Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Psychologie" beim Anbieter "PFH Private Hochschule Göttingen" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 14.040 €¹. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Verkürzung der Studiendauer durch Anerkennung von Vorleistungen auf 4 Semester möglich.

Zzgl. 650 €¹ einmalige Prüfungsgebühr, fällig bei der Anmeldung zur Thesis.

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.pfh.de

Letzte Bewertungen

Thea , 11.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Bert , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anna-Sophia , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Hannah , 22.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ecem , 22.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Fernstudium Psychologie

Unsere Psyche beeinflusst unser Erleben und Verhalten, unsere Beziehungen untereinander, unseren Arbeitsalltag sowie unsere Gesundheit. Sie möchten menschliche Verhaltensmuster besser verstehen, psychische Erkrankungen analysieren und die mentale Gesundheit von Menschen fördern? Dann ist das Psychologie Fernstudium genau das Richtige für Sie!

Alternative Studiengänge

Digital Commerce, Marketing & Psychology
WINGS-Fernstudium
Master

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Betreuung im Fernstudium

Thea, 11.04.2024
Psychologie (M.Sc.)
Die PFH Göttingen bietet einem ein strukturiertes Studium mit hervorragenden Ansprechpartnern bei Problemen und Fragen. Alles wird schnell beantwortet, was einen reibungslosen Ablauf des Studiums ermöglicht. Der Wissensanspruch und die Lernmaterialien sind sehr hoch und wissenschaftlich, was garantiert, dass es ein nachhaltiges Studium ist.
Thea
Geschrieben am 11.04.2024

Wer wagt gewinnt

Bert, 27.03.2024
3.4
Planung und Organisation sind wichtiger als Lernen. Das Fernstudium ist insgesamt gut zu bewältigen. Die PFH bietet hohe Flexibilität. Wer Vorerfahrungen, also z.B bereits ein absolviertes Erststudium hat, tut sich wesentlich leichter. Das Lehrmaterial an der PFH ist gut, aber man sollte Talent zum autodidaktischen Lernen haben.
Bert
Geschrieben am 27.03.2024

Sehr eigeninitiativ

Anna-Sophia, 27.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Die Uni ist super, und auch die Inhalte sind sehr hochwertig, grade wenn es um Qualitätsmanagement und die Ethischen Hintergründe der Psychologie geht. Teilweise fehlt aber die Möglichkeit, seinen Wissensstatus vor einer Klausur überprüfen zu können.
Anna-Sophia
Geschrieben am 27.03.2024

Gute Alternative für Berufstätige

Hannah, 22.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich wollte nach meinem Bachelor Abschluss an einer staatlichen Uni wieder finanziell unabhängig sein. Das ist mit dem Teilzeitmodell der PFH machbar. Im Vergleich zum Bachelorstudium ist die Qualität allerdings geringer und die Ansprüche niedriger. Dadurch aber eben auch einfacher durchzuziehen. Wer Zeit und Motivation hat, kann sich allerdings auch wirklich tiefgehend mit den Inhalten beschäftigen und z B alle freiwilligen, schriftlichen Arbeiten durchführen. Einzelne Module sind inhaltlich sehr gut, z B psychologische Beratung für Fortgeschrittene. Auch in den Seminaren wird viel wert auf Praxisbezug gelegt.
Hannah
Geschrieben am 22.03.2024