PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Von den 488 Bewertungen gehen 272 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Familiär und professionell

Carmen, 10.11.2018
Master of Business Administration (MBA)
Ein Ansprechpartner war immer und sofort zu erreichen. Keine Frage blieb unbeantwortet. Sehr individuelle Beratung und Betreuung.
Auch inhaltlich top. Hätte es mir tatsächlich nicht besser wünschen können und habe unglaublich viel (auch über mich und meine Disziplin) in dieser Zeit gelernt.
Carmen
Geschrieben am 10.11.2018

Gute Organisation

Birte, 09.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Es gab,wenn notwendig immer Betreuung und es wurde individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen. Bei Fragen standen die Professoren immer zur Verfügung und das Fernstudium war gut organisiert!
Birte
Geschrieben am 09.11.2018

Sehr interessanter Studiengang an einer Topuni!

Nicole, 09.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Fühle mich bei der PFH sehr wohl. Sehr große Flexibilität und freundlicher Service an dieser Uni! Psychologie natürlich sehr interessant!
Finde es super, dass man auch dann ins nächste Semester kommt, auch wenn man noch nicht alle Klausuren durch hat. Dadurch ist man wirklich sehr flexibel und hat nicht so einen Stress!
Nicole

Spannendes und forderndes Studium

Anja, 09.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Insgesamt bin ich mit dem Studium zufrieden. Der Lernstoff ist spannend und gut aufgebaut, natürlich auch umfangreich. Die vielen Termine für Prüfungen machen das Studium flexibel. Leider sind die online Vorlesungen nicht sehr flexibel. Positiv ist für mich, dass Statistik nicht überwiegt und gut zu bewältigen ist.
Anja
Geschrieben am 09.11.2018

Flexibilität und Betreuung sind einzigartig!

Mario, 08.11.2018
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Fernstudium stellt für mich eine gute Alternative zu einem Präsenzstudium dar. Die Möglichkeit selbst zu bestimmen, wann anstehende Klausuren geschrieben werden sollen, aber auch die Nähe zum Prüfungsort stellen Gründe dar, warum ich mich für diesen Weg entschieden habe. Mit meinen Ansprechpartnern habe ich auch immer gute Erfahrungen gemacht. Dieses Fernstudium ist für mich der kürzeste Weg um einen akademischen Abschluss zu erreichen, da Vorleistungen aus meiner abgeschlossenen Weiterbildung anerkannt wurden.
Mario
Geschrieben am 08.11.2018

Wer sich Flexibilität wünscht, ist gut aufgehoben

Katja, 07.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium ist für motivierte und eigenverantwortlich lernende Personen eine super Möglichkeit Psychologie zu studieren. Man kann sich seine Lernzeiten und Klausuren flexibel einteilen und hat vor allem die Möglichkeit, den Schwerpunkt klinische Psychologie im Bachelor zu wählen. Ich bin froh über diese Möglichkeit und kann das Fernstudium empfehlen.
Katja
Geschrieben am 07.11.2018

Eine gute Kombi zwischen Beruf und Studium

Katharina, 07.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Durch das flexible Angebot von Online Präsenzveranstaltungen und Klausurterminen ist der Job mit dem Studium sehr gut zu vereinbaren. Auch der Support durch die PFH kommt einem auf jeglicher Ebene entgegen und erleichtert die Organsisation zwischen Alltag, Beruf und Studium.
Katharina
Geschrieben am 07.11.2018

Erfahrungsbericht

Pascal, 04.11.2018
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Die Betreuung sowie der Umfang der Module im Studiengang Wirtschaftspsychologie sind gut. Ausserdem hat man eine sehr große Flexibilität was die online Seminare sowie die Klausurentermine angeht. Ebenso ist die persönliche Betreuung bei Anliegen bezüglich des Studiums gut.
Pascal
Geschrieben am 04.11.2018

Kann ich nur empfehlen

Katja, 03.11.2018
Psychologie (B.Sc.)
Sehr gutes Studium, Fragen werden schnell geklärt. Der Lernstoff ist zwar in Statistik etwas kompliziert, aber dennoch sind die Fernlernbriefe gut konzipiert. Bei Fragen bekommt man schnell eine Rückantwort. Wenn man in Kontakt mit anderen Fernstudenten steht, sind die Netzwerke sehr hilfreich und wie ich finde, unabdingbar.
Katja
Geschrieben am 03.11.2018

Fernstudium PFH

Shivam, 03.11.2018
Hallo zusammen,
das Fernstudium an der PFH war für mich persönlich die beste Entscheidung, die ich treffen könnte.
Ich arbeite im Vertrieb und da ich sehr viel unterwegs bin war mir bei der Entscheidung eines Fernstudiums die Felxibiltät am wichtigsten und das Fernstudium an der PFH ist sehr flexibel und für jeden der neben der Vollzeitbeschäfting zusätzlich eine Weiterleitung anstrebt ein plus Punkt
Zudem hat die PFH ein sehr gutes und durchdachtes Fernstudium Konzept.

Ich würde jeden die PFH weiterempfehlen.
Shivam
Geschrieben am 03.11.2018