Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung

• Weiterbildungsstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienförderung - Deutsche Bildung
      Bildungsfonds

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 573 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönlichkeitswachstum inbegriffen

Daniela, 03.05.2018
Pharmazieökonom (FH) (Zertifikat)
Das Studium ist ideal, um beruflich weiterzukommen und erweitert den eigenen Horizont; außerdem habe ich für mich persönlich sehr viel mitnehmen können (auch für´s Privatleben).

Die Auswahl an Referenten hat mich sehr beeindruckt. Alle waren kompetent, lustig, unterhaltsam und motivierend. Ich bin sehr dankbar, diese Menschen als Lehrer gehabt zu haben.

An der Hochschule Schmalkalden herrschte eine angenehme Atmosphäre, wir wurden super betreut von Thomas und die Organisation vor Ort lief auch top.

Das Studium war insgesamt eine sehr interessante, spannende, inspirierende Zeit, die ich nicht missen möchte!!!
Daniela

Berufsbegleitend zum Master

Michael, 03.05.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Das Studium zeichnet sich durch eine sehr gute Organisation aus. Die Kurse werden meist von Donnerstag/Freitag bis zum Sonntag angeboten. Der Vorlesungsplan wird bereits zu Beginn für alle Fachsemester erstellt, daher können die Präsenzphasen und Prüfungen gut eingeplant werden.
Michael
Variante Berufsbegleitend

Erweitert meine Berufskompetenz

Ellen, 03.05.2018
Pharmazieökonom (FH) (Zertifikat)
Der Fernstudiengang ist sehr gut neben dem Berufsleben meistern. Die Inhalte zeigen PTA´s eine neue Seite des Berufs und eröffnet einem viele Möglichkeiten seine Arbeit motiviert und mit viel Spaß neu zu gestalten.
Die Organisation und Transparenz der Hochschule ist super. Es ist eine persönliche Atmosphäre.
Ellen

Sehr viel Handwerkszeug mitbekommen

Püppi, 03.05.2018
Pharmazieökonom (FH) (Zertifikat)
Ein Großteil der Dozenten und Themen waren super gut. Der meiste Stoff ist sehr praxisnah einsetzbar. Insg. gesehen ist der Preis (verglichen mit Tagesfortbildungen etc.) für die Menge an Stoff, Input und Kontakten, die man dort gewonnen hat mehr als angemessen.
Püppi
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024