Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ressourcen nutzen

Johanna, 12.08.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich persönlich bin zufrieden mit diesem Studiengang und werde auch den Master in Erding machen. Die Fächer waren mir zu wirtschftslastig, was aber mittlerweile angepasst wurde. Es stehen viele Ressourcen zur Verfügung, zB. dass die Dozenten alle noch in der Wirtschaft sind. Ebenso wie die kleine Anzahl an Kommilitonen, dadurch ist es den Dozenten möglich Ansprechpartner zu sein.
Johanna
Geschrieben am 12.08.2015

Studium und Job vereinen

Caro, 05.08.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Studium ist eig recht gut organisiert aber definitiv nur für Leute gedacht, die sehr engagiert und fleißig sind, da das Studium wirklich ein Selbststudium ist. Da man insgesamt nur 3 Wochen pro Semester Vorlesungen besucht, muss man erst recht selber die Motivation aufbringen sich hinzusetzen und zu lernen, denn hintergeschmissen bekommt man die Noten definitiv nicht. Ein großer Vorteil ist aber, dass man sehr gut als Werkstudent neben dem Studium arbeiten kann, um Geld zu verdienen und gleichzeitig Praxiserfahrung sammeln zu können.
Caro
Geschrieben am 05.08.2015

Erfahrungsbericht

Linda, 31.07.2015
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Spannende Inhalte von teils guten Dozenten. Kommunikation wird allerdings nicht von jedem Dozenten ermöglicht. Dies ist aber ein sehr wichtiger Punkt, wenn man nur drei Wochen persönlichen Kontakt zu diesen hat. Auch die Lernplattform wird von vielen Dozenten gut genutzt und mit Videos, Texten und Links ausgestattet.
Linda
Geschrieben am 31.07.2015

Studium in Erding

Katharina, 31.07.2015
Handelsmanagement & E-Commerce (BWL) (B.A.)
Das Studium beinhaltet alle wichtige Komponenten. Die Dozenten sind sehr bemüht und für alle Fragen jederzeit erreichbar. Die Vorlesungen werden in kleinen Gruppen abgehalten, wodurch eine gelockerte Atmosphäre entsteht. Leider ist das Leben am Campus nicht, wie man es sich vorstellt. Die technischen Voraussetzungen sind eher mangelhaft & die Gebäude in die Jahre gekommen. Die Studierendenkanzlei lässt zu wünschen übrig und verweist bei Problemen & Fragen meistens auf andere Abteilungen. Rundum bin ich aber zufrieden, weil sich die Präsenzen nur auf 3 Wochen pro Semester beschränken & das fehlende Wissen auf der lernplattform nachgeholt werden kann.
Katharina
Geschrieben am 31.07.2015