PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Zufriedene Fernstudenten

Uwe , 11.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 10.12.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 05.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Julia , 21.11.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lars , 21.11.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kurzprofil

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist geprägt durch eine starke Praxisorientierung der Lehre und enge Kontakte zu global agierenden Unternehmen. Sie verbindet die Interessen von (zukünftigen) Fachkräften mit denen der Wirtschaft durch akkreditierte Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Psychologie und Recht.

Das Fernstudium an der PFH nutzt das didaktische Konzept "Blended Learning": Die Teilnehmenden können Lernmethoden, -Tempo und -Rhythmus selbst zusammenstellen sowie an freiwilligen Präsenzphasen an 13 Standorten teilnehmen und werden jederzeit vollumfänglich betreut.

Daten & Fakten

4 Wochen Testphase
Quelle: www.pfh.de

So funktioniert das Fernstudium

Flexibel lernen an jedem Ort

Ein Fernstudium ist vereinbar – mit Ihrem Beruf, mit Ihrer Ausbildung, mit Ihrer Elternzeit. Sie bestimmen, wie Sie Ihre Studienzeit gestalten und wo Sie lernen. Alle multimedialen Lehrmaterialien stehen Ihnen online zur Verfügung und können, je nachFormat, auch offline verwendet werden. Alle Klausuren können Sie an jedem unserer zahlreichen Fernstudienzentren schreiben. Wir unterstützen Sie bei der Organisation und bringen Sie mit anderen Fernstudierenden in Kontakt.

Erfolgreich lernen durch Blended-Learning

Lernen, vertiefen, überprüfen – dieses bewährte Konzept können Sie in unserem Online Campus durch verschiedene Lernformen anwenden. Der didaktische Ansatz Blended-Learning führt Sie sicher zum Studienerfolg: Fernlehrbriefe zum Selbststudium, Online- undPräsenzveranstaltungen sowie Videos und Hörbücher zur Vertiefung, Einsendeaufgaben zur Selbstkontrolle, Klausuren und Hausarbeiten als Prüfungsleistung.

Umfassende Betreuung während des gesamten Studiums

Studienablauf, Lernorganisation, Fragen zum Lehrmaterial: Für jedes Anliegen erhalten Sie eine individuelle Betreuung durch unser Serviceteam. Auch die Lehrenden, die Sie in den Online-Veranstaltungen kennenlernen, nehmen sich für Sie Zeit, um inhaltlicheFragen zum Thema mit Ihnen zu besprechen. Dass die Betreuung auch außerhalb der Geschäftszeiten stattfinden kann, ist selbstverständlich. Kontakt zu anderen Fernstudierenden können Sie in unserem eigenen Netzwerk für Studierende aufnehmen.

Quelle: PFH Private Hochschule Göttingen 2018

Vier Wochen kostenlos und unverbindlich testen

So umfang- und hilfreich eine Infobroschüre auch sein mag: Sie zeigt nicht, wie sich ein Fernstudium im Alltag tatsächlich anfühlt. Probieren Sie daher Studieren: Sie können bei uns vier Wochen lang das erste Semester aller Fernstudienprogramme testen und auf alle Materialien wie Fernlehrbriefe, Einsendeaufgaben, Lehrvideos u.v.m. zugreifen. So können Sie realistisch einschätzen, was ein Fernstudium für Sie bedeutet und wie sie es in Ihren Alltag integrieren können.

Studienberatung
www.pfh.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
98% Weiterempfehlung
94% Weiterempfehlung
Master of Science (M.Sc.)
86% Weiterempfehlung
Master of Laws (LL.M.)
Noch nicht bewertet
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Noch nicht bewertet
Testen Sie Ihr BWL-Fernstdium über 3 Monate mit Geld-zurück-Garantie!

So funktioniert der Online Campus

Das Studienziel immer im Blick

In Ihrem persönlichen Bereich des PFH-Online-Campus' sehen Sie in einer übersichtlichen Darstellung, welche Prüfungsleistungen Sie bereits erbracht haben, welche Sie noch erbringen müssen und welche Lehreinheiten Ihnen zusätzlich zur Verfügung stehen. Sie können Leistungsnachweise hochladen, sich zu Prüfungen anmelden und jederzeit Fragen an das Serviceteam Fernstudium richten.

Slide Das Studienziel immer im Blick
Vielseitiges Lehrmaterial

Von Lehrbriefen über Aufzeichnungen von Online-Veranstaltungen und weiteren Lehrvideos bis zu Audio-Dateien: Sie haben jederzeit Zugriff auf Lehrmaterial, das Sie mit verschiedenen didaktischen Methoden auf Ihre Prüfungen vorbereitet.

Slide Vielseitiges Lehrmaterial
Immer auf dem Laufenden

Das Prüfungsamt und der Studienservice informieren Sie regelmäßig über Termine, Organisatorisches, Bezugsmöglichkeiten von kostenfreier Studiensoftware und vieles mehr.

Slide Immer auf dem Laufenden

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Katrin , 12.12.2018 - Psychologie (M.Sc.)
Jan-Lukas , 12.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Yasmin , 12.12.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Uwe , 11.12.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Laura , 10.12.2018 - Psychologie (B.Sc.)

