Gute Alternative für Berufstätige

Hannah
Psychologie (M.Sc.)
3.9

Ich wollte nach meinem Bachelor Abschluss an einer staatlichen Uni wieder finanziell unabhängig sein. Das ist mit dem Teilzeitmodell der PFH machbar. Im Vergleich zum Bachelorstudium ist die Qualität allerdings geringer und die Ansprüche niedriger. Dadurch aber eben auch einfacher durchzuziehen. Wer Zeit und Motivation hat, kann sich allerdings auch wirklich tiefgehend mit den Inhalten beschäftigen und z B alle freiwilligen, schriftlichen Arbeiten durchführen. Einzelne Module sind inhaltlich sehr gut, z B psychologische Beratung für Fortgeschrittene. Auch in den Seminaren wird viel wert auf Praxisbezug gelegt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Auf Feedback wird eingegangen, Verbesserungen umgesetzt.
  • Seminare fallen oft kurzfristig aus. Interne Regelungen z B zur Modulordnung ändern sich oft.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Hannah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.03.2024
Veröffentlicht am 25.03.2024
Hannah
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.03.2024
Veröffentlicht am 25.03.2024

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thea , 11.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Bert , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Anna-Sophia , 27.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Ecem , 22.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Selina , 21.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)