In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bemühte Dozenten & Tutoren, Prüfungsamt

Ayse, 20.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich konnte bis dato eine sehr gute Erfahrung bzgl. den Dozenten, Tutoren und dem Prüfungsamt machen. Die Kontaktierung erfolgt per E-Mail und die Rückmeldung geschiehte meist am folgenden Tag und war auch sehr hilfreich. Wenn Probleme auftauchen, versucht das Prüfungsamt eine Lösung zu finden.
Ayse
Geschrieben am 20.03.2024

Es ist anstrengend aber möglich

A., 19.03.2024
3.5
Neben Beruf und Familie ist eine Studium anstrengend. Mit dem Fernstudium besteht die Möglichkeit dennoch einen Abschluss zu erhalten und Zeit zu sparen. "Man ist ab einen bestimmten Alter über das Study-Leben hinaus" ;)

Wichtig wäre, dass der Abschluss qualifiziert wird und weiter akkreditiert wird, damit er auch überall anerkannt wird.
A.

Engagiertes Team und positive Studienumgebung

Saskia, 19.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Nachdem ich bereits meinen Bachelor-Abschluss in Psychologie erfolgreich an der PFH Göttingen abgelegt habe, studiere ich nun auch im Master an der PFH. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Lehrmaterialien und Online-Veranstaltungen. Die PFH zeichnet sich meiner Meinung nach durch ein sehr engagiertes Team (inklusive Study Coaches zur Beratung bei Studien- und Organisationsschwierigkeiten) und einen übersichtlichen Online-Campus aus. Auch die Statistik-Beratung hat mir schon bei einigen Schwierigkeiten weitergeholfen.
Saskia

Fundiertes Studium mit guter Betreuung

Dominik, 19.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe an der PFH bereits meinen B.Sc. in Psychologie gemacht. Momentan befinde ich mich im Masterstudium in Teilzeit. Die Lerninhalte, das pädagogische Konzept (Fernlehrbriefe, Online-Vorlesungen, Self-Assessment), aber auch die unterschiedlichen Prüfungsformen (Einsendearbeiten, Fallarbeit, Projektarbeit, Klausuren) sind breit angelegt. Die Anforderungen sind trotz meiner beruflichen Anforderungen gut machbar. Die Betreuung durch die Professoren und das Prüfungsamt ist hervorragend. Aus meinem Erststudium kenne ich derart schnelle Rückmeldungen nicht.
Dominik