ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

Ich habe so die Möglichkeit flexibel zu bleiben!

Rubin, 04.10.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Durch das Fernstudium kann ich mir die Lernzeiten selber einteilen und gleichzeitig noch zu 100% arbeiten. Mit dem Abschluss stehen mir völlig neue Türen offen und ohne Fernstudium wäre das nie möglich gewesen. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Studiums.
Rubin
Geschrieben am 04.10.2018

Selbstdisziplin und Eigeninitiative sind wichtig

Armin, 30.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Stoff und Aufbau des Studiengangs sind sehr gut, aber Selbstdisziplin und Eigeninitiative sind essentielle Eigenschaften die jeder Student mitbringen sollte.
Toll wären mehr Beispiele wo der Lösungsweg erklärt bzw. visualisiert wird.
Bei der Bewertung der Hausausarbeiten wäre ein ausführlicheres Feedback wünschenswert, speziell in Bezug auf das Sammeln von Erfahrungen
Armin

Tolles Weiterbildungskonzept

Dominik, 30.09.2018
Business Management (MBA)
Ich kann den MBA aufgrund der exzellenten Betreuung, dem tollen Online-Angebot sowie den praxisnahen Aufgabengebieten jedem nur wärmstens ans Herz legen!
Besonderes Aufenmerk sollte der maximalen Flexibilität hinsichtlich der 24h Verfügbarkeit aller Inhalte & Prüfungen geschenkt werden - definitiv ein tolles, in sich stimmiges Konzept!
Dominik

Praxisorientiert

Christian, 30.09.2018
Business Management (MBA)
Optimales Setting für flexibles Fernstudium ausgerichtet um global aktieve Manager das Studium zu ermöglichen. Durch den direkten Kontakt zwischen Student und support team wird in kürzester Zeit jegliche Anfrage abgewickelt. Online Plattform und Prüfengsabgabe sind anwenderfreundlich ausgerichtet, Hausaufgaben sehr praxisoroentiert.

Durchwegs positive Erfahrungen

Manuela, 30.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die felxible Zeiteinteilung ist berufsbegleitend eine Grundvoraussetzung und mit der Lernplattform sowie dem Modulaufbau sehr gut gestaltet. Skripten sind gut aufgebaut, enthalten allerdings manchmal kleine Fehler (Texte fehlen, falsche Grafik usw.).
Manuela

Kurze Wege, schnelles Feedback, flexibel

Victor, 30.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr gute Kommunikation mit kurzen Wegen.
Oberfläche sehr übersichtlich, was einen guten Einstieg in die Lerninhalte ermöglicht.
Durch genaue Lernziel vorgaben übersichtlich und leicht verständlich.

Da Skript basiert und ohne reguläre zeitliche Bindung an Universitätszeiten, sehr gut integrierbar in den individuellen Arbeitsalltag.
Victor

Eigenmotivation erforderlich

Jürgen, 29.09.2018
3.1
Meine Erfahrung ist, dass eine hohe Eigenmotivation erforderlich ist und man mit "nur" knappen Pausen schon aus dem Takt kommt und sich erst wieder neu reinarbeiten muss. Die Erfahrungen mit dem Bibliothekszugang sind mehr als bescheiden. Top ist der Preis.
Jürgen

Kompakt und Präzise

Dominik, 29.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Ich habe das Studium gewählt, da es super in den Berufsalltag passt. Die Lernunterlagen sind Kompakt und Verständlich verfasst. Die Bewertung der Hausübungen ist teilweise sehr knapp argumentiert worden, jedoch kann man es den Professoren bei der Anzahl der Studenten nicht übel nehmen.

Bereue meine Entscheidung nicht und kann nur jedem die Fortbildung empfehlen!
Dominik
Geschrieben am 29.09.2018

Geballtes Wissen, gut aufbereitet, top coaching

Michael, 29.09.2018
Business Management (MBA)
Viel geballtes Wissen, sehr gut aufbereitet. Sehr gute, motivierende schnelle Betreuung. Besonders, hervorzuheben ist auch die persönliche Unterstützung bei Hausübungen, wenn es mal schwieriger wird. Maximale Flexibilität beim Lernen. Alle Skripten sind für den Amazone-Kindle verfügbar. Die Fallbeispiele helfen im beruflichen Alltag. Ich bin im vorletzten Modul und überlege jetzt schon, ob ich danach noch ein Studium beginne.
Geschrieben am 29.09.2018

Gut allerdings nicht mehr zeitgemäß

Stephan, 28.09.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Die Inhalte sind gut ausgewählt, allerdings ist die Aufbereitung nicht mehr zeitgemäß. So sind Lehrvideos so gut wie nicht vorhanden oder schlecht produziert. Die Skripte sind hingegen sehr gut geschrieben. Zudem fehlen Audiobücher.
Die Flexibilität ist ausgezeichnet. Man ist an keinen Lehrplan gebunden und kann seine Lernzeiten frei wählen. Zudem sind die Prüfungen jederzeit ablesbar.
Stephan
Geschrieben am 28.09.2018