PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Zufriedene Fernstudenten

Pia , 11.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Katarina , 01.04.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Louisa , 01.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 30.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gerd , 30.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kurzprofil

Die PFH Private Hochschule Göttingen ist geprägt durch eine starke Praxisorientierung der Lehre und enge Kontakte zu global agierenden Unternehmen. Sie verbindet die Interessen von (zukünftigen) Fachkräften mit denen der Wirtschaft durch akkreditierte Studiengänge aus den Bereichen Wirtschaft, Psychologie und Recht.

Das Fernstudium an der PFH nutzt das didaktische Konzept "Blended Learning": Die Teilnehmenden können Lernmethoden, -Tempo und -Rhythmus selbst zusammenstellen sowie an freiwilligen Präsenzphasen an 13 Standorten teilnehmen und werden jederzeit vollumfänglich betreut.

Daten & Fakten

4 Wochen Testphase
Quelle: www.pfh.de

So funktioniert das Fernstudium

Flexibel lernen an jedem Ort

Ein Fernstudium ist vereinbar – mit Ihrem Beruf, mit Ihrer Ausbildung, mit Ihrer Elternzeit. Sie bestimmen, wie Sie Ihre Studienzeit gestalten und wo Sie lernen. Alle multimedialen Lehrmaterialien stehen Ihnen online zur Verfügung und können, je nachFormat, auch offline verwendet werden. Alle Klausuren können Sie an jedem unserer zahlreichen Fernstudienzentren schreiben. Wir unterstützen Sie bei der Organisation und bringen Sie mit anderen Fernstudierenden in Kontakt.

Erfolgreich lernen durch Blended-Learning

Lernen, vertiefen, überprüfen – dieses bewährte Konzept können Sie in unserem Online Campus durch verschiedene Lernformen anwenden. Der didaktische Ansatz Blended-Learning führt Sie sicher zum Studienerfolg: Fernlehrbriefe zum Selbststudium, Online- undPräsenzveranstaltungen sowie Videos und Hörbücher zur Vertiefung, Einsendeaufgaben zur Selbstkontrolle, Klausuren und Hausarbeiten als Prüfungsleistung.

Umfassende Betreuung während des gesamten Studiums

Studienablauf, Lernorganisation, Fragen zum Lehrmaterial: Für jedes Anliegen erhalten Sie eine individuelle Betreuung durch unser Serviceteam. Auch die Lehrenden, die Sie in den Online-Veranstaltungen kennenlernen, nehmen sich für Sie Zeit, um inhaltlicheFragen zum Thema mit Ihnen zu besprechen. Dass die Betreuung auch außerhalb der Geschäftszeiten stattfinden kann, ist selbstverständlich. Kontakt zu anderen Fernstudierenden können Sie in unserem eigenen Netzwerk für Studierende aufnehmen.

Quelle: PFH Private Hochschule Göttingen 2018

Vier Wochen kostenlos und unverbindlich testen

So umfang- und hilfreich eine Infobroschüre auch sein mag: Sie zeigt nicht, wie sich ein Fernstudium im Alltag tatsächlich anfühlt. Probieren Sie daher Studieren: Sie können bei uns vier Wochen lang das erste Semester aller Fernstudienprogramme testen und auf alle Materialien wie Fernlehrbriefe, Einsendeaufgaben, Lehrvideos u.v.m. zugreifen. So können Sie realistisch einschätzen, was ein Fernstudium für Sie bedeutet und wie sie es in Ihren Alltag integrieren können.

Studienberatung
www.pfh.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
98% Weiterempfehlung
94% Weiterempfehlung
Master of Science (M.Sc.)
88% Weiterempfehlung
Master of Laws (LL.M.)
50% Weiterempfehlung
Bachelor of Engineering (B.Eng.)
Noch nicht bewertet
Testen Sie Ihr BWL-Fernstdium über 3 Monate mit Geld-zurück-Garantie!

So funktioniert der Online Campus

Das Studienziel immer im Blick

In Ihrem persönlichen Bereich des PFH-Online-Campus' sehen Sie in einer übersichtlichen Darstellung, welche Prüfungsleistungen Sie bereits erbracht haben, welche Sie noch erbringen müssen und welche Lehreinheiten Ihnen zusätzlich zur Verfügung stehen. Sie können Leistungsnachweise hochladen, sich zu Prüfungen anmelden und jederzeit Fragen an das Serviceteam Fernstudium richten.

Slide Das Studienziel immer im Blick
Vielseitiges Lehrmaterial

Von Lehrbriefen über Aufzeichnungen von Online-Veranstaltungen und weiteren Lehrvideos bis zu Audio-Dateien: Sie haben jederzeit Zugriff auf Lehrmaterial, das Sie mit verschiedenen didaktischen Methoden auf Ihre Prüfungen vorbereitet.

Slide Vielseitiges Lehrmaterial
Immer auf dem Laufenden

Das Prüfungsamt und der Studienservice informieren Sie regelmäßig über Termine, Organisatorisches, Bezugsmöglichkeiten von kostenfreier Studiensoftware und vieles mehr.

