Neue Perspektiven und super Aufbau

Axel Grafmanns, 27.11.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Der Masterstudiengang Mediation hat mir neue berufliche Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet. Die Qualität der Lehre und der Praxisbezug ist sehr hoch, auch im Vergleich mit mittlerweile anderen Ausbildungen und Weiterbildungen, die ich absolvierte. Das herausragende Merkmal ist aus meiner Sicht aber die vermittelte Haltung, die das Kernstück einer sinnvollen Arbeit in diesem Tätigkeitsfeld ist.
Axel Grafmanns
Geschrieben am 27.11.2013

Professionelle wissenschaftliche Ausbildung

Klaus, 26.11.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Hochprofessionelle Dozenten und hervorragende Primärliteratur als pdf. Sehr gute Onlinebetreuung, Fragen wurden innerhalb 24 Stunden per Mail oder Telefon beantwortet. Die Präsenzphasen waren super organisiert und das Essen zwischen den Einheiten (inklusive) war toll. Internationale Gastdozenten haben wertvolle Einblicke geliefert. Die Prüfung und das wissenschaftliche Niveau sind anspruchsvoll aber zu schaffen. Nach Abschluss des Studiums hat man einen international anerkannten (und z.B. in den USA sehr geschätzten) Abschluss auf hohem Niveau. Feedback von anderen Unis: Mediation an der Viadrina ist führend in Deutschland.
Klaus

Eine Investition die sich lohnt

Kerstin, 26.11.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Ich konnte mich fachlich und methodisch weiterentwickeln. Beruflich eröffnen sich damit neue Möglichkeiten.Die Seminare waren stets gut vorbereitet und lehrreich. Besonders anregend waren für mich die Wahlfachmodule.
Die Zeit und Gruppe war einfach super!
Kerstin
Geschrieben am 26.11.2013

Lohnt sich auch für erfahrene Mediatoren

Christian, 26.11.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Studiengangsleitung und die Mitarbeiter des Lehrstuhls sind sehr engagiert.
Die Studieninhalte sind - sinnvollerweise - sehr breit gestreut.
Der Zeitaufwand für die studienbegleitenden Arbeiten (Essay bzw. Fazit) sollte nicht unterschätzt werden.
Ein berufsbegleitend verfasste Masterarbeit stellt eine enorme Arbeitsbelastung dar, aber das betrifft ja alle Masterarbeiten.
Christian