Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "PFH Private Hochschule Göttingen" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.378 €. Bisher haben 14 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Flexibilität und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
36 Monate
Studienbeginn
Alle Quartale
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
11.378 €
Abschluss
Master of Science (M.Sc.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.pfh.de

Letzte Bewertungen

Andrea , 18.01.2020 - Psychologie (M.Sc.)
Janika , 27.12.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Sandra , 16.10.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Freya , 22.07.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Jennifer , 20.07.2019 - Psychologie (M.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Im Fernstudium Psychologie erforschen Sie die verschiedenen psychologischen Fachgebiete mit geistes- und naturwissenschaftlichen Methoden. Sie erfahren wie Menschen empfinden, ihre Umwelt wahrnehmen und sich verhalten. Sie lernen, psychische Störungen zu erkennen und die richtigen Behandlungsformen anzuwenden. Darüber hinaus können Sie sich in einem Psychologie Fernstudium auf bestimmte psychologische Themenfelder wie die klinische oder die biologische Psychologie spezialisieren.

Alternative Studiengänge

Psychologischer Berater
Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement
Zertifikat
Angewandte Psychologie
APOLLON Hochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Psychologie
PFH Private Hochschule Göttingen
Bachelor of Science (B.Sc.)
Infoprofil
Psychologie
SRH Fernhochschule
Master of Science (M.Sc.)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Professioneller Campus

Andrea, 18.01.2020
Psychologie (M.Sc.)
4.8
Ich bekam immer umgehend Hilfe und Unterstützung. Bei Problemen wurde nach einer Lösung gesucht, die Professoren und Dozenten waren als Ansprechpartner immer zeitnah für mich da. Ich kann die PFH Jedem empfehlen. Die Fernlehrbriefe rechtzeitig zu Beginn der Semester in Papierform oder auch digital zur Verfügung und die Notenbewertung erfolgt im zeitlichen Rahmen. Vorteilhaft sind die vielen Standorte, an denen die Prüfungen geschrieben werden können. Das erspart viel Fahrzeit.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 18.01.2020

Studium nach meinem Plan

Janika, 27.12.2019
Psychologie (M.Sc.)
4.9
Vollzeit arbeiten, Familie, vielleicht noch ein Hobby und dann noch studieren?! Dank der PFH klappt das und ich konnte bereits meinen Bachelor erfolgreich abschließen. Das Studium passt sich den eigenen Lebensanforderungen an, gerade dann wenn man sich selbst auch gut organisieren kann. Klappt etwas nicht oder Hilfe wird benötigt, dann findet man bei der PFH immer einen freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner. Die Studienbriefe sind von Hogrefe und einfach super verständlich geschrieben. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und habe mich auch schon bereits für den Master eingeschrieben. Einziges Manko der Preis, aber ich spüre Qualität in allen Bereichen der PFH und bleibe dabei!
Bewertung lesen
Janika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 27.12.2019

PFH steht einer Uni in nichts nach

Sandra, 16.10.2019
Psychologie (M.Sc.)
4.9
Ich studiere Psychologie M.Sc. (noch) im Fernstudium, werde aber zum 01.01.2020 ins Campusstudium wechseln um den Schwerpunkt "Klinische Psychologie" abschließen zu können. Die PFH bietet sehr gute Lernmaterialien, kompetente und sympathische Dozenten in den Online Veranstaltungen und - hier insbesondere in den Seminaren für Klinische Psychologie - Dozenten mit den, für diesen Schwerpunkt wichtigen Praxiserfahrungen. Die Seminare sind sehr gut organisiert und werden abwechslungsreich gestaltet. Die Klausurvorbereitungsinformationen enthalten alle wichtigen Infos (in Umfang und Inhalt) um Klausuren mit dem notwendigen Lernaufwand auch mit eine 1-2 bestehen zu können. Insbesondere die gefürchteten Statistik-Module werden extra aufbereitet und unterstützend dazu auch Zusatzseminare (Online- und- Präsenz) angeboten um den recht theoretischen Stoff in einem Maße verstehen zu können, der im Anschluss auch die praktische Anwendung dieser Inhalte möglich zu machen. Ich würde jederzeit wieder an dieser FH studieren, insbesondere, weil es mit dem Abschluss Psychologie M.Sc. mit dem klinischen Schwerpunkt in einigen Bundesländern, z.B. Niedersachsen möglich ist, eine Approbation im Anschluss an eine Ausbildung für Psychotherapeuten zu erwerben.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 16.10.2019

