenden, bieten wir alle sechs Wochen Online-Stammtische an. Diese sind eine hervorragende Gelegenheit, sich mit der Lehrgangsleitung, den Study Coaches und anderen Studierenden auszutauschen und Fragen zu stellen.

Zum Thema Vernetzung: Es freut uns, dass Sie die Flexibilität unseres Programms schätzen. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Plattformen für den Austausch unter Studierenden, wie die von Ihnen erwähnte WhatsApp-Gruppe für Ihren eigenen Lehrgang, eine Facebook-Gruppe für alle Studierenden sowie die Online-Stammtische. Diese Formate sollen den Austausch und die Vernetzung fördern, und wir ermutigen alle Studierenden, diese aktiv zu nutzen und sich auch darüber hinaus zu vernetzen.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte. Ihr Feedback ist für uns wertvoll und wir sind stets bereit, uns zu verbessern. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, falls Sie weitere Anliegen oder Vorschläge haben. Unser Ziel ist es, dass alle unsere Studierenden eine positive und bereichernde Lernerfahrung haben.

Wir hoffen den Rest Ihrer Studienzeit noch qualitativ gestalten zu können und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem MBA Fernstudium,
Ihr ELG-Team
Karrierestufe Manager
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.10.2023
Veröffentlicht am 25.10.2023

B. , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jochen , 01.05.2024 - Digital Transformation (MBA)
Jessica , 25.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Reinhard , 17.04.2024 - Digital Transformation (MBA)
Alex , 05.04.2024 - Digital Transformation (MBA)