ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Fernstudium ohne Präsenz

Markus, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Das Fernstudium ohne Präsenz ist für mich als Vollzeitbeschäftigter bestens geeignet, da ich nicht an Wochenenden in fixen Präsenzterminen gebunden sein wollte. Die freie Zeiteinteilung schätze ich wohl am meisten - wobei man für flottes Vorankommen ein hohes Maß an Selbstdisziplin benötigt.
Markus

Lernen auf der ganzen Welt

Christoph, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Mit diesem Studium ist es möglich sich überall weiterzubilden, ohne dass man an einen bestimmten Ort gebunden ist, meine erste Prüfung habe ich zum Beispiel in Panama am Strand absolviert. Auch der Service ist sehr gut sowohl von der Studentenbetreuung wie auch von den Lehrenden.

Was mir jedoch fehlt sind "richtige" Vorlesungen wie ich es von anderen Online-Learning Anbietern kenne, wo mir der Inhalt wirklich Vorgetragen wird, es gibt zwar kurze Sequenzen jedoch fehlt mir der gesamte Vortrag (PowerPoint + Vortragender) und in manchen Skripten und Tests habe ich leider auch einige Tippfehler gefunden.

Aber abgesehen davon finde ich das Studium sehr angenehm und würde es auch in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Christoph

Für mich die richtige Wahl

Uta, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Es ist verständlich aufbereitet und klar stukturiert.
Hilfreich ist, das ich jederzeit lernen kann und durch den möglichen download auch überall doch noch schnell ein bisschen weiterlesen kann.
Service und die Beratung des Instituts waren bisher immer einwandfrei.
Uta

Ein perfektes Studium für Berufstätige

Christian, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Ich kann meine Zeit optimal einteilen. Das Familienleben bleibt nicht auf der Strecke - genau das was ich gesucht habe!! Der Kontakt mit den Professoren funktioniert ausgezeichnet! Meine Lebensgefährtin hat sich aufgrund der perfekten Aufbereitung der Themen und des Supports auch zu einem Diplomlehrgang angemeldet. Weiter so!

High flexibility, great price/quality

Yvonne, 28.09.2018
Business Management (MBA)
I really like the flexibility and freedom you have to finish in your own pace. However I think the online environment can be a bit more easy to use. I find it a bit confusing that there is no clear order in the subjects. And I cannot upload files with safari, which can be fixed.
Yvonne

Fernstudium mit Inhalten für die Praxis

Ann-Kristin, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Beim Fernstudium habe ich gelernt mich stets zu motivieren. Es macht Spaß sich selbstständig in Themen einzuarbeiten und bei Bedarf Unterstützung zu bekommen. Einige Inhalte konnte ich bereits in die Praxis umsetzen. Ich bin gespannt was noch in der Zukunft auf mich zu kommt.
Ann-Kristin

Perfektes Studium neben anderen Verpflichtungen

Adrita, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Neben meinem Vollzeit Bauingenieurswesen Studium bietet mir mein Fernstudium sehr viel Flexibilität. Man kann sich alle Prüfungen einteilen, wann man lernt, wie man lernt und natürlich die Ferien und weitere Feiertage nutzen und einplanen.

Da mich die Faulheit manchmal übernimmt, hätte ich persönlich nichts gegen einer extra Newsletter Möglichkeit, die man bei Bedarf nutzen darf, als Erinnerung!

Sehr zuvorkommendes Studiengangsteam, falls ich Information zur Zahlung und Sonstiges benötige, sind Sie immer bei meiner Seite!
Adrita

Vorteile des Studiums

Markus, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr schnelle Reaktion des Supports, gute Übersichtliche Darstellung der Lehrinhalte, praxisnahe Anwenderbeispiele
Großer Vorteil: ortsunabhängiges Lernen und absolvieren der Prüfungen möglich, der workload kann selbst bestimmt werden, was für berufstätige Personen optimal ist.
Markus

Flexibles Studium mit guter Betreuung

Anonym, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Erlernte kann gut in die Praxis umgesetzt werden.
Betreuung erfolgt rasch und ausreichend.
Skripten teilweise wiederholend.
Online Campus leicht und intuitive anwendbar.
Hausarbeiten aufwendig aber mit einen gewissen Mehrwert für die Vorbereitung auf die Masterarbeit.
Anonym

Lernen leicht gemacht!

Marion, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Top Studium mit tollen Unterlagen, guter Betreuung und praxisorientierten Lernunterlagen.
Das Studium ist definitiv weiterzuempfehlen, wenn man berufstätig ist. Vor allem die Flexibilität bei den Prüfungen ist sehr angenehm, da man sich so sein Lernpensum selbst einteilen kann.
Marion