PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Zufriedene Fernstudenten

Julia , 18.10.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Christine , 18.10.2018 - Psychologie (B.Sc.)
Dina , 18.10.2018 - Wirtschaftspsychologie (B.A.)
R.H. , 10.10.2018 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Anja , 10.10.2018 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kurzprofil

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist geprägt durch eine starke Praxisorientierung der Lehre und enge Kontakte zu global agierenden Unternehmen. Sie verbindet die Interessen von (zukünftigen) Fachkräften mit denen der Wirtschaft durch akkreditierte Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Psychologie und Recht.

Das Fernstudium an der PFH nutzt das didaktische Konzept "Blended Learning": Die Teilnehmenden können Lernmethoden, -Tempo und -Rhythmus selbst zusammenstellen sowie an freiwilligen Präsenzphasen an 13 Standorten teilnehmen und werden jederzeit vollumfänglich betreut.

Daten & Fakten

4 Wochen Testphase
Quelle: www.pfh.de

So funktioniert das Fernstudium

Flexibel lernen an jedem Ort

Ein Fernstudium ist vereinbar – mit Ihrem Beruf, mit Ihrer Ausbildung, mit Ihrer Elternzeit. Sie bestimmen, wie Sie Ihre Studienzeit gestalten und wo Sie lernen. Alle multimedialen Lehrmaterialien stehen Ihnen online zur Verfügung und können, je nachFormat, auch offline verwendet werden. Alle Klausuren können Sie an jedem unserer zahlreichen Fernstudienzentren schreiben. Wir unterstützen Sie bei der Organisation und bringen Sie mit anderen Fernstudierenden in Kontakt.

Erfolgreich lernen durch Blended-Learning

Lernen, vertiefen, überprüfen – dieses bewährte Konzept können Sie in unserem Online Campus durch verschiedene Lernformen anwenden. Der didaktische Ansatz Blended-Learning führt Sie sicher zum Studienerfolg: Fernlehrbriefe zum Selbststudium, Online- undPräsenzveranstaltungen sowie Videos und Hörbücher zur Vertiefung, Einsendeaufgaben zur Selbstkontrolle, Klausuren und Hausarbeiten als Prüfungsleistung.

Umfassende Betreuung während des gesamten Studiums

Studienablauf, Lernorganisation, Fragen zum Lehrmaterial: Für jedes Anliegen erhalten Sie eine individuelle Betreuung durch unser Serviceteam. Auch die Lehrenden, die Sie in den Online-Veranstaltungen kennenlernen, nehmen sich für Sie Zeit, um inhaltlicheFragen zum Thema mit Ihnen zu besprechen. Dass die Betreuung auch außerhalb der Geschäftszeiten stattfinden kann, ist selbstverständlich. Kontakt zu anderen Fernstudierenden können Sie in unserem eigenen Netzwerk für Studierende aufnehmen.

Quelle: PFH Private Hochschule Göttingen 2018

Vier Wochen kostenlos und unverbindlich testen

So umfang- und hilfreich eine Infobroschüre auch sein mag: Sie zeigt nicht, wie sich ein Fernstudium im Alltag tatsächlich anfühlt. Probieren Sie daher Studieren: Sie können bei uns vier Wochen lang das erste Semester aller Fernstudienprogramme testen und auf alle Materialien wie Fernlehrbriefe, Einsendeaufgaben, Lehrvideos u.v.m. zugreifen. So können Sie realistisch einschätzen, was ein Fernstudium für Sie bedeutet und wie sie es in Ihren Alltag integrieren können.

Studienberatung
www.pfh.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
98% Weiterempfehlung
95% Weiterempfehlung
Master of Science (M.Sc.)
100% Weiterempfehlung
Master of Laws (LL.M.)
Noch nicht bewertet
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Noch nicht bewertet
Testen Sie Ihr BWL-Fernstdium über 3 Monate mit Geld-zurück-Garantie!

