PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 514 Bewertungen gehen 298 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Interessante Inhalte

Greta, 23.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Das Fernstudium ist eine perfekte Alternative zum Vollzeitstudium. Ich kann ganz normal arbeiten und Geld verdienen, mache nebenbei aber trotzdem meinen Bachelor. So habe ich zwar etwas mehr Aufwand, werde aber nicht aus dem Arbeitsalltag „gerissen“.
Greta

Immer wieder PFH

Jennifer, 23.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin nun am Ende des Bachelors angekommen und würde jedem empfehlen diesen an der PFH zu machen. Mehr Flexibilität geht kaum. Studieninhalte sind gut durchdacht und strukturiert aufbereitet. Die Betreuung durch das prüfungsamt und auch durch die Proffs sind ebenfalls gut. Ich werde auch den Master dort absolvieren.
Jennifer

Qualität hat seinen Preis

Jana, 23.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Vermutlich etwas teurer als anderes Fernunis, dafür wird der B.Sc. Und der M.Sc. anerkannt. Die Anforderungen sind angemessen, die Betreuung ist gut und das selbstständige Lernen sehr gut Möglich durch die Fernlehrbriefe. Das Studium ist maximal flexibel, egal ob studieren aus denn Ausland oder Reihenfolge der Klausuren - einfach alles ist möglich. Leider sind Korrekturzeiten der Klausuren manchmal recht lang (8 Wochen sind keine Seltenheit).
Jana

Eine Erfahrung fürs Leben

Sophia, 22.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich war sehr zufrieden mit meinem Fernstudium an der PFH und freue mich nun im Campus Studium der PFH weiterzustudieren:-)
Die Flexibilität zeichnet die PFH aus. Allerdings sollte sich jeder bewusst sein, dass man einen Abschluss nicht geschenkt bekommt. Ein Fernstudium ist anspruchsvoll, aber das ist auch gut so!
Sophia

Masterstudium Psychologie Gesundheitsprävention

Sabine, 22.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Der Master in Psychologie mit den Schwerpunkten Gesundheitsprävention und -förderung ist ein sehr interessanter und praxisnaher Studiengang. Die zuständigen Professoren waren bei Fragen zeitnah erreichbar. Die Gesamtorganisation habe ich als gut empfunden.
Sabine
Geschrieben am 22.10.2018

Gute Hochschule für Disziplinierte!

Anna, 22.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudiengang Psychologie der PFH. Ich habe gute Betreuung erfahren und das Lernmaterial ist sehr umfassend und verständlich. Es gibt ausreichend Onlineveranstaltungen und schnelle Antworten bei (fachlichen) Rückfragen! Durch die hohe Flexibilität und viele Freiheiten, was ich persönlich toll finde, muss man jedoch sehr diszipliniert sein, um am Ball zu bleiben. Das ist aber sowieso bei Fernstudiengängen so üblich, denke ich. Für mich ist es mit Kind, Job und als Reiseliebhaberin die perfekte Möglichkeit alles Wichtige möglichst stressfrei unter einen Hut zu bekommen. Die Klausuren kann man nach Absprache auch im Ausland schreiben.
Anna

Flexible Weiterbildung , machbar trotz Vollzeitjob

Janina, 22.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Konzept der Klausurtermine eignet sich super um flexibel seinen Rhythmus zu bestimmen und verteilt aufs Jahr neben den Job zu integrieren.
Für die Thesis könnte eine bessere Vorbereitung erfolgen, aber auch das ein Berg den man hier einfach erklimmt.
Janina

Flexibilität

Katharina, 22.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Flexibilität in jeder Hinsicht - freie Terminwahl für Klausuren, verschiedene Schwerpunktmöglichkeiten und online- Veranstaltungen.
Antwort der Professoren in der Regel sehr zeitnah und hilfreich.
Neben der Arbeit in voll-oder Teilzeit gut machbar.
Katharina

Sehr gut aufbereitetes Studienmaterial

Cordula, 21.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit 2,5 an der PFH und bin sehr zufrieden. Die Organisation ist gut, das Studienmaterial sehr gut aufbereitet und der Studienservice extrem freundlich und gut erreichbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und das Studieren macht mir hier sehr viel Spaß!
Cordula
Geschrieben am 21.10.2018

Spitzen Betreuung

Natascha, 21.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Es war harte Arbeit aber bei der PFH war IMMER ein Ansprechpartner erreichbar wenn man Fragen oder Probleme hatte. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und die Ergebnisse zugesandt.
Die Vorlesungen waren hilfreich aber nicht unbedingt notwendig wenn man sich gut durch die Fernlehrbriefe gearbeitet hat. Trotzdem war der Erfahrungsaustausch immer sehr gut.
Da auch die Vorlesungen sehr klein gehalten sind von der Gruppengröße kann im idealfall auf jeden eingegangen werden.
Ich kann es nur weiterempfehlen
Natascha
Geschrieben am 21.10.2018