PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 539 Bewertungen gehen 321 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Betreuung muss eingefordert werden

Katrin, 12.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Betreuung nur auf zuruf. Wenig Austausch unter kommilitonen auf der Plattform der PFH.
Klinische Psychologie nicht wie geplant als Fernstudium möglich. Mit hohen zusätzlichen Kosten und Präsenzphasen verbunden. Die studiengebuhren verlängern sich bei Warten auf die Ergebnisse der Masterarbeit.
Katrin

Flexibles Lernen

Jan-Lukas, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Insgesamt bietet die PFH Göttingen mit dem Bachelor-Studiengang BWL ein sehr umfassendes und gut strukturiertes Studium. Aus meiner Sicht sind die Lehrmaterialien in Form von Fehrlehrbriefen und zum Teil angebotenen "Speed-Learning-Videos" sehr gut verständlich und strukturiert. Wichtig ist, dass der Studierende sich einen genauen Plan macht, wann welches Thema zu bearbeiten ist, um die entsprechende Prüfungsleistung ablegen zu können. Mit Hilfe einer guten Planung wird jeder sein Studium erfolgreich beenden können.
Jan-Lukas

Gut durchdacht

Yasmin, 12.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Material ist sehr gut strukturiert. Die Online Vorlesungen sind gut gemacht und die Klausurtermine sind optimal. Man kann super flexibel sein und sich alles so einteilen wie man will. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings muss man sich natürlich selbst motivieren, da es nur selten Abgabefristen gibt :)
Yasmin

Lernen mit häuslichem Ambiente

Uwe, 11.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr freundliche und hochmotivierte Dozenten mit (unheimlich) viel Fachwissen.
Die Korrekturen wurden zeitnah durchgeführt.
Es hat mir viel Spaß gemacht. Der Kontakt zur Hochschule war sehr gut und es wurde auch auf Anregungen unkompliziert eingegangen.
Uwe
Geschrieben am 11.12.2018

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit me

Laura, 10.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Man kann sich die Inhalte sehr flexibel einteilen, die Einsendeaufgaben beispielsweise kann man abgeben wann man möchte. Die Skripte sind verständlich geschrieben, allerdings finde ich persönlich die Statistikskripte sehr schwierig. Sehr positiv zu bewerten ist, dass von der Seite der Universität versucht wird, den Studenten zu motivieren bzw. ihm zu helfen sich selbst zu motivieren, was im Fernstudium sehr wichtig ist. Allerdings ist das Studium an der PFH Göttingen sehr teuer - natürlich, es ist eine private Universität - trotzdem nicht für jeden machbar und nicht jeder studiert berufsbegleitend, sondern eventuell aufgrund des NCs. Sonst alles top!
Laura
Geschrieben am 10.12.2018

Preis-Leistung fraglich

Judith, 07.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Man bekommt die Fernlehrbriefe, aber ansonsten kaum Unterstützung. Die Betreuung durch manche ( nicht alle) Professoren ist echt mangelhaft, die online Vorlesungen helfen nicht sonderlich, sich auf Klausuren vorzubereiten. Auch die Mails an die Fachfragen-mailadresse kann man sich sparen, weil da selten brauchbare antworten zurück kommen. Klar ist es ein Fernstudium, aber man ist hier wirklich komplett auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt man nicht wirklich. Man lernt allerdings, eigenständig zu arbeiten und die Inhalte sind gut.
Judith
Geschrieben am 07.12.2018

Online Campus sehr übersichtlich

Alina, 05.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gute Betreuung und relativ hohe Flexibilität.
Die Fernlehrbriefe sind gut geeignet um selber zu lernen und die Möglichkeit zur Teilnahme an Seminaren oder Onlineveranstaltungen sind für jede Klausur ausreichend gegeben. Der Online Campus ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Alina
Geschrieben am 05.12.2018

Sehr gute Betreuung und flexibel

Rainer, 27.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin im 6. Semester, habe 2 davon im Ausland verbracht und hab lückenlos durchstudieren können dank der Unerrstützung vom Prüfungsamt und der Professoren.
Einige Lehrveranstaltungen sind zwar noch old school, man merkt aber, dass die PFH sich hier weiterentwickelt (Shiban, Lion sehr interaktiv), Lab Veranstaltungen sind noch zu wenig.
Digitales Lernen ist allerdings entwicklungsbedürftig.
Alles in allem empfehle ich die PFH vom Anspruch und aus Sicht der Unterstützung und Flexibilität weiter.
Rainer
Geschrieben am 27.11.2018

Hohe Flexibilität

Julia, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gerade berufsbegleitend ist das Studium ideal zu meistern, vor allem wegen der flexiblen Klausurtermine. Wo hat man schon die Möglichkeit alle zwei Monate Klausuren zu schreiben, so den Leistungsdruck minimiert durch Anpassung an die Arbeitssituation. Super Konzept!
Geschrieben am 21.11.2018

Tolles berufsbegleitendes Studium

Lars, 21.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Da ich zuvor einen Betriebswirt im Aussenhandel gemacht hatte, wurden mir einige Leistungen schon angerechnet.
Nach meinen Erfahrungen wird dies an der Pfh am meisten gewertschätzt und angerechnet. Ein Absolutes Pro für ein berufsbegleitendes Studium.
Lars
Geschrieben am 21.11.2018