PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 488 Bewertungen gehen 272 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexible Weiterbildung , machbar trotz Vollzeitjob

Janina, 22.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Konzept der Klausurtermine eignet sich super um flexibel seinen Rhythmus zu bestimmen und verteilt aufs Jahr neben den Job zu integrieren.
Für die Thesis könnte eine bessere Vorbereitung erfolgen, aber auch das ein Berg den man hier einfach erklimmt.
Janina
Geschrieben am 22.10.2018

Flexibilität

Katharina, 22.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Flexibilität in jeder Hinsicht - freie Terminwahl für Klausuren, verschiedene Schwerpunktmöglichkeiten und online- Veranstaltungen.
Antwort der Professoren in der Regel sehr zeitnah und hilfreich.
Neben der Arbeit in voll-oder Teilzeit gut machbar.
Katharina
Geschrieben am 22.10.2018

Sehr gut aufbereitetes Studienmaterial

Cordula, 21.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit 2,5 an der PFH und bin sehr zufrieden. Die Organisation ist gut, das Studienmaterial sehr gut aufbereitet und der Studienservice extrem freundlich und gut erreichbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und das Studieren macht mir hier sehr viel Spaß!
Cordula
Geschrieben am 21.10.2018

Spitzen Betreuung

Natascha, 21.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Es war harte Arbeit aber bei der PFH war IMMER ein Ansprechpartner erreichbar wenn man Fragen oder Probleme hatte. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und die Ergebnisse zugesandt.
Die Vorlesungen waren hilfreich aber nicht unbedingt notwendig wenn man sich gut durch die Fernlehrbriefe gearbeitet hat. Trotzdem war der Erfahrungsaustausch immer sehr gut.
Da auch die Vorlesungen sehr klein gehalten sind von der Gruppengröße kann im idealfall auf jeden eingegangen werden.
Ich kann es nur weiterempfehlen
Natascha
Geschrieben am 21.10.2018

PFH macht es möglich

Maria, 20.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Neben Zwillingen, Pferd und häusliche Verpflichtungen ist es möglich meinen Traum zu studieren! Und dazu erhält man eine sehr gute Betreuung! Selbstverständlich nicht ohne Disziplin, Engagement und Eigeninitiative. Vielen Dank an das tolle PFH-Team!!!
Maria
Geschrieben am 20.10.2018

Super Uni. Wird auf jedenfall empfohlen!

Sandra, 20.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Lehrunterlagen sind optimal aufgeteilt, die Reflexionsaufgaben zum ende jeden Kapitels sind sehr hilfreich. Die Inhalte in den Lehrheften sind aktuell und sehr praxisorientiert. Fragen zu Inhalten eines Kapitels werden sehr zügig und umfangreich beantwortet. Die Wartezeit auf Ergebnisse von Klausuren sind mit 8 Wochen meiner Meinung nach aber relativ hoch. Momentan befinde ich mich im 4. Semester und habe nur positive Erfahrungen mit der PFH gemacht. Der Arbeitsaufwand liegt bei mir deutlich unten den angegebenen 25 Std in der Woche.

Sehr gute Betreuung, faire Benotung

Adriana, 20.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Die besuchten Vorlesungen waren sehr hilfreich, gut strukturiert und die Professoren immer hilfsbereit.
Der Kontakt mit allen Abteilungen war vorzüglich und ich bekam Rückmeldungen immer sehr schnell.
Der Prüfungsort in München fand ich sehr gut positioniert und ausgestattet und Frau Dr. Claudia Eisinger-Schmidt hat sich immer um eine entspannte und stressfreie Atmosphäre gekümmert vor der Prüfungen zu gestalten.
Auch wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich sie ständig verbessern muss, habe ich die Benotung meiner Prüfungen sehr fair gefunden.
Ich bin auch sehr positiv überrascht, dass ab 1. Oktober das neue Prüfungszentrum in Wien eröffnet wurde, da ich nämlich dort wohne.
Adriana

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Abdullah, 20.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium über die PFH ist eine ideale Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren. Die Lehrbriefe sind weitestgehend gut verständlich und durch die Reflektions- und Übungsaufgaben kann man sich gut auf Prüfungen vorbereiten. Der Service und der Kontakt sind echt super.

Ich kann es nur weiterempfehlen.
Abdullah
Geschrieben am 20.10.2018

Sehr flexibel und sehr bemüht um ihre Studenten

Katharina, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Kann hier nur über positive Erfahrungen berichten. Die Hochschule ist äußerst flexibel selbst im Umgang mit Sonderwünschen. Für jemanden mit Familie sehr vorteilhaft! Die Studienunhalte sind auf dem neuesten Stand. Die Hochschule bemüht sich sehr möglchst alle Wünsche der Studierenden umzusetzen, wie zb einen weiteren Schwerpunkt einzuführen oder die Anerkennung des Fernstudiengangs für eine weitere Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten. In Niedersachsen ist man mit einem pfh Master bereits dafür zugelassen.
Katharina
Geschrieben am 19.10.2018

Konstruktive Unterstützung der Lehrkörper/Kommilitonen

Frederic, 19.10.2018
Advanced Management (M.A.)
Durch die aussagekräftigen Fernlehrbriefe macht es sogar Spaß, sich nach dem Arbeitsalltag Zeit für eine individuelle Weiterbildung zu nehmen. Die ständige Erreichbarkeit der Lehrkräfte und deren Kompetenz sind hervorzuheben. Durch unterschiedliche Soziale Netzwerke ist ein Austausch trotz Entfernung mehr als gegeben.
Frederic
Geschrieben am 19.10.2018