FHM – Fachhochschule des Mittelstands

3.6

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 368 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Pädagogik in der Arbeitswelt ist undenkbar

Sally, 15.12.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Jeder der sich für die Erwachsenbildung interessiert und sein Wissen in dieser Materie vertiefen will, und Privat mit der Familie und Job eingebunden ist, passt der Studiengang Berufspädagogik, perfekt. ich bereue bisher nichts und freue mich auf den Beruf.
Sally

Dozenten und Skripte

Christina, 15.12.2021
Psychologie (B.Sc.)
Dozenten sind flexibel und offen für Kritik und man kann sich immer bei ihnen melden wenn Fragen sind.
Manche Skripte sind nur leider, gerade im Hinblick auf das Fernstudium schwierig vom Aufbau des Textes zu verstehen und auch ein wenig verwirrend gestaltet ( zu viel in klammern gesetzte Sätze) .
Christina
Variante Fernstudium

Insgesamt gut und angemessener Preis

Anuschka, 15.12.2021
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Abgesehen von einem Dozenten, waren alle Dozenten nett und engagiert. Die Inhalte waren interessant und anschaulich aufbereitet.
Die Terminplanung erfolgte zu spontan. Den Preis finde ich angemessen, die Betreuung war größtenteils gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Anuschka

Gutes Konzept, Verbesserungswürdig..

Dominik, 15.12.2021
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
3.1
Im Fernstudiengang B.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen werden sinnvolle Inhalte vermittelt. Leider ist die Qualität der vermittelten Inhalte nicht konstant und vereinzelt gibt es Dozenten, die ihre Arbeit nicht ernst genug nehmen oder Wissen der Studenten voraussetzen. Woher soll dieses Wissen kommen, wenn es nicht vermittelt wird?
Dominik