Optimale Kombination von Theorie und Praxis

Jörg, 16.12.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die akademischen Kompetenz der Lehrkräfte und ihre praktische Erfahrung bilden die Grundlage für den Erfolg des Studiengangs.
Die Provinzstadt Frankfurt(Oder) bietet für ein konzentriertes Studium einen erstaunlich guten Ort.
Zum Erfolg des Studiums trägt die Mischung der StudentInnen bei. Sie selbst bilden ein wichtiges Element des Studienkonzeptes.
Der Studiengang hat das berufliche und persönliche Leben der Absolventen ganz wesentlich geprägt, so durften wir bei Ehemaligentreffen immer wieder feststellen.
Jörg
Geschrieben am 16.12.2013

hohe Flexibilität

Bernhard, 01.12.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Leider habe ich den Abschluss aus beruflichen Gründen nicht in der vorgesehenen Zeit von 3 Semestern geschafft. Die Institutsleitung hat mich dann gedrängt, auf jeden Fall ein Semester anzuhängen und den Abschluss doch noch zu versuchen. Es hat geklappt!
Bernhard
Geschrieben am 01.12.2013

Mir hat es extrem viel gebracht

Christiane, 01.12.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Die Kompetenz der Lehrenden ist sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht sehr hoch, es sind wirklich Leute, die wissen, wovon sie reden und was sie tun. Die Präsenzveranstaltungen sind sorgfältig, zum Teil geradezu liebevoll vorbereitet (während meines 3semestrigen Studiums habe ich nur eine Ausnahme erlebt, wo ich Vorbereitung und Durchführung einer Veranstaltung nicht so gut fand). Der Kontakt ist sehr gut. Die Mitarbeiter des Sekretariats sind äußerst freundlich und hilfsbereit.

Besonders empfehelen würde ich die Variante des Studiengangs, die praktische und thoretische Inhalte abdeckt, weil die damit erreichte Verzahlung m.E. einmalig ist.
Christiane
Geschrieben am 01.12.2013

Sehr Positive!

Dieter, 29.11.2013
Mediation und Konfliktmanagement (M.A.)
Hohe praktische und theoretische Kompetenz der Dozenten. Guter Einblick, insbesondere durch Prof. Dr. Lars Kirchhoff, in die internationale Mediationsentwicklung. Enger Kontakt zu den Dozenten. Vorbildliche Betreuung durch die Studiengangverwaltung (Frau Romy Orthaus).
Dieter
Geschrieben am 29.11.2013