So funktioniert der Online Campus

Das Studienziel immer im Blick

In Ihrem persönlichen Bereich des PFH-Online-Campus' sehen Sie in einer übersichtlichen Darstellung, welche Prüfungsleistungen Sie bereits erbracht haben, welche Sie noch erbringen müssen und welche Lehreinheiten Ihnen zusätzlich zur Verfügung stehen. Sie können Leistungsnachweise hochladen, sich zu Prüfungen anmelden und jederzeit Fragen an das Serviceteam Fernstudium richten.

Slide Das Studienziel immer im Blick
Vielseitiges Lehrmaterial

Von Lehrbriefen über Aufzeichnungen von Online-Veranstaltungen und weiteren Lehrvideos bis zu Audio-Dateien: Sie haben jederzeit Zugriff auf Lehrmaterial, das Sie mit verschiedenen didaktischen Methoden auf Ihre Prüfungen vorbereitet.

Slide Vielseitiges Lehrmaterial
Immer auf dem Laufenden

Das Prüfungsamt und der Studienservice informieren Sie regelmäßig über Termine, Organisatorisches, Bezugsmöglichkeiten von kostenfreier Studiensoftware und vieles mehr.

Slide Immer auf dem Laufenden

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Von den 408 Bewertungen gehen 202 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hohe Flexibilität zu fairen Preisen

Julia, 18.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Der Fernstudiengang B.Sc. Psychologie an der PFH Göttingen ist ein top strukturierter Studiengang der jegliche psychologischen Bereiche fachlich abdeckt. Vor allem die Herangehensweise an das allgemein gefürchtete Hassfach Statistik wird unglaublich kompetent vermittelt, indem stärker auf Anwendungsbezug und Verständnis abgezielt wird, als auf reine Rechnerei. Durch 3 mögliche Klausurtermine pro Semester ist eine flexible Klausureinteilung gegeben, die prima an den persönlichen Rhytmus anpassbar ist. Auch der Kontakt zu Dozenten bei Nachfragen erfolgt unkompliziert und schnell und wird darüber hinaus mit Beispielen und Anregungen versetzt.
Der monatliche Preis von 330€ liegt deutlich unter dem normalen Niveau für Private Institutionen und ist damit absolut fair.
Als Minuspunkte würde ich die lange Korrekturzeit beim Einsenden der Einsendeaufgaben ( zusätzliche Hilfsfragen am Ende jedes Kapitels innerhalb der Fernlehrbriefe) von 4 Wochen anführen, ein Tool das den Studenten fachlich helfen soll, von mir aber aufgrund der langen Bearbeitung von ein paar Fragen selten zur Klausurvorbereitung in Anspruch genommen wurde. Auch ist der Inhalt der Fernlehrbriefe öfters (in meinen Augen) umständlicher und unstrukturiert formuliert, so dass ich hie und da das Internet zur Unterstützung herbeizog, um einen Sachverhalt prägnanter formuliert zu suchen, mit verständlicheren einfacheren Formulierungen. Dies ist jedoch sicherlich lerntypabhängig, denn im Ganzen ist das Wissen der FLB doch wirklich umfangreich. Die Zeiten der Onlineveranstaltungen liegen gut abends zwischen 18-21 Uhr, schade finde ich jedoch, dass die Onlineveranstaltungen sehr sporadisch gesägt sind so dass lediglich einige Kapitel aus den Fernlehrbriefen besprochen werden und man sich viel selber beibringt mithilfe der zugrundeliegenden Fernlehrbriefe. Schön wäre es wenn mehr Stoff in die Onlinevorlesungen eingebunden würde in Firm von regelmäßigerem Veranstaltungen. Dafür sind die Dozenten gut und vermitteln den Stoff ansprechend samt bunten Beispielen.
Insgesamt ein empfehlenswertes Studium mit super Zeiteinteilubgsmöglichkeiten, gutem Preisleistungsverhältnis und interessanter und sinnvoller fachlicher Ausrichtung.

