ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität auch bei Vollzeitarbeit

Susanna, 14.04.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Toll diese Flexibilität! Bin beruflich in einer Kaderposition und kann somit nicht mit einem starren Schulsystem und fixen Terminen lernen. Auf diesem Weg kann ich Job und Weiterbildung optimal kombinieren und teile meine Lernzeiten entsprechend nach meiner beruflichen Auslastung ein.
Susanna

Empfehlung!

Maximilian, 14.04.2021
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Vorab: ich habe mich für das Studium MBA Angewandte Psychologie der Wirtschaft entschlossen und bin bis dato sehr zufrieden.

Was es ist:
- gutes betriebswirtschaftliches Studium mit psychologischen Aspekten
- inhaltlich stark
- SEHR flexibel
- komplettes Selbststudium
- doch fordernd

Das Studium ist in Module und Lehrveranstaltungen gegliedert. Jede Lehrveranstaltung ist mit einem Skriptum (100-200 Seiten) versehen, die es gilt zu lernen. Am Ende der LV gibt es eine Teilmodulprüfung als Multiple Choice. Zudem werden noch verschiedene interaktive Lernmöglichkeiten und Videos bereitgestellt. Am Ende jedes Moduls gilt es, eine Seminararbeit in Form einer wissenschaftlichen Arbeit abzulegen. Es wird vorwiegend alleine im Selbststudium Inhalte erlernt, die Seminararbeiten werden dann von der Studiengangsleitung und sporadisch von der FH kontrolliert. Die Schwierigkeit würde ich als mäßig einschätzen, obgleich der Inhalt echt umfangreich ist und vielleicht sogar die 60 ECTS übersteigt.

Die Inhalte sind ziemlich gut aufbereitet und es macht Spaß sich damit auseinanderzusetzen. Durch die hohe Flexibilität, den Wissensgehalt und der Möglichkeit für jeden, sich mit der akademischen Welt auseinanderzusetzen würde ich das Studium stark weiterempfehlen.

Pros:
- Flexibilität
- akkreditierter MBA Titel
- gute Inhalte

Cons:
- Selbststudium
- Preis
Maximilian

Flexibles Lernen und Aktualität der Studieninhalte

Bernhard, 14.04.2021
MBA General Management – Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Man beschäftigt sich im Studium mit wirtschaftsnahen Studieninhalten. Zur Festigung des erlernten Wissens werden Case Studies zu realitätsnahen Aufgabenstellungen verfasst. Die Studienmodule bauen aufeinander auf und können jederzeit flexibel erlernt werden.
Bernhard

Schnelle Abhilfe bei Problemen

Thomas, 14.04.2021
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Sehr guter technischer Support
Verständliche Scripte, nicht zu überladen. Dazu gute Praxisbeispiele
Optimales Zeitmanagement
Manchmal könnte die Bewertung der Seminararbeiten schneller ausfallen, von denen ich persönlich weniger schreiben würde. Weniger theoretisches Wissenschftliches Arbeiten wäre mein Vorschlag.
Thomas
Variante Berufsbegleitendes Studium