Von den 482 Bewertungen gehen 276 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Betreuung muss eingefordert werden

Katrin, 12.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Betreuung nur auf zuruf. Wenig Austausch unter kommilitonen auf der Plattform der PFH.
Klinische Psychologie nicht wie geplant als Fernstudium möglich. Mit hohen zusätzlichen Kosten und Präsenzphasen verbunden. Die studiengebuhren verlängern sich bei Warten auf die Ergebnisse der Masterarbeit.
Katrin

Flexibles Lernen

Jan-Lukas, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Insgesamt bietet die PFH Göttingen mit dem Bachelor-Studiengang BWL ein sehr umfassendes und gut strukturiertes Studium. Aus meiner Sicht sind die Lehrmaterialien in Form von Fehrlehrbriefen und zum Teil angebotenen "Speed-Learning-Videos" sehr gut verständlich und strukturiert. Wichtig ist, dass der Studierende sich einen genauen Plan macht, wann welches Thema zu bearbeiten ist, um die entsprechende Prüfungsleistung ablegen zu können. Mit Hilfe einer guten Planung wird jeder sein Studium erfolgreich beenden können.
Jan-Lukas

Gut durchdacht

Yasmin, 12.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Material ist sehr gut strukturiert. Die Online Vorlesungen sind gut gemacht und die Klausurtermine sind optimal. Man kann super flexibel sein und sich alles so einteilen wie man will. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings muss man sich natürlich selbst motivieren, da es nur selten Abgabefristen gibt :)
Yasmin

Lernen mit häuslichem Ambiente

Uwe, 11.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr freundliche und hochmotivierte Dozenten mit (unheimlich) viel Fachwissen.
Die Korrekturen wurden zeitnah durchgeführt.
Es hat mir viel Spaß gemacht. Der Kontakt zur Hochschule war sehr gut und es wurde auch auf Anregungen unkompliziert eingegangen.
Uwe
Geschrieben am 11.12.2018

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit me

Laura, 10.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Man kann sich die Inhalte sehr flexibel einteilen, die Einsendeaufgaben beispielsweise kann man abgeben wann man möchte. Die Skripte sind verständlich geschrieben, allerdings finde ich persönlich die Statistikskripte sehr schwierig. Sehr positiv zu bewerten ist, dass von der Seite der Universität versucht wird, den Studenten zu motivieren bzw. ihm zu helfen sich selbst zu motivieren, was im Fernstudium sehr wichtig ist. Allerdings ist das Studium an der PFH Göttingen sehr teuer - natürlich, es ist eine private Universität - trotzdem nicht für jeden machbar und nicht jeder studiert berufsbegleitend, sondern eventuell aufgrund des NCs. Sonst alles top!
Laura
Geschrieben am 10.12.2018

Preis-Leistung fraglich

Judith, 07.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Man bekommt die Fernlehrbriefe, aber ansonsten kaum Unterstützung. Die Betreuung durch manche ( nicht alle) Professoren ist echt mangelhaft, die online Vorlesungen helfen nicht sonderlich, sich auf Klausuren vorzubereiten. Auch die Mails an die Fachfragen-mailadresse kann man sich sparen, weil da selten brauchbare antworten zurück kommen. Klar ist es ein Fernstudium, aber man ist hier wirklich komplett auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt man nicht wirklich. Man lernt allerdings, eigenständig zu arbeiten und die Inhalte sind gut.
Judith
Geschrieben am 07.12.2018

Online Campus sehr übersichtlich

Alina, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Betreuung und relativ hohe Flexibilität.
Die Fernlehrbriefe sind gut geeignet um selber zu lernen und die Möglichkeit zur Teilnahme an Seminaren oder Onlineveranstaltungen sind für jede Klausur ausreichend gegeben. Der Online Campus ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Alina
Geschrieben am 05.12.2018

Sehr gute Betreuung und flexibel

Rainer, 27.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im 6. Semester, habe 2 davon im Ausland verbracht und hab lückenlos durchstudieren können dank der Unerrstützung vom Prüfungsamt und der Professoren.
Einige Lehrveranstaltungen sind zwar noch old school, man merkt aber, dass die PFH sich hier weiterentwickelt (Shiban, Lion sehr interaktiv), Lab Veranstaltungen sind noch zu wenig.
Digitales Lernen ist allerdings entwicklungsbedürftig.
Alles in allem empfehle ich die PFH vom Anspruch und aus Sicht der Unterstützung und Flexibilität weiter.
Rainer
Geschrieben am 27.11.2018

Hohe Flexibilität

Julia, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gerade berufsbegleitend ist das Studium ideal zu meistern, vor allem wegen der flexiblen Klausurtermine. Wo hat man schon die Möglichkeit alle zwei Monate Klausuren zu schreiben, so den Leistungsdruck minimiert durch Anpassung an die Arbeitssituation. Super Konzept!
Geschrieben am 21.11.2018

Tolles berufsbegleitendes Studium

Lars, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich zuvor einen Betriebswirt im Aussenhandel gemacht hatte, wurden mir einige Leistungen schon angerechnet.
Nach meinen Erfahrungen wird dies an der Pfh am meisten gewertschätzt und angerechnet. Ein Absolutes Pro für ein berufsbegleitendes Studium.
Lars
Geschrieben am 21.11.2018

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Management M.A.
82%
Advanced Management digitual M.A.
100%
Angewandte Psychologie für die Wirtschaft M.A.
100%
Arbeitsrecht und Personalmanagement LL.M.
Betriebswirtschaftslehre B.A. Infoprofil
Wirtschaftspsychologie B.A.
91%
Wirtschaftspsychologie M.A.

Seitenzugriffe der PFH Private Hochschule Göttingen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die PFH Private Hochschule Göttingen unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PFH Private Hochschule Göttingen.
Keyword Position
pfh göttingen erfahrungen 1