In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium

Chayenne, 07.06.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich bin mit meinem Studium wirklich zufrieden. Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und man findet sich gut zurecht.
Die Betreuung ist ebenfalls gut und man erhält relativ schnell eine Antwort. Manchmal muss man allerdings auch nachfragen. Über ein größeres Seminarangebot hätte ich mich zudem gefreut, da einige Seminare wirklich toll waren!
Chayenne
Geschrieben am 07.06.2024

Teuer für wenig guten Inhalt und extrem viel Chaos

Elsbeth, 02.06.2024
1.5
Keine Organisation, einen roten Faden bei den Ansprechpartnern gibt es nicht, es antwortet irgendwer der wohl zum Team gehört. Rechnungswesen wird von irgendwelchen Azubis betreut? Jedenfalls völlig an der Frage vorbei. Die Inhalte sind nicht gut aufbereitet, es ist absurd viel falsch an Rechtschreibung und Abbildungen. Moderne Erkenntnisse und Studien? Fehlanzeige. Ich habe meinen Bachelor zwar an der PFH gemacht aber jetzt nach wenigen Wochen Master endet der Weg hier. Ich wechsel zur SRH, dort habe ich besseres gehört und vor allem wird der Abschluss mehr anerkannt. Dazu gibt es auch gar keine Unterstützung seitens PFH nur einen völlig überteuerten und unklaren Wechselplan der aber auch nicht organisiert wird. Ein totaler Reinfall. Schade die Betreuung im Bachelor war gut. Aktuell macht die HS eher den Eindruck Hauptsache das Geld stimmt.
Elsbeth
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 02.06.2024

Kompetente Betreuung im Fernstudium

Thea, 11.04.2024
Psychologie (M.Sc.)
Die PFH Göttingen bietet einem ein strukturiertes Studium mit hervorragenden Ansprechpartnern bei Problemen und Fragen. Alles wird schnell beantwortet, was einen reibungslosen Ablauf des Studiums ermöglicht. Der Wissensanspruch und die Lernmaterialien sind sehr hoch und wissenschaftlich, was garantiert, dass es ein nachhaltiges Studium ist.
Thea
Geschrieben am 11.04.2024

Wer wagt gewinnt

Bert, 27.03.2024
3.4
Planung und Organisation sind wichtiger als Lernen. Das Fernstudium ist insgesamt gut zu bewältigen. Die PFH bietet hohe Flexibilität. Wer Vorerfahrungen, also z.B bereits ein absolviertes Erststudium hat, tut sich wesentlich leichter. Das Lehrmaterial an der PFH ist gut, aber man sollte Talent zum autodidaktischen Lernen haben.
Bert
Geschrieben am 27.03.2024