PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 513 Bewertungen gehen 297 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbstständig lernen, gute Betreuung

Victoria, 07.01.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Das Fernstudium der PFH ist so konzipiert, dass man sehr gut selbstständig lernen kann. Die Inhalte sind meistens klar zu verstehen, allerdings ist der Lernaufwand pro Prüfung neben einem festen Job schon recht groß.
Hat man doch einmal fragen, stehen einem das Prüfungsamt und auch die Professoren zur Verfügung. Man erhält immer sehr schnell hilfreiche Antworten.
Victoria
Geschrieben am 07.01.2019

Fernstudium auf Universitätsniveau

Christine, 16.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Mit maximaler Flexibilität zum anwendungsorientierten Studienabschluss! Ich habe bereits meinen Bachelor an der PFH Göttingen absolviert. Die Studienbriefe sind bestens ausgearbeitet und erleichtern das Lernen. Alles in allem ist bestens zu empfehlen!
Christine
Geschrieben am 16.12.2018

Bin zufrieden

Suzanne, 15.12.2018
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
Die Verknüpfung zu der Campus-Vorlesung könnte verbessert werden. Eventuell Aufzeichnungen von Campus Vorlesungen aufzeichnen und online stellen. Die Fernlehrbrief sind gut strukturiert und verständlich aufgebaut. Bin mit der persönlichen Betreuung zufrieden.
Suzanne
Geschrieben am 15.12.2018

Selbstdisziplin erforderlich

Nastasja, 15.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ermöglicht es mir, Psychologie zu studieren, ohne dafür meinen Beruf aufgeben zu müssen. In der Einteilung des Stoffes und der Planung kann ich flexibel alles so gestalten, wie es sich vereinbaren lässt.
Allerdings erfordert das Studium viel Selbstdisziplin, da man größtenteils nur die Fernlehrbriefe zum Lernen zur Verfügung hat. Hier gilt es also zu lesen, lesen und noch mehr lesen. Dabei finde ich es schade, dass meistens nur zwei Vorlesungen pro Modul angeboten werden, die häufig auch nur mäßig auf die Klausuren vorbereiten. Insgesamt würde ich mir wünschen, dass mehr im Bereich des digitalen Lernens angeboten wird, um Abwechslung in das ständige Lesen und Zusammenfassen hinein zu bringen.
Insgesamt bin ich mit dem Studium jedoch zufrieden und finde die Preise im Vergleich zu anderen privaten Anbietern in Ordnung.
Nastasja
Geschrieben am 15.12.2018

Betreuung muss eingefordert werden

Katrin, 12.12.2018
Psychologie (M.Sc.)
Betreuung nur auf zuruf. Wenig Austausch unter kommilitonen auf der Plattform der PFH.
Klinische Psychologie nicht wie geplant als Fernstudium möglich. Mit hohen zusätzlichen Kosten und Präsenzphasen verbunden. Die studiengebuhren verlängern sich bei Warten auf die Ergebnisse der Masterarbeit.
Katrin

Flexibles Lernen

Jan-Lukas, 12.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Insgesamt bietet die PFH Göttingen mit dem Bachelor-Studiengang BWL ein sehr umfassendes und gut strukturiertes Studium. Aus meiner Sicht sind die Lehrmaterialien in Form von Fehrlehrbriefen und zum Teil angebotenen "Speed-Learning-Videos" sehr gut verständlich und strukturiert. Wichtig ist, dass der Studierende sich einen genauen Plan macht, wann welches Thema zu bearbeiten ist, um die entsprechende Prüfungsleistung ablegen zu können. Mit Hilfe einer guten Planung wird jeder sein Studium erfolgreich beenden können.
Jan-Lukas

Gut durchdacht

Yasmin, 12.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Material ist sehr gut strukturiert. Die Online Vorlesungen sind gut gemacht und die Klausurtermine sind optimal. Man kann super flexibel sein und sich alles so einteilen wie man will. Ich bin sehr zufrieden. Allerdings muss man sich natürlich selbst motivieren, da es nur selten Abgabefristen gibt :)
Yasmin

Lernen mit häuslichem Ambiente

Uwe, 11.12.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr freundliche und hochmotivierte Dozenten mit (unheimlich) viel Fachwissen.
Die Korrekturen wurden zeitnah durchgeführt.
Es hat mir viel Spaß gemacht. Der Kontakt zur Hochschule war sehr gut und es wurde auch auf Anregungen unkompliziert eingegangen.
Uwe
Geschrieben am 11.12.2018

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit me

Laura, 10.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Man kann sich die Inhalte sehr flexibel einteilen, die Einsendeaufgaben beispielsweise kann man abgeben wann man möchte. Die Skripte sind verständlich geschrieben, allerdings finde ich persönlich die Statistikskripte sehr schwierig. Sehr positiv zu bewerten ist, dass von der Seite der Universität versucht wird, den Studenten zu motivieren bzw. ihm zu helfen sich selbst zu motivieren, was im Fernstudium sehr wichtig ist. Allerdings ist das Studium an der PFH Göttingen sehr teuer - natürlich, es ist eine private Universität - trotzdem nicht für jeden machbar und nicht jeder studiert berufsbegleitend, sondern eventuell aufgrund des NCs. Sonst alles top!
Laura
Geschrieben am 10.12.2018

Preis-Leistung fraglich

Judith, 07.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Man bekommt die Fernlehrbriefe, aber ansonsten kaum Unterstützung. Die Betreuung durch manche ( nicht alle) Professoren ist echt mangelhaft, die online Vorlesungen helfen nicht sonderlich, sich auf Klausuren vorzubereiten. Auch die Mails an die Fachfragen-mailadresse kann man sich sparen, weil da selten brauchbare antworten zurück kommen. Klar ist es ein Fernstudium, aber man ist hier wirklich komplett auf sich allein gestellt. Unterstützung bekommt man nicht wirklich. Man lernt allerdings, eigenständig zu arbeiten und die Inhalte sind gut.
Judith
Geschrieben am 07.12.2018