Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vereinbarkeit von Theorie und Praxis

Marie, 20.10.2022
International Management (BWL) (M.A.)
Mit dem dual-kooperativen Studium an der HAM konnte ich neben der Arbeit studieren, Praxiserfahrung sammeln und Geld verdienen. Da die Studiengebühren vom Arbeitgeber übernommen wurden, musste ich mir finanziell keine Sorgen machen. Mein Studium war während der Corona-Zeit komplett online weshalb ich sehr flexibel war und auch vor oder nach der Vorlesung noch arbeiten konnte.
Marie
Variante Dual-kooperatives Studium
Geschrieben am 20.10.2022

Studium perfekt vereinbar mit einem Job!

Franz, 18.10.2022
Sportmanagement (B.A.)
Das Studium an der HAM bietet die Möglichkeit vergleichsweise unkompliziert neben dem Arbeiten einen Abschluss zu erlangen! Das semi-virtuelle Konzept bietet dabei die perfekte Mischung aus Präsenzphasen und selbständigem Lernen, sodass sowohl der soziale und zwischenmenschliche Teil des Studiums gegeben ist, aber auch genug Flexibilität und Zeit für den Job und Freizeit bleibt!
Franz
Variante Vollzeitstudium

Studium neben Berufsalltag

Marina, 18.10.2022
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium war auch neben Berufsleben gut machbar. Das lag nicht zuletzt an dem ausgereiften Konzept.
Die Dozenten waren größtenteils sehr kompetent, die praktische Erfahrung muss man sich jedoch im Arbeitsleben erarbeiten. Eventuell wären vermehrt Arbeitskreise und die direkte Anwendung auf die Betriebe hilfreich gewesen.
Marina
Variante Berufsbegleitendes Studium

Praxisnahe Inhalte für Berufstätige

Nora, 18.10.2022
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Inhalte waren immer up to date und Dozenten bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Online Plattform sehr gut aufbereitet und gut geeignet für Recherchen zum wissenschaftlichen Arbeiten.
Gruppengröße ideal zum Lernen. Im Bachelor teilweise sehr viele Gruppenarbeiten, die die Kurse sehr zeitintensiv gemacht haben, wenn man Vollzeit berufstätig ist.
Nora
Variante Berufsbegleitendes Studium