In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundiertes Studium mit guter Betreuung

Dominik, 19.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe an der PFH bereits meinen B.Sc. in Psychologie gemacht. Momentan befinde ich mich im Masterstudium in Teilzeit. Die Lerninhalte, das pädagogische Konzept (Fernlehrbriefe, Online-Vorlesungen, Self-Assessment), aber auch die unterschiedlichen Prüfungsformen (Einsendearbeiten, Fallarbeit, Projektarbeit, Klausuren) sind breit angelegt. Die Anforderungen sind trotz meiner beruflichen Anforderungen gut machbar. Die Betreuung durch die Professoren und das Prüfungsamt ist hervorragend. Aus meinem Erststudium kenne ich derart schnelle Rückmeldungen nicht.
Dominik
Geschrieben am 19.03.2024

M.Sc. Klinische Psychologie absolut empfehlenswert

Regina, 11.03.2024
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits den B.Sc. Psychologie an der PFH Göttingen erfolgreich abgeschlossen und bin mittlerweile bei der Master-Thesis angelangt. Ich war mit dieser Hochschule jederzeit zufrieden, sowohl mit der Organisation und Betreuung als auch mit den Modulen und Inhalten. Das Curriculum der PFH hat mir vollends zugesagt und die Mischung aus Klausuren und schriftlichen Arbeiten war für mich perfekt. Anspruchsvoll aber dank gutem Zusammenhalt vonseiten der Mitstudierenden auf jeden Fall mit Freude und Erfolg zu meistern!
Regina
Geschrieben am 11.03.2024

Mit Erfolg zum M. Sc. Psychologie!

Celine, 16.01.2024
Psychologie (M.Sc.)
Das Fernstudium an der PFH Göttingen ist wirklich super organisiert, bei Fragen rund um das Studium stehen Berater sofort zur Verfügung, dies betrifft auch Inhaltliche Fragen. Die Skripte sind manchmal undurchsichtig, jedoch sind auch schwere Inhalte nach mehrmaligen Lesen zu verstehen. Das Online-Konzept ist besonders familienfreundlich und neben dem Beruf gut zu meistern. Ich bin sehr zufrieden an der PFH Göttingen und kann das Psychology Fernstudium sehr empfehlen!
Celine
Geschrieben am 16.01.2024

Gute Betreuung

Louisa, 16.01.2024
3.3
Ich habe bereits meinen Bachelor an der PFH im fernstudium gemacht und war mit der Betreuung immer sehr zufrieden. Die Modulinhalte bzw. Aufbereitung der Lerninhalte finde ich im Master teils nicht so gelungen. Es gibt aber die Möglichkeit Feedback zu geben und es wird darauf eingegangen.
Louisa
Geschrieben am 16.01.2024