Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 20 von 27

Organisation der Präsenztage nur unter der Woche

Behrens, 20.12.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind durchweg alle sehr kompetent in Erscheinung getreten. Dieser positive Eindruck wurde durch die Mitarbeiter im Studiensekretariat untermauert.
Die Wahlmodule bringen die nötige Flexibilität in das Konzept. der Online Campus wird über die Plattform Moodle organisiert, das ist nicht schick oder innovativ funktioniert aber ganz gut.
Die Präsenztage waren nur unter der Woche organisiert, das ist im Berufsalltag sehr hinderlich. Bei 3 tagen am Stück wäre eine Terminierung auf Freitag bis Sonntag oder Samstag bis Montag wesentlich sinnvoller (gerade wenn der Arbeitgeber sich nicht in Form eine Freistellung beteiligt). Darum leider keine Weiterempfehlung.

Inhaltlich ist das Studium hingegen empfehlenswert! Wenn die Kundenorientierung in Form der Präsenztermine sich weiterentwickeln würde wäre die Gesamtbewertung sicher noch positiver.
Bewertung lesen
Behrens
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 20.12.2013

Neues berufliches Standbein

Holger, 18.12.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Masterarbeit als Forschungsprojekt wurde sehr gut in der Themenfindung begleitet und hat mir durch den Praxisbezug ein neues berufliches Standbein beschert. Zudem entstand ein heute noch hilfreiches interdisziplinäres Netzwerk mit Mediationskollegen.
Bewertung lesen
Holger
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.12.2013

Fundierte wissenschaftliche/praktische Ausbildung

Antje, 17.12.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren durchgängig kompetent, die Betreuung in der Masterarbeit sehr gut und hilfreich. Die Inhalte waren gut gewählt und breit gefächert. Das Lehrmaterial könnte aktualisiert werden und war sehr quellenlastig. Die Korrekturen der Arbeiten waren sorgfältig und die Bewertungen angemessen. Ich profitiere noch immer von der Ausbildung und dem dadurch gewonnenen Netzwerk.
Bewertung lesen
Antje
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.12.2013

Eine große Bereicherung für meine tägliche Arbeit.

Kati, 16.12.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Bericht archiviert
Anders als in einer kurzen Mediationsausbildung gelingt im Masterstudium die sehr intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Konflikt so, dass Inhalte ernsthaft in die Arbeitspraxis umgesetzt werden können: in Verhandlungen, Mediationen oder ganz alltäglichen Auseinandersetzungen.
Zusätzlich eine intensive, auch kritische Auseinandersetzung mit theoretischen Grundlagen der Mediation und anregende Diskussionen in einer sehr interessanten und vielseitigen Studentengruppe.
Bewertung lesen
Kati
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.12.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024