In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannender Master mit klinischen Modulen

Sara, 21.08.2023
Psychologie (M.Sc.)
Sehr empfehlenswerte Betreuung, man ist nicht nur irgendeine Matrikelnummer vor allem gilt hier der Dank dem Team Winkler (Prüfungsamt) und Team Burmeister. Die wirklich immer nach Lösungen suchen und prima erreichbar sind.

- Inhalte (ich kann nur für die klinischen Wahlmodule sprechen) gleichwertig einem Studium in Präsenz. Etwas nervig sind die Mittel manchmal Learning Guide mit Verweis auf ein Buch aber das Buch ist nicht über die HS zu beziehen aber Prüfungsrelevant, manchmal unklare Themeneingrenzung - andererseits lernt man ja nicht wegen der Klausur sondern für sich insofern passt das schon.

- Prüfungen weitgehend flexibel möglich. Leider bei online Prüfungen keine Abmeldemöglichkeit wie wenn man vor Ort schreibt, das ist ärgerlich gerade wenn man durch kurzfristige Änderungen im Job eine Prüfung absagen muss. Hier wäre verbesserungsbedarf.

- Preis für die Betreuung hoch aber gerechtfertigt. Es ist wirklich ein Unterschied wie zu anderen Weiterbildungen oder staatlichen Hochschulen - ich kenne beides und hier schneidet die staatl. echt schlechter ab!
Sara
Geschrieben am 21.08.2023

Bedürfnisorientiertes Studium

Mylene, 12.08.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits meinen Bachelor an der PFH gemacht und habe mich aufgrund der sehr guten Betreuung und flexiblen Möglichkeiten, das Studium zu absolvieren, auch für den Master wieder für die PFH Göttingen entschieden. Vor allem die Neuerungen bezüglich der interaktiven Wissensabfragung sowie die in den Fernlernbriefen eingefügten QR-Codes für weiterführende Literatur/Videos etc. bieten für mich einen enormen Mehrwert. Die Seminare werden von den Dozenten interessant und kurzweilig gestaltet! Ich bin rundum zufrieden und empfehle die PFH bei jeder Gelegenheit weiter!
Mylene
Geschrieben am 12.08.2023

Flexibilität/ Qualität

Michele, 02.08.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits den Bachelor Psychologie an der PFH abgeschlossen und war mit der Flexibilität und Qualität sehr zufrieden, so dass ich mich nun entschieden habe den Master Psychologie ebenfalls an der PFH zu absolvieren. Erfahrungsgemäß arbeitet die PFH stetig daran, ihre (Lehr-)Angebote/Materiealien zu verbessern.
Michele
Geschrieben am 02.08.2023

Endlich kann ich meinen Traum erfüllen!

Marion, 20.07.2023
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe früher an einer anderen Uni den Bsc. Psychologie gemacht und war danach aufgeschmissen, weil ich nur in der Wirtschaft einen Job gefunden hätte. Ich fühlte mich nicht fertig und wurde auch nicht anerkannt. Die PFH hat es mir möglich gemacht eine vollwertige Psychologin zu werden.
Die Kurse waren oft sehr hoch in ihren Anforderungen aber die Erklärungen sind gut. Es gibt überall Möglichkeiten zu recherchieren oder auch nachzufragen. Besonders gut fand ich die Online Seminare. Die Professoren oder auch wissenschaftlichen Mitarbeiter haben jedes noch zu langweilige Thema spannend und interessant dargestellt. Es wird mir viel Herzblut unterrichtet. Ich kann die PFH nur empfehlen.
Marion
Geschrieben am 20.07.2023