PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Fernstudium an der PFH gefällt mir sehr gut!

Daniel, 09.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr gut strukturierte und verständliche Fernlehrbriefe. Gut verteilte Klausurtermine. Bei Fragen und Problemen wird sehr schnell geantwortet. Das Studentenbüro, das Prüfungsamt sowie die Lehrkräfte sind stets freundlich und schaffen ein fachgerechtes Umfeld!
Daniel
Geschrieben am 09.06.2015

Sehr guter Service, gute Qualität, sehr guter Preis

Florian, 09.06.2015
Master of Business Administration (MBA)
Sehr gute Studienbetreuung, insbesondere im ersten Semester. Inhaltlich gute Fernlehrbriefe, allerdings in der Qualität sehr unterschiedlich, manche sind sehr gut, andere enthalten Fehler und sind didaktisch nicht so toll aufgebaut. Es ist teilw. schwierig aus den Fernlehrbriefen abzuleiten, was für die Prüfung verlangt wird. Gute online Platform (incl. Videos, Resourcen etc.) und Online-Betreuuung, nicht ganz state-of-the-art in Bezug auf Usability, allerdings wird diese kontinuierlich verbessert. Programm ist eine sehr gute Zusammensetzung unterschiedlicher Studieninhalte.
Florian
Geschrieben am 09.06.2015

Von Beginn an gut aufgehoben

Christian, 04.06.2015
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Hallo,

ich studiere jetzt seit 04/2015 an der PFH. Die Wahl fiel nach etwa 8 Monaten der Überlegungen und Abwägungen verschiedenster Fernstudienangebote in Deutschland & Europa.

Überzeugt haben mich schlichtweg die angebotenen Inhalte, das Preis -/ Leistungsverhältnis aber auch der Webauftritt, das angebotene Studienmaterial und die Vielfalt der Präsenzorte.

Inzwischen habe ich neben dem Studium der Fernlernbriefe auch die ersten Online-Veranstaltungen hinter mich gebracht und bin weiterhin davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Art und Weise der Unterrichtsdidaktik sind ebenso ansprechend und gut nachzuvollziehen und fügen sich auch in der Verwendung von Sprache und anderen Zeichensätzen in den Fernlernbriefe ein.
Christian
Geschrieben am 04.06.2015

Kleiner Campus mit schneller Betreuung

Marius, 03.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Onlinebetreuung ist meist sehr schnell und die Ansprechpartner gut zu erreichen.
Die Unterlagen sind für ein Fernstudium gut komprimiert, sodass man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Die Onlineseminare oder Präsensphasen könnten aber häufiger sein, insbesondere in Bezug zu den monatlichen Kosten.
Marius
Geschrieben am 03.06.2015