PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 539 Bewertungen gehen 321 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr zu empfehlen!

Franziska, 12.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Mein Studium ist zwar ein Fernstudium - aber widererwartend habe ich mich auch mit der Struktur an der Uni und den Möglichkeiten fantastisch arrangiert. Klausuren können alle 2 Monate abgelegt werden, sodass man viel Freiheiten in der eigenen Planung hat und nicht alles auf einmal schreiben muss. Nur zu empfehlen!
Auch habe ich festgestellt, dass ich trotz des Fernstudiums immer wieder persönlichen Kontakt zu den Dozenten und Professoren hatte, sodass ich diese auch kennenlernen konnte.
Franziska
Geschrieben am 12.05.2019

Optimale Organisation und umfangreiches Wissen

Debora, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Jedes Semester ist gut strukturiert, sodass man es leicht mit der Arbeit koordinieren kann. Die neuen Lehrinhalte werden umfangreich erläutert, sodass man einen zügigen Einstieg findet. Zu jeder Klausur werden Lehrhefte mit Übungsaufgaben, sowie Präsentationen zur Vorbereitung bereit gestellt.
Debora

Die perfekte Hochschule für ein Fernstudium

Freddy, 01.05.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
sehr gut organisiert und perfekt neben dem Beruf geeignet. Die Lehrbriefe sind sehr gut strukturiert und optimal für die Klausuren abgestimmt. Die Kommunikation und Betreuung sind ebenfalls problemlos. Die Korrektur der Klausuren dauert i.d.R. ca. 6 Wochen, die Einsendeaufgaben sind spätestens nach einer Woche korrigiert.
Freddy

Gut betreutes Fernstudium, flexibel in der Gestaltung

Johanna, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Oktober 2018, Fernstudiengang Psychologie (B.sc.). Das Material in Form von Fernlehrbriefen ist sehr umfangreich und informativ. Der Online Campus ist übersichtlich und die Navigation schnell verständlich. Für Fragen gibt es die Option eines Suchfeldes oder die direkte Kontaktaufnahme zur Studienbetreuung.
Mit Fragen wird man nicht allein gelassen. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass Fragen per E-Mail schnell beantwortet werden, zusätzlich kann man während der Geschäftszeiten immer telefonisch Hilfe suchen.
Bei einem Fernstudium sollte jedem klar sein, dass eine große Portion Disziplin von Nöten ist und der Austausch mit Kommilitonen nicht zu vergleichen ist, mit dem bei einer Präsenzuni. Wenn man an einem Austausch interessiert ist, gibt es aber viele Möglichkeiten - Forum im Online Campus oder andere soziale Medien.
Ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein und kann es jedem, nach reichlicher Überlegung, nur empfehlen!
Johanna

Ansprechendes Lehrmaterial toller Studienservice

Cordula, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich fühle mich dan der PFH sehr kompetent und freundlich betreut. Die Ansprechpartner sind sehr gut erreichbar und hilfsbereit. Das Studienmaterial ist nicht immer von gleich hoher Qualität, aber immer mindestens zufriedenstellend. Die Uni könnte meines Erachtens noch mehr dafür tun, die Studierenden untereinander zu vernetzen und den internen Bereich auf der Webseite entsprechend modernisieren.
Cordula

Psychologie (B.Sc) an der PFH

Jana, 01.05.2019
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mit der PFH bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Besonders gut finde ich die Flexibilität. Es ist möglich die Klausuren in der Reihenfolge zu schreiben, wie man sie selbst für richtig hält.
Fragen per Mail werden i.d.R. Innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Urlaubssemester, vom Wechsel zum 6 ins 8 Semester Studium und anders herum - alles kein Problem! Fürs studieren neben dem Arbeiten ist das Studium an der PFH optimal!
Jana
Geschrieben am 01.05.2019

Warum die PFH so gut für mich geeignet ist

Pia, 11.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
An der PFH ist das Fernstudium sehr flexibel, was bei meinem Vollzeitjob ein echter Vorteil ist. Ebenso reagiert die PFH innerhalb weniger Stunden auf Fragen, was ich wirklich sehr gut finde. Der Online Campus ist sehr gut strukturiert und bietet viele Lernmöglichkeiten. Das Preis/Leistungsverhältnis passt auch, andere Unis sind wesentlich teurer.
Pia
Geschrieben am 11.04.2019

Sehr gute Unterstützung von Mitarbeitern der PFH

Katarina, 01.04.2019
Psychologie (B.Sc.)
Was mir an der PFH am besten gefällt ist der Kontakt zu den Mitarbeitern und Dozenten. Fragen werden schnellstmöglich und sehr freundlich und ausführlich beantwortet. Es gibt keine "dummen" Fragen und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch die Lehrbriefe sind ausführlich, und falls doch mal etwas unklar sein sollte, gibt es für vieles Zusatzmaterialien oder eben Dozenten, die einem die Fragen dann beantworten.
Katarina

Bewertung nach 6 Monaten

Louisa, 01.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Betreuung, also Reaktion auf Mails, geht sehr schnell. Man muss am Anfang relativ oft eine Mail schreiben, da nicht alles genau erklärt ist. Welche Mailadresse zuständig ist, ist leider nicht immer eindeutig.
Die Lernbriefe sind super. Sie kommen per Post bzw. Sind alle online + weitere Unterlagen. Die Veranstaltungen dazu sind ok. Es wird eigentlich nur der Lernbrief „vorgetragen“.
Der online Campus ist sehr nüchtern gestaltet, aber reicht aus um alle Infos zu bekommen. Man kann Klausuren schreiben wann man möchte. Das passt super neben dem Beruf.
Louisa

Einfach studieren

Kevin, 01.04.2019
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist einfach aufgebaut, die Inhalte sind meist verständlich. Die Klausuren sind fair, wobei die Zeit schon sehr knapp ist. Die Betreuung ist super. Auch gibt es mehrere Schwerpunkte die man wählen kann, sodass für jeden etwas dabei ist. Auf jedenfall zu Empfehlen
Kevin