Slide Immer auf dem Laufenden

Standorte des Fernstudienanbieters

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Pia , 11.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Katarina , 01.04.2019 - Psychologie (B.Sc.)
Louisa , 01.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kevin , 01.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marc , 31.03.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Von den 503 Bewertungen gehen 287 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Warum die PFH so gut für mich geeignet ist

Pia, 11.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
An der PFH ist das Fernstudium sehr flexibel, was bei meinem Vollzeitjob ein echter Vorteil ist. Ebenso reagiert die PFH innerhalb weniger Stunden auf Fragen, was ich wirklich sehr gut finde. Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und bietet viele Lernmöglichkeiten. Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch, andere Unis sind wesentlich teurer.
Pia
Geschrieben am 11.04.2019

Sehr gute Unterstützung von Mitarbeitern der PFH

Katarina, 01.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Was mir an der PFH am besten gefällt ist der Kontakt zu den Mitarbeitern und Dozenten. Fragen werden schnellstmöglich und sehr freundlich und ausführlich beantwortet. Es gibt keine "dummen" Fragen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch die Lehrbriefe sind ausführlich, und falls doch mal etwas unklar sein sollte, gibt es für vieles Zusatzmaterialien oder eben Dozenten, die einem die Fragen dann beantworten.
Katarina

Bewertung nach 6 Monaten

Louisa, 01.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Betreuung, also Reaktion auf Mails, geht sehr schnell. Man muss am Anfang relativ oft eine Mail schreiben, da nicht alles genau erklärt ist. Welche Mailadresse zuständig ist, ist leider nicht immer eindeutig.
Die Lernbriefe sind super. Sie kommen per Post bzw. Sind alle online + weitere Unterlagen. Die Veranstaltungen dazu sind ok. Es wird eigentlich nur der Lernbrief „vorgetragen“.
Der online Campus ist sehr nüchtern gestaltet, aber reicht aus um alle Infos zu bekommen. Man kann Klausuren schreiben wann man möchte. Das passt super neben dem Beruf.
Louisa

Einfach studieren

Kevin, 01.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist einfach aufgebaut, die Inhalte sind meist verständlich. Die Klausuren sind fair, wobei die Zeit schon sehr knapp ist. Die Betreuung ist super. Auch gibt es mehrere Schwerpunkte die man wählen kann, sodass für jeden etwas dabei ist. Auf jedenfall zu Empfehlen
Kevin
Geschrieben am 01.04.2019

Sehr guter Mittelweg zwischen Arbeit und Studium.

Marc, 31.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Meine Vorausbildung zum Industriekaufmann hilft mir sehr bei vielen Teilen des BWL-Studiums, wobei der Großteil natürlich viel umfangreicher ist.
Die Online-Veranstaltungen sind sehr gut und dienen super der Prüfungsvorbereitung.
Bei Rückfragen bekommt man binnen einem Tag ein Feedback.
Marc
Geschrieben am 31.03.2019

Einfach Klasse

David, 30.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
Betreuung ist 1a und man erreicht immer jemanden der behilflich sein kann, wenn man es braucht.
Die Lernmittel sind sehr anschaulich und gut ausformuliert, sodass das lernen leicht fällt.
David

Tolle Hochschule

Gerd, 30.03.2019
Kompetenz Lehrkräfte: Top
Studienmaterial: Top
Korrekturen: Top
Dozenten: Top
Beratung: Top

Studieren neben Arbeitend Kind ist nicht leicht. Mit dem Support aber alles machbar! Besten Dank für die Jahre und den Karriereboost!

Perfekt ist es hier sicherlich nicht und irgendwer findet bestimmt was zu meckern.... . Ich nicht! Im Vergleich zu anderen Hochschulen, gewinnt die PFH bei mir. Besseren Ruf, eine super Lehre....
Gerd

Flexibel & Kompetent

Pascal, 30.03.2019
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich finde die pfh super. Der Online Curriculum ist gutaufgebaut sodass man auf einem Blick alles sofort sehen kann. Desweiteren ist eine Klausur an und Abmeldung sehr einfach gestaltet, was flexibles arbeiten erleichtert. Die Profis antworten I. D. R schnell Ich bin froh die pfh gewählt zu haben.

Kann die Pfh nur weiter empfehlen.
Pascal

Nicht einfach ein Studium

Daria, 30.03.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Erst studieren und dann in die Arbeitswelt? Mein Fernstudium an der PFH bietet mir die Möglichkeit beides zu tun. Die Inhalte der Fernlehrbriefe sind verständlich und mit vielen Beispielen aufgebaut. Die Reflexionsaufgaben und Übungen bereiten mich optimal auf die Klausuren vor. Sollte ich dennoch Fragen zu Inhalten haben, erhalte ich von dem sehr freundlichen Team innerhalb kürzester Zeit Antwort.

Mein Fernstudium ist deshalb nicht einfach ein Studium, sondern mein Weg zum beruflichen Erfolg!
Daria
Geschrieben am 30.03.2019

Tolles Angebot für Berufstätige!

Katrin, 30.03.2019
Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)
Das Studium bietet ein gutes Themenangebot für alle aus dem HR-Bereich, die sich weiterbilden wollen. Vorallem die Arbeitsrechtsfächer sind umfangreich und werden nicht nur online sondern auch bei den Präsenzveranstaltungen von kompetenten, Profs aus der Praxis geführt. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Katrin

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Advanced Management M.A.
82%
Advanced Management digitual M.A.
100%
Angewandte Psychologie für die Wirtschaft M.A.
100%
Arbeitsrecht und Personalmanagement LL.M.
3.2
Wirtschaftspsychologie B.A.
90%
Wirtschaftspsychologie M.A.

Seitenzugriffe der PFH Private Hochschule Göttingen auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die PFH Private Hochschule Göttingen unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des PFH Private Hochschule Göttingen.
Keyword Position
pfh göttingen erfahrungen 1