PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Zufriedene Fernstudenten

Anja , 07.08.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 26.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Freya , 22.07.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Mandy , 20.07.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Jennifer , 20.07.2019 - Psychologie (M.Sc.)

Kurzprofil

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist geprägt durch eine starke Praxisorientierung der Lehre und enge Kontakte zu global agierenden Unternehmen. Sie verbindet die Interessen von (zukünftigen) Fachkräften mit denen der Wirtschaft durch akkreditierte Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Psychologie und Recht.

Das Fernstudium an der PFH nutzt das didaktische Konzept "Blended Learning": Die Teilnehmenden können Lernmethoden, -Tempo und -Rhythmus selbst zusammenstellen sowie an freiwilligen Präsenzphasen an 13 Standorten teilnehmen und werden jederzeit vollumfänglich betreut.

Daten & Fakten

4 Wochen Testphase
Quelle: www.pfh.de

So funktioniert das Fernstudium

Flexibel lernen an jedem Ort

Ein Fernstudium ist vereinbar – mit Ihrem Beruf, mit Ihrer Ausbildung, mit Ihrer Elternzeit. Sie bestimmen, wie Sie Ihre Studienzeit gestalten und wo Sie lernen. Alle multimedialen Lehrmaterialien stehen Ihnen online zur Verfügung und können, je nachFormat, auch offline verwendet werden. Alle Klausuren können Sie an jedem unserer zahlreichen Fernstudienzentren schreiben. Wir unterstützen Sie bei der Organisation und bringen Sie mit anderen Fernstudierenden in Kontakt.

Erfolgreich lernen durch Blended-Learning

Lernen, vertiefen, überprüfen – dieses bewährte Konzept können Sie in unserem Online Campus durch verschiedene Lernformen anwenden. Der didaktische Ansatz Blended-Learning führt Sie sicher zum Studienerfolg: Fernlehrbriefe zum Selbststudium, Online- undPräsenzveranstaltungen sowie Videos und Hörbücher zur Vertiefung, Einsendeaufgaben zur Selbstkontrolle, Klausuren und Hausarbeiten als Prüfungsleistung.

Umfassende Betreuung während des gesamten Studiums

Studienablauf, Lernorganisation, Fragen zum Lehrmaterial: Für jedes Anliegen erhalten Sie eine individuelle Betreuung durch unser Serviceteam. Auch die Lehrenden, die Sie in den Online-Veranstaltungen kennenlernen, nehmen sich für Sie Zeit, um inhaltlicheFragen zum Thema mit Ihnen zu besprechen. Dass die Betreuung auch außerhalb der Geschäftszeiten stattfinden kann, ist selbstverständlich. Kontakt zu anderen Fernstudierenden können Sie in unserem eigenen Netzwerk für Studierende aufnehmen.

Quelle: PFH Private Hochschule Göttingen 2018

Vier Wochen kostenlos und unverbindlich testen

So umfang- und hilfreich eine Infobroschüre auch sein mag: Sie zeigt nicht, wie sich ein Fernstudium im Alltag tatsächlich anfühlt. Probieren Sie daher Studieren: Sie können bei uns vier Wochen lang das erste Semester aller Fernstudienprogramme testen und auf alle Materialien wie Fernlehrbriefe, Einsendeaufgaben, Lehrvideos u.v.m. zugreifen. So können Sie realistisch einschätzen, was ein Fernstudium für Sie bedeutet und wie sie es in Ihren Alltag integrieren können.

Studienberatung
www.pfh.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
97% Weiterempfehlung
95% Weiterempfehlung
Master of Science (M.Sc.)
91% Weiterempfehlung
Master of Laws (LL.M.)
50% Weiterempfehlung
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Noch nicht bewertet
Testen Sie Ihr BWL-Fernstdium über 3 Monate mit Geld-zurück-Garantie!

