In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr eigeninitiativ

Anna-Sophia, 27.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Die Uni ist super, und auch die Inhalte sind sehr hochwertig, grade wenn es um Qualitätsmanagement und die Ethischen Hintergründe der Psychologie geht. Teilweise fehlt aber die Möglichkeit, seinen Wissensstatus vor einer Klausur überprüfen zu können.
Anna-Sophia
Geschrieben am 27.03.2024

Gute Alternative für Berufstätige

Hannah, 22.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich wollte nach meinem Bachelor Abschluss an einer staatlichen Uni wieder finanziell unabhängig sein. Das ist mit dem Teilzeitmodell der PFH machbar. Im Vergleich zum Bachelorstudium ist die Qualität allerdings geringer und die Ansprüche niedriger. Dadurch aber eben auch einfacher durchzuziehen. Wer Zeit und Motivation hat, kann sich allerdings auch wirklich tiefgehend mit den Inhalten beschäftigen und z B alle freiwilligen, schriftlichen Arbeiten durchführen. Einzelne Module sind inhaltlich sehr gut, z B psychologische Beratung für Fortgeschrittene. Auch in den Seminaren wird viel wert auf Praxisbezug gelegt.
Hannah
Geschrieben am 22.03.2024

Flexibles Studium mit sehr professionellem Team

Ecem, 22.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich empfand mein Psychologie-Fernstudium als sehr gut betreut. Alle waren sehr hilfsbereit und der Aufbau des Studiums ist sehr gut durchdacht und durch zusätzliche Veranstaltungen sinnvoll ergänzt. Sie schaffen immer wieder die Möglichkeit sich mit anderen Komilitonen zuverknüpfen.
Ecem
Geschrieben am 22.03.2024

Unterstützung im Fernstudium

Selina, 21.03.2024
3.4
Die PFH Göttingen bietet den Studierenden viele Möglichkeiten und Themengebiete, ihre Abschlussarbeiten nach ihrem Interesse zu absolvieren.
Der Zugriff auf die Online Datenbanken zur Literaturrecherche sind gut gestaltet, gerne könnten noch weitere wichtige Verlage mit inbegriffen sein!
Selina
Geschrieben am 21.03.2024