PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 513 Bewertungen gehen 297 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Wer sich Flexibilität wünscht, ist gut aufgehoben

Katja, 07.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist für motivierte und eigenverantwortlich lernende Personen eine super Möglichkeit Psychologie zu studieren. Man kann sich seine Lernzeiten und Klausuren flexibel einteilen und hat vor allem die Möglichkeit, den Schwerpunkt klinische Psychologie im Bachelor zu wählen. Ich bin froh über diese Möglichkeit und kann das Fernstudium empfehlen.
Katja
Geschrieben am 07.11.2018

Eine gute Kombi zwischen Beruf und Studium

Katharina, 07.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Durch das flexible Angebot von Online Präsenzveranstaltungen und Klausurterminen ist der Job mit dem Studium sehr gut zu vereinbaren. Auch der Support durch die PFH kommt einem auf jeglicher Ebene entgegen und erleichtert die Organsisation zwischen Alltag, Beruf und Studium.
Katharina
Geschrieben am 07.11.2018

Erfahrungsbericht

Pascal, 04.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Betreuung sowie der Umfang der Module im Studiengang Wirtschaftspsychologie sind gut. Ausserdem hat man eine sehr große Flexibilität was die online Seminare sowie die Klausurentermine angeht. Ebenso ist die persönliche Betreuung bei Anliegen bezüglich des Studiums gut.
Pascal
Geschrieben am 04.11.2018

Kann ich nur empfehlen

Katja, 03.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gutes Studium, Fragen werden schnell geklärt. Der Lernstoff ist zwar in Statistik etwas kompliziert, aber dennoch sind die Fernlernbriefe gut konzipiert. Bei Fragen bekommt man schnell eine Rückantwort. Wenn man in Kontakt mit anderen Fernstudenten steht, sind die Netzwerke sehr hilfreich und wie ich finde, unabdingbar.
Katja
Geschrieben am 03.11.2018

Fernstudium PFH

Shivam, 03.11.2018
Hallo zusammen,
das Fernstudium an der PFH war für mich persönlich die beste Entscheidung, die ich treffen könnte.
Ich arbeite im Vertrieb und da ich sehr viel unterwegs bin war mir bei der Entscheidung eines Fernstudiums die Felxibiltät am wichtigsten und das Fernstudium an der PFH ist sehr flexibel und für jeden der neben der Vollzeitbeschäfting zusätzlich eine Weiterleitung anstrebt ein plus Punkt
Zudem hat die PFH ein sehr gutes und durchdachtes Fernstudium Konzept.

Ich würde jeden die PFH weiterempfehlen.
Shivam
Geschrieben am 03.11.2018

B.Sc. Psychologie Studium an der PFH

Steffi, 02.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit der PFH gemacht. Durch das Fernstudium kann man Arbeit und studieren verbinden, da die Vorlesungen meist in den Abendstunden stattfinden und man diese flexibel belegen kann. Die Klausuren finden ebenfalls am Wochenende statt. Ich finde dieses Fernstudienmodell persönlich sehr gut und kann es jedem weiterempfehlen, der neben dem Studium arbeitet.
Steffi

Bewertung des Studiums.

Ivonne, 02.11.2018
2.1
Die Fernlehrbriefe sind schlecht aufgebaut und wiesen sehr viele Fehler auf. Nicht farbig, obwohl man viel Geld für bezahlt! Außerdem sind einige Betreuer sehr schwer erreichbar. Für Hausarbeiten und Abschlussarbeiten sehr schlecht... wenig Hilfe. Auch sollten die Klausuren besser mit den Onlineveranstaltungen abgestimmt werden. Positiv ist nur das man flexibel ist.
Schlecht ist auch, dass man zum Kolloquium nach Göttingen muss. Kann man besser organisieren.
Ivonne

Sehr gutes digitales Fernstudium

Fabian, 02.11.2018
Master of Business Administration (MBA)
Wie der Titel sagt ist dieses Fernstudium wirklich gut gestaltet und man kann alles von zu Hause aus erledigen. Skripte werden einem zugeschickt, per Webinare werden Vorlesungen durchgeführt und der Online Campus ist immer aktuell und funktioniert auch mit der Anmeldung der Abschlussarbeit sehr gut.
Das Thema Netzwerken und Kommilitonen kennen lernen ist dadurch natürlich ein Minuspunkt.
Aber zur Verabschiedung gibt es eine schöne Feier und als Alumni liegt es an einem selbst den Kontakt zur Alma Mater nicht abreißen zu lassen.
Fabian

Gute Uni für ein Fernstudium

Sarah, 29.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Ich studiere an der PFH meinen Master im Fernstudium.
Es ist zwar nicht immer leicht sich nach der Arbeit noch aufzuraffen und zu lernen, aber die pfh hat gute Lernutensilien (Fernlehrbriefe, Webinare, abgespeicherte Vorlesungen)
Dadurch fühlt man sich im Studium gut versorgt.
Sarah
Geschrieben am 29.10.2018

Beruf & Fernstudium in guter Balance!

Dennis, 29.10.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH hat mir mit seinen umfangreichen Angeboten und Möglichkeiten die Option geben neben dem Beruf nicht nur zu studieren, sondern mich neben den eigentlichen Inhalten des Studiums weiterzubilden (Speed-Reading, Bewerbungs-Coaching, etc.).
Darüber hinaus finde ich die Aufbereitung der Studieninhalte im digitalen und materiellem gelungen. Denn ich hatte Phasen, da wollte und konnte ich nur digital oder händisch mit Skripten lernen.
Die Dozenten sind größenteils sehr hilfsbereit, arrangiert und versuchen den Lerninhalt so gut wie möglich auch mit Praxisbeispielen zu verbinden, sodass ich online als auch vor Ort kaum das Gefühl hatte, dass mich die Vorlesung und der Inhalt langweilt. Natürlich gab es auch einige Dozenten/ Professoren, die den Inhalt doch sehr trocken und langatmig vorstellten. Aber dies war zum Glück die Ausnahme. Grundsätzlich kann ich und würde ich die PFH als Fernstudiumadresse weiterempfehlen und überlege selber noch den Master anzuhängen.
Was ich zu guter Letzt noch erwähnen möchte ist, dass ich sehr zufrieden mit der allgemeinen Beratung und Hilfestellung (auch in Bezug auf Vertragspause, Anrechnungen von Vorleistungen, Lernblockaden und Lerntipps) bin.
Dennis
Geschrieben am 29.10.2018