Kompetenz, Qualität & stetige Weiterentwicklung

Christine, 18.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Erreichbarkeit des Studienservice ist exzellent, man erhält zu jeder Zeit eine gute & individuelle Beratung. Es bleibt viel Spielraum für die individuelle Gestaltung der eigenen Zeiteinteilung was Lernaufwand und Prüfungstermine betrifft. Durch diese Freiheit & Flexibilität erlangt man Selbstdisziplin zur Durchführung eines analytischen Studiengangs während man nebenher noch einer Vollzeitbeschäftigung nachgeht. Bei privaten zeitlichen Einschränkungen bspw. durch den Job o.ä. gibt es diverse Möglichkeiten wie Vertragsruhe oder Verlängerung, sodass man immer ein Licht am Ende des Tunnels sieht. Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair.
Christine

Flexibel, anspruchsvoll, machbar

Dina, 18.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die PFH bietet ein anspruchsvolles und dennoch machbares Studium, was sich auch nebenberuflich meistern lässt. Die Studiengebühren könnten niedriger sein, ebenso besteht Verbesserungsbedarf bei den Fernlehrbriefen. Aber insgesamt sind meine Erfahrungen mit der PFH für ein Fernstudium echt gut.
Dina

Hochgradig strukturiertes Studium mit Qualität

R.H., 10.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Als Vollzeitmitarbeiter kann ich nur abends oder am WE lernen und mich auf Klausuren vorbereiten. Die Fernuni bietet hierfür die besten Möglichkeiten. Ich kann nichts nachteiliges sagen, außer dass die Studiengebühren zu hoch sind. Aber dafür bietet die Fernuni echte Qualität in Bezug auf Lehrbriefe, Onlineveranstaltungen, Online Campus, Support.
R.H.
Geschrieben am 10.10.2018

Hohe Flexibilität und eine super Betreuung

Anja, 10.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin durchaus sehr zufrieden mit der PFH und bin sehr froh, hier mein Fernstudium zu absolvieren. Man muss sich in meinen Augen schon gut eigenständig organisieren können, da man sich das Studium selbst gestaltet. Man kann eigenständig entscheiden, welche Klausuren man wann schreiben will und auch die anderen Studienleistungen können komplett individuell an die eigene berufliche Situation angepasst werden. Es gibt zu den Fernlehrbriefen noch Onlineveranstaltungen und Lehrvideos, das man sich das Wissen auf vielfältige Weise aneignen kann. Ich konnte auch durch die Anerkennung von Vorleistungen in ein höheres Semester einsteigen, was natürlich auch sehr angenehm war. Ich bin trotz Studium immer noch sehr flexibel und kann den Lernaufwand gut mit dem Beruf vereinbaren. Es mag nicht ganz günstig sein, aber für mich passt das Preis für das, was man bekommt.
Anja
Geschrieben am 10.10.2018

Hört nicht auf den Mist...

Gerd, 09.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
... der hier manchmal negativ geschrieben wird... .

Ja, sicherlich sind mal Rechtschreibfehler in irgendeinem Lehrbrief. Die finden sich auch in Büchern größer Autoren. Entspannt euch Leute!

Ja, mache Briefe sind kompliziert geschrieben. Das liegt daran, aus welchem Fachgebiet man kommt. Biste der BWL nahe, wirst Du alles sehr gut verständlich finden. Ich fand Psychologie schlecht zu lesen, die Psychologen BWL. Das liegt aber nicht an den Briefen, das liegt am Leser. Wenn man noch nie im Leben etwas mit dem Thema zu tun hatte, das liest sich das halt auch schwerer.
Zusätzlich sind ja auch alles keine Romane sondern Studienunterlagen.

Ich 36, BWL, Kind, Vollzeit im Beruf...

Jetzt in der Thesisphase habe ich einige Bewerbungen geschrieben, das Feedback war hervorragend.
Es gibt tatsächlich Personaler die Fernstudien schlechter bewerten! Unsere Inhalte und Klausuren sind die gleichen wie bei den Präsenzstudien. Das liegt eher dran, das nicht alle Personaler Ahnung haben wie Fernstudium funktioniert und was wir hier machen. Es gibt aber auch genug Personaler die mit Kusshand vor der Tür stehen, um den Aufwand und die Qualität der Hochschule wissen.

An alle Meckerköppe!
Studiert mal an einer staatlichen Uni, da vergehts euch!

