In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Engagiertes Team und positive Studienumgebung

Saskia, 19.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Nachdem ich bereits meinen Bachelor-Abschluss in Psychologie erfolgreich an der PFH Göttingen abgelegt habe, studiere ich nun auch im Master an der PFH. Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Lehrmaterialien und Online-Veranstaltungen. Die PFH zeichnet sich meiner Meinung nach durch ein sehr engagiertes Team (inklusive Study Coaches zur Beratung bei Studien- und Organisationsschwierigkeiten) und einen übersichtlichen Online-Campus aus. Auch die Statistik-Beratung hat mir schon bei einigen Schwierigkeiten weitergeholfen.
Saskia

Fundiertes Studium mit guter Betreuung

Dominik, 19.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe an der PFH bereits meinen B.Sc. in Psychologie gemacht. Momentan befinde ich mich im Masterstudium in Teilzeit. Die Lerninhalte, das pädagogische Konzept (Fernlehrbriefe, Online-Vorlesungen, Self-Assessment), aber auch die unterschiedlichen Prüfungsformen (Einsendearbeiten, Fallarbeit, Projektarbeit, Klausuren) sind breit angelegt. Die Anforderungen sind trotz meiner beruflichen Anforderungen gut machbar. Die Betreuung durch die Professoren und das Prüfungsamt ist hervorragend. Aus meinem Erststudium kenne ich derart schnelle Rückmeldungen nicht.
Dominik

Empfehlenswert

L., 19.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Auch wenn das Studium auf den ersten Blick kostenintensiv erscheint, lohnt sich die Investition sehr. Das Studium kann neben einer Berufstätigkeit ganz flexibel gestaltet werden. Die Fernlehrbriefe sind super ausgearbeitet und bereiten bestmöglich auf die Prüfungen vor. Hinsichtlich des digitalen Lernens könnten noch einige Punkte ausgebaut werden, z.B. mehr Angebote zu Online-Seminaren oder Austauschrunden, Vorlesungen etc..
L.

M.Sc. Klinische Psychologie absolut empfehlenswert

Regina, 11.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits den B.Sc. Psychologie an der PFH Göttingen erfolgreich abgeschlossen und bin mittlerweile bei der Master-Thesis angelangt. Ich war mit dieser Hochschule jederzeit zufrieden, sowohl mit der Organisation und Betreuung als auch mit den Modulen und Inhalten. Das Curriculum der PFH hat mir vollends zugesagt und die Mischung aus Klausuren und schriftlichen Arbeiten war für mich perfekt. Anspruchsvoll aber dank gutem Zusammenhalt vonseiten der Mitstudierenden auf jeden Fall mit Freude und Erfolg zu meistern!
Regina
Geschrieben am 11.03.2024