Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

In Kooperation mit: AFUM, Dr. Buhmann Schule & Akademie, GBS, IHK-Bildungszentrum Dresden, IJM, Leibniz-Akademie, Lingua Solutions, WA Pfalz, Wallcon, WWR

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 € pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

Das Fernstudium "Betriebswirtschaftslehre" beim Anbieter "PFH Private Hochschule Göttingen" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.554 €. Bisher haben 213 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.0 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
Testen Sie Ihr BWL-Fernstdium über 3 Monate mit Geld-zurück-Garantie!

Aktuelle Bewertungen

Alicia , 17.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Jonas , 17.10.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Chiara , 26.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
David , 20.07.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Aileen , 15.05.2019 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Kostenlose Beratung

Link zur Website
Inhalte

1. Semester

Einführung in das BWL-Studium
Einführung in das Studium und die BWL / Grundzüge der BWL und der VWL / Selbstorganisiertes und individuelles Lernen

Fundamentals I
Mikroökonomik / Mathematik

Unternehmensführung
Einführung in die Unternehmensführung / Einführung in das Controlling / Organisation / Personalwirtschaft

2. Semester

Klassische primäre Funktionen
Beschaffung / Produktion / Absatz

Fundamentals II
Wissenschaftliches Arbeiten / Makroökonomik / Statistik / Grundlagen Wirtschaftsinformatik

Rechnungswesen

Wirtschaftsrecht
Einführung in das Recht / Gesellschaftsrecht / Handelsrecht

4. Semester

Branchenspezifische BWL
Branchenspezifische Lösungen / Prozesse/Projekte / Industrie, Handel, Dienstleistung

Managementlehre
Team- und Konflikttraining / Systemorientierte Managementlehre / Wissensmanagement / Gründungsmanagement

Bilanzen

- Werbepsychologie
- Entrepreneurship

7. Semester

Business Development Management
Managementtechniken / Kreativitätstechniken / Gesprächs- und Verhandlungsführung

Wahlpflichtmodule II | Branchenorientierter Schwerpunkt

Essentials
Qualitätsmanagement / Persönlichkeitsmanagement / Arbeitsrecht

Bachelor-Thesis und Kolloquium

Voraussetzungen
    Mindestens Fachhochschulreife. Ausnahmen regelt das Niedersächsische Hochschulgesetz.
    Alle Quartale
    Zertifizierungen
    ZEvA
    ZFU
    Hinweise
    Verkürzung auf 6 Semester möglich.
    Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Kostenlose Beratung
    des Fernstudienanbieters
    Serviceteam Fernstudium
    +49 (0)551 54700-500
    www.pfh.de

Kostenloses Infomaterial

Von den 213 Bewertungen gehen 95 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Aller Anfang ist schwer - mein Fernstudium

Alicia, 17.10.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    Der von mir gewählte Titel beschreiben meine ersten 3 Monate meines Fernstudiums BA- Betriebswirtschaftslehre, gerade im Fernstudium fühlt man sich oft allein gelassen, es fehlt der Bezug zu Professoren/Tutoren und auch den Komilotonen. Andererseits ist man sehr flexibel und spart sich auch die unnötigen Teile der Vorlesungen an der Uni, die für manche Module nicht wichtig genug sind! Mein Motto ist hierbei immer: Tue so wenig wie möglich, aber immer genug um deine Ziele zu erreichen! So ausschweifend wir meine letzten Sätze sind oft auch die Fernstudienbriefe, eigentlich waren wir doch bei dem schwierigen Anfang. Also in die Lernroutine wieder hinein zu kommen und sich seine eigene Struktur zu bilden, war/ist alles andere als einfach. Gerade hier fühlte ich mich sehr allein gelassen, die PFH könnte gerade im 1. Semester mehr Hilfestellungen geben und evtl. sogar mal einen Präsenztag für alle Erstis zur Begrüßung einführen, so findet man auch einfacher Anschluss! Alles in einem kann ich die PFH bisher sehr gut weiterempfehlen und hoffe auf ein erfolgreiches und weiter interessantes Selbst- bzw. Fernstudium!
    Alicia
    Geschrieben am 17.10.2019

Super Konzept

Jonas, 17.10.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    Bisher gefällt mir einfach alles am Studium! Auch wenn die Vereinbarung von Studium und Arbeit sehr viel abverlangt, laden spannende Lerninhalte, gute Austausche mit Komilitonen sowie gut strukturierte Online Veranstaltung zum aktiven Lernen ein. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen.
    Jonas
    Geschrieben am 17.10.2019