Rund-um-Sorglospaket

Freya, 22.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
4.8
Das Studium ist extrem gut konzipiert. Ich lerne Inhalte, die ich wirklich für das Rbeitskeben brauche. Durch die hohe Flexibilität ist es für mich möglich eine perfekte Work-Life-Balance zu schaffen. Trotz des Fernstudiums habe ich viel Kontakt zu meinen Kommilitonen. Wir helfen uns gegenseitig über verschiedene Medien. Alles in allem ist die PFH die beste Entscheidung für meine jetzige Situation.
Bewertung lesen
Freya
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.07.2019

Beste Betreuung, gute Studieninhalte

Jennifer, 20.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
4.3
Da ich bereits den Bachelor an der PFH absolviert habe, war ich mir bewusst worauf ich mich einlasse. Perfekte Betreuung durch Profs und auch durch das ganze Team dort. Studieninhalte sind jetzt im Master noch interessanter, da man einen Schwerpunkt gewählt hat. Das Preis-Leistungsverhältnis steht jedoch in keinem Verhältnis wenn man den klinischen Abschluss Erlangen möchte.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 20.07.2019

Flexibles Studium an der PFH

Anne, 19.07.2019
Psychologie (M.Sc.)
4.8
Nach nicht ganz einem Jahr Studium an der PFH kann ich sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle. Klar, es ist teurer als eine staatliche FernUniversität, dafür werden Fragen meinerseits zeitnah beantwortet. Das Studium ist gut strukturiert und gibt ein Lehrplan vor. Dennoch habe ich genügend Freiräume mir den Lernstoff einzuteilen und kann die Prüfungen oder auch Veranstaltungen flexibel terminieren.
Auch die verschiedene Bearbeitungsformate in Form von Prüfungen, Hausarbeiten und Einsendeaufgaben empfinde ich als abwechslungsreich und herausfordernd. Die Rückmeldungen der Dozenten zu den bearbeiteten Einsendeaufgaben sind hilfreich, so dass ich daraus für meinen Lernprozess provitiere.
Ich freue mich auf die kommenden Semester.
Bewertung lesen
Anne
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.07.2019

Fernstudium auf Universitätsniveau

Christine, 16.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
4.5
Mit maximaler Flexibilität zum anwendungsorientierten Studienabschluss! Ich habe bereits meinen Bachelor an der PFH Göttingen absolviert. Die Studienbriefe sind bestens ausgearbeitet und erleichtern das Lernen. Alles in allem ist bestens zu empfehlen!  
Bewertung lesen
Christine
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.12.2018

Betreuung muss eingefordert werden

Katrin, 12.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
3.3
Betreuung nur auf zuruf. Wenig Austausch unter kommilitonen auf der Plattform der PFH.
Klinische Psychologie nicht wie geplant als Fernstudium möglich. Mit hohen zusätzlichen Kosten und Präsenzphasen verbunden. Die studiengebuhren verlängern sich bei Warten auf die Ergebnisse der Masterarbeit.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018

Masterstudium Psychologie Gesundheitsprävention

Sabine, 22.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
4.9
Der Master in Psychologie mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention und -förderung ist ein sehr interessanter und praxisnaher Studiengang. Die zuständigen Professoren waren bei Fragen zeitnah erreichbar. Die Gesamtorganisation habe ich als gut empfunden.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.10.2018

Sehr gute Betreuung, faire Benotung

Adriana, 20.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
4.6
Die besuchten Vorlesungen waren sehr hilfreich, gut strukturiert und die Professoren immer hilfsbereit.
Der Kontakt mit allen Abteilungen war vorzüglich und ich bekam Rückmeldungen immer sehr schnell.
Der Prüfungsort in München fand ich sehr gut positioniert und ausgestattet und Frau Dr. Claudia Eisinger-Schmidt hat sich immer um eine entspannte und stressfreie Atmosphäre gekümmert vor der Prüfungen zu gestalten.
Auch wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich sie ständig verbessern muss, habe ich die Benotung meiner Prüfungen sehr fair gefunden.
Ich bin auch sehr positiv überrascht, dass ab 1. Oktober das neue Prüfungszentrum in Wien eröffnet wurde, da ich nämlich dort wohne.
Bewertung lesen
Adriana
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019