ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Support und verständliche Inhalte

Ann-Kathrin, 18.08.2022
Business Management (MBA)
Beim AIM und der ELG habe ich bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen. Die Bearbeitung meiner Studienfragen, -anmeldung und die Zahlungsabwicklung waren super einfach. Auch die Prüfung der Anmeldeunterlagen ist erfolgt! Großer Pluspunkt bei Seriosität und Reaktionsgeschwindigkeit. Die Betreuer/innen mit denen ich bisher in Kontakt war, sind absolut höflich und hilfsbereit. Die Benotung ist teils nicht gut begründet; dies kann bei der/dem Zuständigen aber schnell erfragt werden. Die Klausuren sind Multiple Choice und teilweise trickreich formuliert. Mir wären freie Textanworten lieber; ich verstehe aber, dass dies einen Mehraufwand beim Korrigieren bedeuten würde. Das Studium gestaltet sich absolut flexibel, sowohl zeitlich als auch örtlich. Ein paar mehr (Online-)Seminare wären wünschenswert.
Ich freue mich auf den Abschluss, der bei Selbstdisziplin und Zeitmanagement in eigenem Tempo zu jeder Zeit erreicht werden kann.
Ann-Kathrin
Variante Ohne Präsenz

Volle Flexibilität und eine tolle Gemeinschaft

Janina, 18.08.2022
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Die Inhalte sind interessant und ansprechend aufgebaut. Trotz reinem Fernstudium gibt es eine tolle Gemeinschaft, der man sich über verschiedene Kanäle anschließen kann und wo man sich immer mit Gleichgesinnten austauschen kann. Besonders toll finde ich das Angebot des Study Coach: man wird optimal begleitet und zielsicher durch das Studium geführt.
Janina
Variante Berufsbegleitendes Studium

Zielführende Kommunikation

Jan, 18.08.2022
Business Management (MBA)
Durch die Study Coaches wird man in jedem Unterfangen unterstützt, sowohl bei lernspezifischen Inhalten, als auch bei der persönlichen Entwicklung und Vorbereitung. Auch der Inhalt der Unterlagen ist in Art und Umfang sehr gut ausgearbeitet. Hinzu kommt, dass die Lernutensilien für jeden Lerntyp geeignet sind, da Alles sowohl in Schriftform, als auch in Akustik- und Videoform zur Verfügung steht.
Jan
Variante Ohne Präsenz

Super Lernplattform

Philip, 18.08.2022
Digital Transformation (MBA)
Es lässt sich mit den Lerninhalten super lernen! Es gibt Hörbücher, Skripte, Lernvideos und vieles mehr - echt gelungen.

Auch die Transferaufgaben sind gut aufgebaut. Alles in allem perfekt organisiertes Fernstudium. Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Inhalte.
Philip