PFH - Effektivität und Effizienz

Chiara, 26.07.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    Die PFH bietet ein super Fernstudium. Es besteht eine große Auswahl an super Schwerpunkten und die eigene Zeiteinteilung hat viele Vorteile. Die Studieninhalte könnten nicht besser ausgewählt sein und die Fernlehrbriefe sind sehr verständlich. Mich persönlich hat die Anmeldegebühr für die Bachleorarbeit von 650€ erschreckt, da die Studiengebühren nicht wenig sind. In den Fächern wie z.B. Statistik sollten noch zusätzliche Online Vorlesungen gehalten werden. Auch finde ich es nicht gut, dass man für zusätzliche Fernlehrbriefe bzw. fehlenden extra Zahlen muss. Jedoch denke ich, dass es keine bessere Hochschule für mein Studium geben könnte. Das Fernstudium Team steht einem jederzeit zur Hilfe und es besteht ein unglaublich netter Und freundlicher Umgang mit den Studierenden. Ich bin total glücklich und kann es nur weiterempfehlen.
    Chiara
    Geschrieben am 26.07.2019

Flexibilität, gut neben dem Beruf zu schaffen

David, 20.07.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    Das Studium ist sehr flexibel gestaltet und ich kann mir alle Aufgabe, die ich zu bewältigen habe selber so einteilen, wie es für mich am besten passt. Dadurch habe ich wenig Stress und kann das Studium leicht neben meiner Vollzeitstelle machen. Zudem sind die Inhalte meist gut verständlich, sodass ich selbstständig und ohne Hilfe der Professoren lernen kann.
    David
    Geschrieben am 20.07.2019

Gute Betreuung, Lehrbriefe oft Fehlerhaft

Aileen, 15.05.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    Einsendeaufgaben werden korrigiert jedoch nicht die richtige Lösung aufgezeigt - Lerneffekt?
    Genau das selbe bei den Klausuren.
    Ansonsten gute Professoren und Betreuung! Fachfrauen dauern etwas bis diese beantwortet sind. Das könnte schnelle geschehen. Flexible Studienorte.
    Aileen
    Geschrieben am 15.05.2019

Die perfekte Hochschule für ein Fernstudium

Freddy, 01.05.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    sehr gut organisiert und perfekt neben dem Beruf geeignet. Die Lehrbriefe sind sehr gut strukturiert und optimal für die Klausuren abgestimmt. Die Kommunikation und Betreuung sind ebenfalls problemlos. Die Korrektur der Klausuren dauert i.d.R. ca. 6 Wochen, die Einsendeaufgaben sind spätestens nach einer Woche korrigiert.
    Freddy
    Geschrieben am 01.05.2019

Bewertung nach 6 Monaten

Louisa, 01.04.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    Die Betreuung, also Reaktion auf Mails, geht sehr schnell. Man muss am Anfang relativ oft eine Mail schreiben, da nicht alles genau erklärt ist. Welche Mailadresse zuständig ist, ist leider nicht immer eindeutig.
    Die Lernbriefe sind super. Sie kommen per Post bzw. Sind alle online + weitere Unterlagen. Die Veranstaltungen dazu sind ok. Es wird eigentlich nur der Lernbrief „vorgetragen“.
    Der online Campus ist sehr nüchtern gestaltet, aber reicht aus um alle Infos zu bekommen. Man kann Klausuren schreiben wann man möchte. Das passt super neben dem Beruf.
    Louisa
    Geschrieben am 01.04.2019

Einfach studieren

Kevin, 01.04.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    Das Studium ist einfach aufgebaut, die Inhalte sind meist verständlich. Die Klausuren sind fair, wobei die Zeit schon sehr knapp ist. Die Betreuung ist super. Auch gibt es mehrere Schwerpunkte die man wählen kann, sodass für jeden etwas dabei ist. Auf jedenfall zu Empfehlen
    Kevin
    Geschrieben am 01.04.2019

Sehr guter Mittelweg zwischen Arbeit und Studium.

Marc, 31.03.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    Meine Vorausbildung zum Industriekaufmann hilft mir sehr bei vielen Teilen des BWL-Studiums, wobei der Großteil natürlich viel umfangreicher ist.
    Die Online-Veranstaltungen sind sehr gut und dienen super der Prüfungsvorbereitung.
    Bei Rückfragen bekommt man binnen einem Tag ein Feedback.
    Marc
    Geschrieben am 31.03.2019

Einfach Klasse

David, 30.03.2019
    Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
    Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und würde das Fernstudium auf jeden Fall weiterempfehlen.
    Betreuung ist 1a und man erreicht immer jemanden der behilflich sein kann, wenn man es braucht.
    Die Lernmittel sind sehr anschaulich und gut ausformuliert, sodass das lernen leicht fällt.
    David
    Geschrieben am 30.03.2019