So funktioniert der Online Campus

Das Studienziel immer im Blick

In Ihrem persönlichen Bereich des PFH-Online-Campus' sehen Sie in einer übersichtlichen Darstellung, welche Prüfungsleistungen Sie bereits erbracht haben, welche Sie noch erbringen müssen und welche Lehreinheiten Ihnen zusätzlich zur Verfügung stehen. Sie können Leistungsnachweise hochladen, sich zu Prüfungen anmelden und jederzeit Fragen an das Serviceteam Fernstudium richten.

Slide Das Studienziel immer im Blick
Vielseitiges Lehrmaterial

Von Lehrbriefen über Aufzeichnungen von Online-Veranstaltungen und weiteren Lehrvideos bis zu Audio-Dateien: Sie haben jederzeit Zugriff auf Lehrmaterial, das Sie mit verschiedenen didaktischen Methoden auf Ihre Prüfungen vorbereitet.

Slide Vielseitiges Lehrmaterial
Immer auf dem Laufenden

Das Prüfungsamt und der Studienservice informieren Sie regelmäßig über Termine, Organisatorisches, Bezugsmöglichkeiten von kostenfreier Studiensoftware und vieles mehr.

Slide Immer auf dem Laufenden

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Nevena , 13.08.2019 - Advanced Management (M.A.)
Anja , 07.08.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Chiara , 26.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Freya , 22.07.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Mandy , 20.07.2019 - Psychologie (B.Sc.)

Von den 526 Bewertungen gehen 309 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Im Großen und Ganzen zufrieden!

Nevena, 13.08.2019
Advanced Management (M.A.)
Guter Lehrstoff und umfangreiche Thematiken wurden einbezogen. Auch hatte man zu jederzeit einen Ansprechpartner, welcher in kurzer Zeit Antworten geliefert hat. Man hat sich nicht „allein“ gefühlt und konnte während der Webbinare aktiv mitwirken. Alles in Allem bin ich zufrieden und bereue nicht, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben.
Nevena
Geschrieben am 13.08.2019

Die PFH bereitet obtimal auf das Berufsleben vor

Anja, 07.08.2019
Psychologie (B.Sc.)
Mit der Bandbreite an Modulen und deren weitgefächerten Inhalten sowie auch früh im Studium beginnender praktischer Forschungsarbeit, bereitet die OGG Göttingen ihre Studenten optimal auf das spätere Berufsleben vor. Das Studium ist spannend und anspruchsvoll.
Anja
Geschrieben am 07.08.2019

PFH - Effektivität und Effizienz

Chiara, 26.07.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH bietet ein super Fernstudium. Es besteht eine große Auswahl an super Schwerpunkten und die eigene Zeiteinteilung hat viele Vorteile. Die Studieninhalte könnten nicht besser ausgewählt sein und die Fernlehrbriefe sind sehr verständlich. Mich persönlich hat die Anmeldegebühr für die Bachleorarbeit von 650€ erschreckt, da die Studiengebühren nicht wenig sind. In den Fächern wie z.B. Statistik sollten noch zusätzliche Online Vorlesungen gehalten werden. Auch finde ich es nicht gut, dass man für zusätzliche Fernlehrbriefe bzw. fehlenden extra Zahlen muss. Jedoch denke ich, dass es keine bessere Hochschule für mein Studium geben könnte. Das Fernstudium Team steht einem jederzeit zur Hilfe und es besteht ein unglaublich netter Und freundlicher Umgang mit den Studierenden. Ich bin total glücklich und kann es nur weiterempfehlen.
Chiara
Geschrieben am 26.07.2019

Rund-um-Sorglospaket

Freya, 22.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Das Studium ist extrem gut konzipiert. Ich lerne Inhalte, die ich wirklich für das Rbeitskeben brauche. Durch die hohe Flexibilität ist es für mich möglich eine perfekte Work-Life-Balance zu schaffen. Trotz des Fernstudiums habe ich viel Kontakt zu meinen Kommilitonen. Wir helfen uns gegenseitig über verschiedene Medien. Alles in allem ist die PFH die beste Entscheidung für meine jetzige Situation.
Freya
Geschrieben am 22.07.2019

