Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das perfekte Gesamtpaket

Stefanie, 18.10.2022
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Nach meinem Bachelor an einer staatlichen Hochschule, war die Jobsuche ernüchternd. Viele Arbeitgeber fordern einen Master und behandeln den Bachelor als nicht vollwertigen Abschluss, als ob noch etwas fehlen würde.

Daher schaute ich mich nach einer geeigneten Hochschule und Studienrichtung für einen Masterstudiengang um. Das internationale Management sprach mich am meisten an. Die HAM hat mich insbesondere mit ihren geringen Präsenzphasen überzeugt. Mein Studium an der HAM war äußerst erfolgreich und ich wurde stets bestmöglich von der Hochschule und ihren Professoren betreut.

Ich kann ein Studium an dieser Hochschule Wärmsteins empfehlen, auch die Reputation bei den Unternehmen ist sehr groß.
Stefanie
Variante Studium Plus - Vollzeitstudium
Geschrieben am 18.10.2022

Eine gute Möglichkeit nebenberuflich zu studieren

Nicolin, 18.10.2022
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Ich habe die HAM als eine sehr qualitativ hochwertige Uni wahrgenommen, an der man mit nur wenigen Präsenztagen eine Menge lernen konnte. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass einige kleine Standorte teilweise nicht zustande gekommen sind und dies erst sehr kurzfristig mitgeteilt wurde. Damit einhergehend war nicht nur ein anderer Standort sondern auch andere Präsenztermine, was für die Planung schwierig war.
Nicolin
Variante Studium Plus - Teilzeitstudium
Geschrieben am 18.10.2022

Optimale Kombination aus Studium und Arbeit

Mario, 12.10.2022
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Ich habe bis jetzt ausschließlich positive Erfahrungen mit der Hochschule gemacht.
Da ich definitiv lieber arbeite, als studiere, bietet sich für mich hier der riesige Vorteil, dass ich neben meinem Studium auch noch Erfahrung in Unternehmen sammeln und arbeiten kann. Dadurch konnte ich schon viele wertvolle Kontakte in die Branche knüpfen.
Mit den Dozenten war ich bis jetzt überwiegend sehr zufrieden, vor allem mit den Lehrbeauftragten, als Dozenten, die aus Branchennahen Unternehmen kommen und deswegen wertvolle Insider Infos und umfangreiches Fachwissen liefern können.
Mario
Variante Dual Plus - Vollzeitstudium
Geschrieben am 12.10.2022

Praxisorientierter Studiengang

Maria, 09.10.2022
Fashion Management & Global Brands (Management) (B.A.)
Ein sehr gut organisiertes Fernstudium mit virtuellen Vorlesungen, als auch in präsent mit praxisorientierten Dozenten. Alle Lernunterlagen befinden sich auf den Lernplattformen, wodurch das Lernen sehr übersichtlich und ordentlich stattfinden kann. Ebenso finden regelmäßig Events mit bekannten Unternehmen statt, die man kostenlos besuchen kann, um Kontakt zu knüpfen und das Erlernte in die Arbeit miteinbeziehen kann.
Maria
Variante Studium Plus - Vollzeitstudium