• Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 318 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Herausragende Betreuung

Michael, 07.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und gehen auf meine Fragen ein. Die Studienlehrbriefe sind aktuell und verständlich geschrieben. Die Übungsaufgaben bereiten optimal auf die Klausuren vor. Die Betreuung an der PFH ist überragend! Gerade beim Studienstart wird alles ausführlich erklärt.

Michael
Geschrieben am 07.08.2013

Der Kontakt ist immer nett und hilfreich

Ibrahim, 07.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Professoren und Kontaktpersonen beim Studienservice stehen einem jederzeit hilfreich zur Verfügung. Die Materialien werden dem Studenten rechtzeitig zugesandt. Des Weiteren sind weitere Möglichkeiten wie Videos oder Audio Files Online Verfügbar. Die Einsendeaufgaben werden sehr zeitnah korrigiert und zurück gesandt. Des Weiteren sind diese hilfreich für die Prüfungen.

Ibrahim

Erfolg durch fabelhafte Betreuung und Praxisnähe

Ann-Kathrin, 07.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die PFH ist für mich in meinem Studium der ideale Partner: Gut gestaltete Lernmaterialien, Strukturierte Präsenzen und ein gut gefüllter Online Campus mit vielen Infos sorgen für Lernerfolg. Wunderbar ist die Betreuung durch Studien Service und die Professoren (gerade im Bezug auf Hausarbeiten oder Thesis). Besonders positiv finde ich die vielen Zusatzangebote an Kursen wie Speedreading oder interkulturelle Kompetenzen!

Ann-Kathrin

Der 24 h Notfalldienst des Herrn Robin

Lukas, 07.08.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums, im Oktober 2010, war ich etwas skeptisch in Bezug auf die Durchführbarkeit des Studiums. Ich hatte drei Jahre zuvor die elfte Klasse wegen Mathe wiederholen müssen und erschauderte nun bei dem Gedanken, mir einen großen Umfang von mathematischen Inhalten im Selbststudium aneignen zu müssen.
Jedoch erwies sich, entgegen aller Erwartungen, diese Herausforderung nicht als unüberwindbar und das war maßgeblich der organisatorischen Hilfe von Herrn Robin aus dem Prüfungsamt der PFH zu verdanken, der mittlerweile in meinem Handy unter "mein Freund im Prüfungsamt" eingespeichert ist.
Herr Robin hat mir in organisatorischer, wie fachlicher Hinsicht sehr helfen können. Zudem zeigte sich schnell, dass mit ein wenig Biss selbst Schreckensgespenster wie Mathematik oder Statistik zu bezwingen sind.

Lukas