ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Start in ein neues Kapitel

Christian, 07.07.2023
MBA General Management – Human Resource Management (MBA)
Hallo,
ich habe vor Kurzem ein Fernstudium bei der ELG E-Learning begonnen. Ich befinde mich jetzt in Modul eins und habe die ersten Prüfungen abgelegt.

Zu den Lerninhalten:
Die Lerninhalte sind in den bis jetzt durchgearbeiteten Skripten gut gestaltet und verständlich geschrieben. Was jedem bewusst sein muss, ist das in wissenschaftlichen Texten ein gewisser Schreibstil verwenden wird, der einem ohne entsprechende Erfahrung am Anfang unbekannt vorkommt. Nach kurzer Eingewöhnung wird das aber besser.

Zu den Prüfungen:
Die Prüfungen können Zeit- und ortsunabhängig geschrieben werden. Dies funktioniert auch sehr gut. Nach Installation der benötigten Software kann quasi direkt gestartet werden. Praktisch und unkompliziert.

Fazit:
Bis jetzt habe ich keine negativen Punkte. Der Studienablauf, die Betreuung und die Prüfungen sind wie beworben und sehr gut.
Eine klare Empfehlung für das Studium über die ELG zu diesem Zeitpunkt.
Christian
Variante Berufsbegleitendes Fernstudium

Leadership und Change Management

Jasmin, 07.07.2023
MBA General Management – Leadership und Change Management (MBA)
Gute Studieninhalte, Skripte sind teilweise leider fehlerhaft. Tolle Betreuung während des Studiums mit regelmäßigem Austausch und Stammtischen. Der Austausch mit anderen Studenten ist auch gegeben und sehr wertvoll. Die Klausuren sind hauptsächlich Multiple Choice, die Seminararbeiten teilweise recht umfangreich.
Jasmin
Variante Berufsbegleitendes Studium

Flexibilität ist top

Lucas, 07.07.2023
General Management (MBA)
Bei diesem Fernstudium wird Flexibilität sehr hoch geschrieben. Man kann seinem Lehrstoff nachgehen, egal wo man sich befindet und unabhängig von der Uhrzeit. Die Skripte sind sehr übersichtlich und inhaltlich sehr gut aufgebaut. Die Inhalte sind leicht verständlich und man kann sein eigenes Tempo vorgeben.
Lucas

100% Flexibilität

Julia, 07.07.2023
MBA General Management – Wirtschaftspsychologie (MBA)
Für all jene geeignet die sich absolute Flexibilität wünschen. Prüfungen können jederzeit abgelegt werden. Ein ordentliches Maß an Selbstorganisation und Zeitmanagent ist aber in jedem Fall erforderlich.
Sehr gutes und informatives Onboarding und kompetente Betreuung durch ein Team von Study Coaches kann jederzeit per Online-Termin gebucht werden.
Julia
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024