Alle die ernsthaft studieren und nicht nur dämlich bewerten wollen... . Bewerbt euch hier. Jedes Fernstudium kostet Geld, ob das 50 EUR mehr oder weniger sind, spielt nun auch keine Rolle, das Ergebnis zählt.

Es ist gut schaffbar, wenn man will, auch mit Kind und Job!

Die Professorinnen und Professoren sind super nett und auch wenn man weit entfernt studiert. Ich bekam immer zeitnah Antworten.
Gerd
Geschrieben am 09.10.2018

Psychologie von Zuhause aus?

Sina, 02.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Es ist ja schon paradox: Ich lese darüber, wie man menschliches Verhalten anhand von Beobachtungen, Befragungen, etc. vorhersagen kann und sitze aber zuhause alleine am Schreibtisch. Da die Psychologie durchaus auch viel mit Interaktion und Kommunikation zutun hat - geht das dann überhaupt als Fernstudium? Die PFH Göttingen macht es auf jeden Fall möglich. Trotz Fernstudium ist man definitiv nicht auf sich alleine gestellt und man bekommt tolle Einblicke in das praktische Leben eines Psychologien (Online-Veranstaltungen oder Präsenzveranstaltungen) und eine umfassende theoretische Grundlage per Fernlehrbriefe. Der Service der PFH ist top und dank der vielen Standorte für die Klausuren ist man super flexibel. Ich bin mehr als zufrieden und auch wenn es nicht wenig Geld ist - es ist gut investiert!
Sina
Geschrieben am 02.10.2018

Bereicherndes & intelligent strukturiertes Studium

Marius, 24.09.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin mit meinen Erfahrungen vollkommen überzeugt, mit gutem Gewissen, jedem Interessierten den Studiengang Psychologie an der PFH Göttingen weiterzuempfehlen. Das Pensum fordert und bereichert, das Curriculum und die Inhalte sind sehr gut strukturiert und die interne Kommunikation zwischen den Studierenden sowie der Studienkoordination ist sehr durchdacht und gut organisiert.
Marius
Geschrieben am 24.09.2018

Mit Selbstdisziplin zum Erfolg

Anonym, 20.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Wer ehrlich ist zu sich u seinen Fähigkeiten, der kommt mit Disziplin u Organisation im Studium gut voran. Falls nicht, gibt es bei der pfh immer viele Wege schnelle u freundliche Hilfe zu bekommen. Sei es in Sachen Organisation oder Anmeldungen oder Fragen zum System.
Anonym
Geschrieben am 20.09.2018

Super Weiterbildungsmöglichkeit mit Vollzeitjob

Beatrice, 18.09.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das BWL Studium an der PFH lässt sich durch eine gute Planung und das gewisse Maß an Motivation gut bewältigen. In der 8-Semester Variante ist es durchaus möglich einem Vollzeitjob nachzukommen und gleichzeitig zu studieren. Die Fernlehrbriefe, Online- und Präsenzveranstaltungen bereiten einen gut vor. Eigeninitiative und Ehrgeiz stellt aber eine wichtige Vorraussetzung dar. Das Team rund um Fragen ist jederzeit erreichbar und antwortet zeitnah. Lediglich das Angebot an Präsenzveranstaltungen könnte erweitert werden und einige Fernlehrbriefe benötigen eine Überarbeitung. Auch das Networking untereinander und zwischen den Fernstudenten kommt etwas kurz. Dieses Studium eignet sich besonders für Leute, die ihren Job weiter ausüben wollen, aber dennoch einen höheren Bildungsabschluss erwerben möchten.
Beatrice
Geschrieben am 18.09.2018

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Management M.A.
78%
Advanced Management digitual M.A.
0.0
Angewandte Psychologie für die Wirtschaft M.A.
100%
Arbeitsrecht und Personalmanagement LL.M.
Betriebswirtschaftslehre B.A. Infoprofil
Wirtschaftspsychologie B.A.
88%
Wirtschaftspsychologie M.A.

Seitenzugriffe der PFH Private Hochschule Göttingen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die PFH Private Hochschule Göttingen unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PFH Private Hochschule Göttingen.
Keyword Position
pfh göttingen erfahrungen 1