Ausschließlich positve Erfahrungen

Mandy, 20.07.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin voll zufrieden mit der Uni. Man kann sich mit allen Anliegen an die zust. Mitarbeiter wenden, man wird vollends betreut. Des Weiteren sind die Lehrbriefe gut erklärt und super übersichtlich. Die Onlineveranataltungen liegen meist an gut ausgewählten Daten sowie Zeitpunkten. Wer also arbeiten will und nebenbei Studieren möchte dem empfehle ich diese Univdrsität aufjedenfall.
Mandy

Beste Betreuung, gute Studieninhalte

Jennifer, 20.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
Da ich bereits den Bachelor an der PFH absolviert habe, war ich mir bewusst worauf ich mich einlasse. Perfekte Betreuung durch Profs und auch durch das ganze Team dort. Studieninhalte sind jetzt im Master noch interessanter, da man einen Schwerpunkt gewählt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis steht jedoch in keinem Verhältnis wenn man den klinischen Abschluss Erlangen möchte.
Jennifer
Geschrieben am 20.07.2019

Flexibilität, gut neben dem Beruf zu schaffen

David, 20.07.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist sehr flexibel gestaltet und ich kann mir alle Aufgabe, die ich zu bewältigen habe selber so einteilen, wie es für mich am besten passt. Dadurch habe ich wenig Stress und kann das Studium leicht neben meiner Vollzeitstelle machen. Zudem sind die Inhalte meist gut verständlich, sodass ich selbstständig und ohne Hilfe der Professoren lernen kann.
David

Hervorragende Betreuung

Steffen, 19.07.2019
Psychologie (B.Sc.)
Mit Mitte dreißig, ohne Abitur (bei vorhandenen beruflichen Voraussetzungen) bietet mir die PFH einen alten Wunsch nun ganz neu aufleben zu lassen: ein Studium in Psychologie BSc.
Die Lehrunterlagen sind hervorragend strukturiert. Die Studienbetreuung ist schnell, direkt und unkompliziert. Klare Empfehlung.
Steffen

Wenig Unterstützung

I., 19.07.2019
1.9
Wenig Unterstützung. Versand der Fernlehrbriefe und vereinzelt Onlinevorlesungen, die nichts mit den Klausuren zu tun haben. Betreuung lässt mit fortschreitendem Studium nach, während der Thesis keine mehr und es gibt keinen Betreuer, dies übernimmt der Professor der aus bewertet. Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. präsenztermine sind lächerlich bzgl Inhalt, das könnte auch online abgehalten werden. dies trifft ebenso auf die mündlichen Prüfungen zu, für 30 Minuten Prpfung muss man dann durch halb Deutychland fahren.
I.

Spannendes Studium mit Psychologie- und BWL-Anteil

Caro, 19.07.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Organisation des Studiums läuft im großen und ganzen sehr gut. Einmal gab es Probleme mit dem Versand meiner Fernlehrbriefe, da war die Betreuung und Problemlösung nicht optimal.
Die meisten Fernlehrbriefe sind gut aufgebaut, es gibt allerdings Ausreißer, die schwer verständlich, verschachtelt und voller Fehler sind. Der Großteil ist aber gut strukturiert und verständlich.
Die Klausuren werden alle zwei Monate an den Tagen Freitag bis Sonntag geschrieben. Anmeldung über den internen Bereich der PFH ist einfach und klappt problemlos. Die Korrekturzeiten sind mit unter sehr lang, zum Teil schreibt man schon die nächste Klausur, bevor man die Note der vorherigen hat.
Alles in allem bin ich mit meinem Fernstudium zufrieden, alles andere wäre für den hohen Preis aber auch ein Unding.
Caro

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Management M.A.
83%
Advanced Management digitual M.A.
100%
Angewandte Psychologie für die Wirtschaft M.A.
100%
Arbeitsrecht und Personalmanagement LL.M.
3.2
Wirtschaftspsychologie B.A.
91%
Wirtschaftspsychologie M.A.

Seitenzugriffe der PFH Private Hochschule Göttingen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die PFH Private Hochschule Göttingen unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PFH Private Hochschule Göttingen.
Keyword Position
pfh göttingen erfahrungen 1