PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 486 Bewertungen gehen 280 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

PFH macht es möglich

Maria, 20.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Neben Zwillingen, Pferd und häusliche Verpflichtungen ist es möglich meinen Traum zu studieren! Und dazu erhält man eine sehr gute Betreuung! Selbstverständlich nicht ohne Disziplin, Engagement und Eigeninitiative. Vielen Dank an das tolle PFH-Team!!!
Maria
Geschrieben am 20.10.2018

Super Uni. Wird auf jedenfall empfohlen!

Sandra, 20.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Die Lehrunterlagen sind optimal aufgeteilt, die Reflexionsaufgaben zum ende jeden Kapitels sind sehr hilfreich. Die Inhalte in den Lehrheften sind aktuell und sehr praxisorientiert. Fragen zu Inhalten eines Kapitels werden sehr zügig und umfangreich beantwortet. Die Wartezeit auf Ergebnisse von Klausuren sind mit 8 Wochen meiner Meinung nach aber relativ hoch. Momentan befinde ich mich im 4. Semester und habe nur positive Erfahrungen mit der PFH gemacht. Der Arbeitsaufwand liegt bei mir deutlich unten den angegebenen 25 Std in der Woche.

Sehr gute Betreuung, faire Benotung

Adriana, 20.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Die besuchten Vorlesungen waren sehr hilfreich, gut strukturiert und die Professoren immer hilfsbereit.
Der Kontakt mit allen Abteilungen war vorzüglich und ich bekam Rückmeldungen immer sehr schnell.
Der Prüfungsort in München fand ich sehr gut positioniert und ausgestattet und Frau Dr. Claudia Eisinger-Schmidt hat sich immer um eine entspannte und stressfreie Atmosphäre gekümmert vor der Prüfungen zu gestalten.
Auch wenn Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich sie ständig verbessern muss, habe ich die Benotung meiner Prüfungen sehr fair gefunden.
Ich bin auch sehr positiv überrascht, dass ab 1. Oktober das neue Prüfungszentrum in Wien eröffnet wurde, da ich nämlich dort wohne.
Adriana

Gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren

Abdullah, 20.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium über die PFH ist eine ideale Möglichkeit neben dem Beruf zu studieren. Die Lehrbriefe sind weitestgehend gut verständlich und durch die Reflektions- und Übungsaufgaben kann man sich gut auf Prüfungen vorbereiten. Der Service und der Kontakt sind echt super.

Ich kann es nur weiterempfehlen.
Abdullah
Geschrieben am 20.10.2018

Sehr flexibel und sehr bemüht um ihre Studenten

Katharina, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Kann hier nur über positive Erfahrungen berichten. Die Hochschule ist äußerst flexibel selbst im Umgang mit Sonderwünschen. Für jemanden mit Familie sehr vorteilhaft! Die Studienunhalte sind auf dem neuesten Stand. Die Hochschule bemüht sich sehr möglchst alle Wünsche der Studierenden umzusetzen, wie zb einen weiteren Schwerpunkt einzuführen oder die Anerkennung des Fernstudiengangs für eine weitere Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten. In Niedersachsen ist man mit einem pfh Master bereits dafür zugelassen.
Katharina

Konstruktive Unterstützung der Lehrkörper/Kommilitonen

Frederic, 19.10.2018
Advanced Management (M.A.)
Durch die aussagekräftigen Fernlehrbriefe macht es sogar Spaß, sich nach dem Arbeitsalltag Zeit für eine individuelle Weiterbildung zu nehmen. Die ständige Erreichbarkeit der Lehrkräfte und deren Kompetenz sind hervorzuheben. Durch unterschiedliche Soziale Netzwerke ist ein Austausch trotz Entfernung mehr als gegeben.
Frederic

Super Bedingungen im Fernstudium

Roccy, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Auch wenn es enorm stressig ist neben der Arbeit im Fernstudium zu studieren, würde ich diesen Weg wieder wählen und vor allem an der PFH GÖTTINGEN.
Super Betreuung und im Gesamten ein sehr professionelles Umfeld bei der PFH GÖTTINGEN.

Ich empfehle die PFH GÖTTINGEN mit einem sehr guten Gewissen.
Roccy
Geschrieben am 19.10.2018

Fernstudium mit interessanten Lerninhalten!

Katharina, 19.10.2018
Psychologie (M.Sc.)
Bei anfänglichen Skepsis, ob ein Fernstudium das richtige für mich sein könnte, habe ich die Probewochen zum Kennenlernen genutzt und mich schnell für das Studium entschieden.
Mit dem Studium bin ich sehr glücklich, die Hefte sind logisch und nachvollziehbar und der Kontakt zur Hochschule ist auch reibungslos!
Katharina

Gut organisiert und vermittelnd

Debora, 19.10.2018
Psychologie (B.Sc.)
Viel Material, optimale Organisation und leichte Klausurteilnahme.
Online-Vorlesungen können später sein.
Für Klausuren wären Probeklausuren zum daheim Bearbeiten wünschenswert.
Ansonsten stehen einem viele, hilfreiche Materialien im Onlinecampus zur Verfügung.
Ich finde es toll, dass die Vorlesungen aufgezeichnet jederzeit abrufbar sind.
Debora

Klasse flexible Lernoption

Kacper, 19.10.2018
Advanced Management digitual (M.A.)
Ich bin begeistert wie viel aus dem Studium tatsächlich hängenbleibt, obwohl das Fernstudium vermeintlich weniger geeignet dafür sein soll. Ich absolviere das Studium in erster Linie zur persönlichen Entwicklung und Erweiterung der theoretischen Grundlagen, auf denen meine praktische Arbeit basiert. Das hilft mir dabei, im Alltag – gerade vor Kunden auf Executive-Level – noch selbstbewusster aufzutreten, da mein Wissen nicht nur aus der Praxis sondern auch aus wissenschaftlicher Perspektive immer fundierter wird. Super Angebot der PFH!
Kacper

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten