PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 488 Bewertungen gehen 272 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Bedingungen im Fernstudium

Roccy, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Auch wenn es enorm stressig ist neben der Arbeit im Fernstudium zu studieren, würde ich diesen Weg wieder wählen und vor allem an der PFH GÖTTINGEN.
Super Betreuung und im Gesamten ein sehr professionelles Umfeld bei der PFH GÖTTINGEN.

Ich empfehle die PFH GÖTTINGEN mit einem sehr guten Gewissen.
Roccy
Geschrieben am 19.10.2018

Fernstudium mit interessanten Lerninhalten!

Katharina, 19.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Bei anfänglichen Skepsis, ob ein Fernstudium das richtige für mich sein könnte, habe ich die Probewochen zum Kennenlernen genutzt und mich schnell für das Studium entschieden.
Mit dem Studium bin ich sehr glücklich, die Hefte sind logisch und nachvollziehbar und der Kontakt zur Hochschule ist auch reibungslos!
Katharina

Gut organisiert und vermittelnd

Debora, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Viel Material, optimale Organisation und leichte Klausurteilnahme.
Online-Vorlesungen können später sein.
Für Klausuren wären Probeklausuren zum daheim Bearbeiten wünschenswert.
Ansonsten stehen einem viele, hilfreiche Materialien im Onlinecampus zur Verfügung.
Ich finde es toll, dass die Vorlesungen aufgezeichnet jederzeit abrufbar sind.
Debora

Klasse flexible Lernoption

Kacper, 19.10.2018
Advanced Management digitual (M.A.)
Ich bin begeistert wie viel aus dem Studium tatsächlich hängenbleibt, obwohl das Fernstudium vermeintlich weniger geeignet dafür sein soll. Ich absolviere das Studium in erster Linie zur persönlichen Entwicklung und Erweiterung der theoretischen Grundlagen, auf denen meine praktische Arbeit basiert. Das hilft mir dabei, im Alltag – gerade vor Kunden auf Executive-Level – noch selbstbewusster aufzutreten, da mein Wissen nicht nur aus der Praxis sondern auch aus wissenschaftlicher Perspektive immer fundierter wird. Super Angebot der PFH!
Kacper
Geschrieben am 19.10.2018

Hätte mir keine bessere FH aussuchen können

Nina, 19.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Ansprechpartner sind immer gut erreichbar. Bei Problemen sehr gute und schnelle Hilfe. Tolle digitale Lernmöglichkeiten (Videos für Speerlearnings, Online Vorlesungen, Lernmaterial online einsehbar, super Intranet der FH). Das Studium an der PFH ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Schreibt euch ein ;-)
Nina

Sehr gutes Konzept, maximale Flexibilität

Janine, 19.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Ich habe bereits den Bachelor an der pfh absolviert und war immer sehr zufrieden. Möglicherweise ist die pfh etwas teurer als andere (fern)Hochschulen aber dafür hat man die maximale Flexibilität, vor allem was die Planung der Prüfungsleistungen angeht. Leider hat die Qualität der Betreuung im Master etwas nach gelassen. Man wartet teilweise sehr lange bis man eine Rückmeldung von einem Dozenten bekommt. Natürlich haben die Dozenten sicherlich eine Menge Arbeit, aber auf eine einfache Antwort teilweise 2 Wochen zu warten, finde ich schon sehr lange. Auch die Gebühren im Masterstudiengang sind sehr hoch. Da war das Preis-Leistungs-Verhältnis im Bachelor besser. Trotzdem würde ich die Pfh aufgrund des guten Konzepts und der guten Vereinbarkeit von Beruf und Studium weiter empfehlen.
Janine

Attraktiver Studiengang

Sara, 19.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Sehr interessanter Studiengang, interessante Themen, didaktisch wertvoll. Gute Betreuung (bis jetzt), engagiertes Team.
Würde mir bessere Klausurvorbereitung wünschen (Probeklausur) und vielleicht in den Ferien auch Kinderbetreuung am Campus?
Ich frage mich, warum ich mein Bachelor nicht bei der PFH absolviert habe ! :-)
Sara
Geschrieben am 19.10.2018

Fernlehrbriefe teilweise veraltet oder schlecht

Jacqueline, 19.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Prinzipiell ist das Fernstudium an der PFH gut!
Jedoch sind die Fernlehrbriefe teilweise veraltet oder zu komplex geschrieben, um sie ohne Hilfe zu verstehen. Es gibt nicht so viele Präsenz Veranstaltungen oder nur 1 x im Jahr zu einem Modul. Das müsste mehr sein.
Die Online Veranstaltungen sind bei manchen Professoren nur ein gemeinsames Querlesen der Fernlehrbriefe, das bringt effektiv nichts.
Jacqueline
Geschrieben am 19.10.2018

Sehr flexibel und durchaus machbar

Verena, 19.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe das Studium als sehr angenehm empfunden. Natürlich gab es stressige Lernphasen und Einschränkungen in der Freizeit, aber das ist einem von vornherein klar. Die Zeiten konnte man sich sehr flexibel und individuell einteilen. Die Klausur und Aufgaben entsprechen der eigenen Planung anpassen. Super in der vorgegebenen Zeit machbar.
Verena

Exzellente Studienbetreuung und hohe Flexibilität

Johanna, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Schnelle und kompetente Beratung und Betreuung durch ein junges Team. Das Studium und die Inhalte sind flexibel gestaltet und die Individualität des Studenten wird gefördert.
Hohe Vereinbarkeit mit dem Berufsleben.
Diverse Angebote an Lernmethoden.
Bislang lässt alles in Allem keinen Platz für Zweifel an der Entscheidung für die PFH.
Johanna