ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Praxisorientiert

Christian, 30.09.2018
Business Management (MBA)
Optimales Setting für flexibles Fernstudium ausgerichtet um global aktieve Manager das Studium zu ermöglichen. Durch den direkten Kontakt zwischen Student und support team wird in kürzester Zeit jegliche Anfrage abgewickelt. Online Plattform und Prüfengsabgabe sind anwenderfreundlich ausgerichtet, Hausaufgaben sehr praxisoroentiert.

Durchwegs positive Erfahrungen

Manuela, 30.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die felxible Zeiteinteilung ist berufsbegleitend eine Grundvoraussetzung und mit der Lernplattform sowie dem Modulaufbau sehr gut gestaltet. Skripten sind gut aufgebaut, enthalten allerdings manchmal kleine Fehler (Texte fehlen, falsche Grafik usw.).
Manuela

Kurze Wege, schnelles Feedback, flexibel

Victor, 30.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr gute Kommunikation mit kurzen Wegen.
Oberfläche sehr übersichtlich, was einen guten Einstieg in die Lerninhalte ermöglicht.
Durch genaue Lernziel vorgaben übersichtlich und leicht verständlich.

Da Skript basiert und ohne reguläre zeitliche Bindung an Universitätszeiten, sehr gut integrierbar in den individuellen Arbeitsalltag.
Victor

Eigenmotivation erforderlich

Jürgen, 29.09.2018
3.1
Meine Erfahrung ist, dass eine hohe Eigenmotivation erforderlich ist und man mit "nur" knappen Pausen schon aus dem Takt kommt und sich erst wieder neu reinarbeiten muss. Die Erfahrungen mit dem Bibliothekszugang sind mehr als bescheiden. Top ist der Preis.
Jürgen

Kompakt und Präzise

Dominik, 29.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe das Studium gewählt, da es super in den Berufsalltag passt. Die Lernunterlagen sind Kompakt und Verständlich verfasst. Die Bewertung der Hausübungen ist teilweise sehr knapp argumentiert worden, jedoch kann man es den Professoren bei der Anzahl der Studenten nicht übel nehmen.

Bereue meine Entscheidung nicht und kann nur jedem die Fortbildung empfehlen!
Dominik
Geschrieben am 29.09.2018

Geballtes Wissen, gut aufbereitet, top coaching

Michael, 29.09.2018
Business Management (MBA)
Viel geballtes Wissen, sehr gut aufbereitet. Sehr gute, motivierende schnelle Betreuung. Besonders, hervorzuheben ist auch die persönliche Unterstützung bei Hausübungen, wenn es mal schwieriger wird. Maximale Flexibilität beim Lernen. Alle Skripten sind für den Amazone-Kindle verfügbar. Die Fallbeispiele helfen im beruflichen Alltag. Ich bin im vorletzten Modul und überlege jetzt schon, ob ich danach noch ein Studium beginne.
Geschrieben am 29.09.2018

Gut allerdings nicht mehr zeitgemäß

Stephan, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Inhalte sind gut ausgewählt, allerdings ist die Aufbereitung nicht mehr zeitgemäß. So sind Lehrvideos so gut wie nicht vorhanden oder schlecht produziert. Die Skripte sind hingegen sehr gut geschrieben. Zudem fehlen Audiobücher.
Die Flexibilität ist ausgezeichnet. Man ist an keinen Lehrplan gebunden und kann seine Lernzeiten frei wählen. Zudem sind die Prüfungen jederzeit ablesbar.
Stephan

Sehr flexibles und anspruchvolles Studium

Marco, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Durch diesen Lehrgang kann ich mich ganz flexibel auf meine neuen Aufgaben vorbereiten. Bin an keine festen Zeiten gebunden und kann ganz individuell festlegen wann ich meine Prüfungen ablegen möchte. Das Studium ist ohne Vorkenntnisse sehr anspruchsvoll. Dennoch ist es mit gutes Zeitmanagement und Fleiß zu schaffen. Sollten zwischenzeitlich Fragen auftreten, reagiert das Supportteam sehr schnell auf offene Fragen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dieser Entscheidung und kann diesen Lehrgang nur wärmsten empfehlen. Für jeden neuen Studenten viel Spaß und Erfolg beim Studium.
Marco

Sehr praxisnah

Leopold, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Super Service und Support. Unterlagen sind gut aufbereitet.
Die kurzen Videos könnten etwas ausführlicher sein. Der gesamte Aufbau der Lernplattform ist aus meiner Sicht super gelungen und sehr bedienerfreundlich. Alles in allem, sehr empfehlenswert.
Leopold
Geschrieben am 28.09.2018

Inhaltlich und didaktisch sehr gut aufbereitet

Ingrid, 28.09.2018
Business Management (MBA)
Der Lerninhalt ist didaktisch und mit Medienkompetenz sehr gut aufbereitet. Der Inhalt der Skripten ist praxisnah und wissenschaftlich gestaltet. Die angebotenen Übungen zielen auf relevante Teilinhalte des Lernmaterials und eignen sich bestens für das Feststellen von Stärken und Schwächen im Lernfortschritt. Die Multiple-Choice-Tests sind optimal hinsichtlich Wissensüberprüfung und Modulprüfung aufbereitet,. Die Betreuung funktioniert sehr gut, Mails werden noch am selben Tag beantwortet (auch spät abends und zum Wochenende). Der gesamte Lehrgang kann bestens weiterempfohlen werden.
Ingrid