ELG E-Learning Group

Kostenlose
    • länderspezifische Förderungen
    • 100 % steuerlich absetzbar
    • regelmäßige Rabatte und Aktionen

In dieses Ranking fließen 1.129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibel, überraschend aktuell

Marcel, 07.06.2023
Nachhaltigkeitsmanagement (Diplomlehrgang) (Diplom)
Ich habe den Kurs Nachhaltigkeitsmanagement begonnen, weil mich die Themen extrem interessieren und eine Weiterbildung in diesem Feld meines Erachtens nach in Zeiten wie diesen wertvoller denn je ist.
Die Flexibilität, die dieser Lehrgang bietet, ist einfach unschlagbar. Ich arbeite 40 Stunden / Woche, weshalb eine Ausbildung mit Präsenzterminen nicht infrage gekommen ist. Hier kann ich alles online machen.
Am meisten hat mich jedoch die Aktualität der Themen begeistert. Viele Quellen und Beispiele sind aus dem Jahr 2023 und somit nur wenige Monate alt. Der Lehrgangsleiter ist zudem sehr engagiert und "brennt" für das Thema Nachhaltigkeit. Das spiegelt sich in den Kursinhalten auch wider. Einzig die Lernumgebung ist ein wenig in die Jahre gekommen - hier wurde mir aber gesagt, dass in Kürze eine Aktualisierung und Modernisierung geplant ist.

Ich freue mich schon auf die nächsten Module und kann den Diplomlehrgang Nachhaltigkeitsmanagement uneingeschränkt weiterempfehlen!
Marcel
Geschrieben am 07.06.2023

New way of learning is possible

Marion, 07.06.2023
Digital Transformation (MBA)
Das 100% online Studium läßt sich flexible im Alltag integrieren. Zusätzlich gibt es Kommunikationskanäle, die den Austausch mit allen aktiven Studierenden ermöglicht. Wünschenswert wäre mehr audiovisuelle Skripte sowie Aufgaben und Aktivitäten in Kleingruppen.
Marion

Zeitliche Unabhängigkeit spricht für sich

Alexa, 07.06.2023
Gesundheitsmanagement & Digital Health (MBA)
Durch die zeitliche Unabhängigkeit gelingt es mir auch nach der Arbeit zu studieren. Würde es jedem Berufstätigen nur weiter empfehlen. die Lerninhalte sind spannend und interessant, mit Abschluss weiß ich dass mir ein besserer Job gesichert werden wird. Gerade im Gesundheitsberuf ein wichtiger weiter Entwicklungsfaktor.
Alexa
Variante Berufsbegleitendes Studium

Flexibles Studium mit super Inhalten

Fabian, 07.06.2023
Digital Transformation (MBA)
Ich habe das Studium im April gestartet und bisher vollkommen zufrieden. Die gesamte Abwicklung wird online gemacht und ich kann daher sehr flexibel studieren. Die Lerninhalte sind sehr gut und an der Praxis angelehnt, kann das Studium also sehr empfehlen.
Fabian
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024