Fernstudium mit interessanten Lerninhalten!

Katharina, 19.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Bei anfänglichen Skepsis, ob ein Fernstudium das richtige für mich sein könnte, habe ich die Probewochen zum Kennenlernen genutzt und mich schnell für das Studium entschieden.
Mit dem Studium bin ich sehr glücklich, die Hefte sind logisch und nachvollziehbar und der Kontakt zur Hochschule ist auch reibungslos!
Katharina

Sehr gutes Konzept, maximale Flexibilität

Janine, 19.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits den Bachelor an der pfh absolviert und war immer sehr zufrieden. Möglicherweise ist die pfh etwas teurer als andere (fern)Hochschulen aber dafür hat man die maximale Flexibilität, vor allem was die Planung der Prüfungsleistungen angeht. Leider hat die Qualität der Betreuung im Master etwas nach gelassen. Man wartet teilweise sehr lange bis man eine Rückmeldung von einem Dozenten bekommt. Natürlich haben die Dozenten sicherlich eine Menge Arbeit, aber auf eine einfache Antwort teilweise 2 Wochen zu warten, finde ich schon sehr lange. Auch die Gebühren im Masterstudiengang sind sehr hoch. Da war das Preis-Leistungs-Verhältnis im Bachelor besser. Trotzdem würde ich die Pfh aufgrund des guten Konzepts und der guten Vereinbarkeit von Beruf und Studium weiter empfehlen.
Janine

Attraktiver Studiengang

Sara, 19.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Sehr interessanter Studiengang, interessante Themen, didaktisch wertvoll. Gute Betreuung (bis jetzt), engagiertes Team.
Würde mir bessere Klausurvorbereitung wünschen (Probeklausur) und vielleicht in den Ferien auch Kinderbetreuung am Campus?
Ich frage mich, warum ich mein Bachelor nicht bei der PFH absolviert habe ! :-)
Sara

Super aufgebautes Studium!

Katrin, 01.12.2017
Psychologie (M.Sc.)
Immer gute und kompetente Hilfe bei jeglicher Art von Fragen!! Die studienbriefe sind recht verständlich, der Austausch zu Kommilitonen wird mit Unterstützung der PFH Mitarbeiter hergestellt. Guter Austausch bei Seminaren vor Ort und gut gestaltete online seminare.
Katrin
Geschrieben am 01.12.2017