Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Unser Kooperationspartner Deutsche Bildung AG stellt Förderungen von bis zu 25.000 €¹ pro Studierendem bereit. Die Höhe der Rückzahlung orientiert sich dabei prozentual an Ihrem späteren Einkommen.

Familienmitglieder sparen bis zu 50 Euro pro Monat und Person.

Die PFH erlässt Eltern in der Elternzeit die Gebühren für drei Monate.

Als PFH-Absolvent sparen Sie bei einem weiterem Studium an der PFH bis zu 50 Euro pro Monat.

Wenn Sie bei einem der Unternehmen des Hochschul-Kuratoriums arbeiten, erhalten Sie ein Stipendium in Höhe von bis zu 50 Euro monatlich auf die regulären Gebühren aller PFH-Fernstudiengänge.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Kontakt zu Dozenten

Cara, 29.04.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Zu den Lehrkräften & Dozenten verlief die Kommunikation per Telefon oder E-Mail einwandfrei. Auch der Service des Instituts ist als sehr gut zu bewerten, da individuell auf Probleme bzw. Wünsche eingegangen und schnellstmöglich Lösungen gefunden wurden. Die Lehrmaterialien sind immer up-to-date und verständlich aufgebaut. Definitiv machbar, auch (größtenteils) ohne externe Bücher Klausuren zu bestehen. Hilfreich war es für mich persönlich von jedem Skript eine Zusammenfassung zu erfassen, um damit für die jeweiligen Fächer zu lernen. Prüfungen habe ich ausschließlich am Standort Dortmund geschrieben und das verlief jedes mal reibungslos ab. Die Aufseher dort machen einen guten Job, viele schreiben unterschiedliche Klausuren in einem Raum, daher ist es möglich (fast) alle 2 Monate Prüfungen abzulegen. Bei 2-maligem nicht bestehen muss eine mündliche Prüfung in Göttingen bestanden werden, um nicht exmatrikuliert zu werden. Kontakt zu Kommilitonen ist eher schwierig, aber z.B. über eine Facebook zu finden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für eine Private Hochschule in Ordnung, vorallem bei der PFH wegen der guten Betreuung gerechtfertigt. Wer sich Sorgen macht, ob der Bachelor/ Master über diese Fernuni von zukünftigen Arbeitgebern gut angenommen wird, dem kann ich mitteilen, dass ich trotz der Corona-Zeit viele Anfragen und Vorstellungsgespräche habe. (Abschluss BWL B.A. Ende Februar)
Cara

Sehr gute Praxisbeispiele und gute Verträge

Claudius, 29.04.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Guter praxisbezug und tolle Schwerpunkte Marketing Tag Schwerpunktwoche sowie Vorträge aus der Wirtschaft. Die Qualität der online Veranstaltungen sowie Möglichkeiten zum Nachfragen oder Diskussionen sind gegeben und vereinfachen den Studienalltag enorm.
Claudius

Erstklassiger Service

Sonja, 29.04.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die PFH kümmert sich, ist immer da und antworten sehr schnell. Es wird sich immer erkundigt, ob der Studierende gut im Studium zurecht kommt. Hat man spezielle Fragen, befassen sich die Dozenten mit dieser, damit man gut weiter lernen kann. Die Kombination zwischen Fernlehrbrief und online Seminaren ist klasse. Ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sonja

Sehr empfehlenswert

Patricia, 27.04.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Studium neben dem Vollzeitberuf aufgrund der Flexibilität der Pfh machbar. Natürlich gehört hierzu viel Disziplin - Jedoch ist dies im eigenen Tempo darstellbar. Ich konnte sehr flexibel eine Semester-Pause von 3 Monaten einlegen - die Uni ist hier sehr kulant. Beim B.A. BWL ist für jeden Geschmack etwas dabei! Die Betreuung durch die Professoren während der thesis war super! Ich kann auch als Bachelor Kandidat das persönlich Forschungskolloquium nur empfehlen!
Patricia
Geschrieben am 27.04.2020