PFH Private Hochschule Göttingen

PFH – Private University of Applied Sciences

www.pfh.de
    4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.
    • Wahlweise ein iPad zum Studienstart
    • BAföG-Fördermöglichkeit
    • KfW-Studienkredit
    • Teilstipendien für PFH-Absolvent:innen
    • PFH Initiativen zur Finanzierung
    • Möglichkeit der Kostenübernahme durch den Arbeitgeber

In dieses Ranking fließen 484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Individuelle Betreuung, super Lernmaterial!

Anja, 20.07.2015
Psychologie (B.Sc.)
Auch wenn der monatliche Beitrag zuerst abschreckend wirkte - die tolle und zuverlässige Betreuung und das übersichtlich und abwechslungsreich gestaltete Lernmaterial sind den Preis wirklich wert!
Alle Materialien sind pünktlich zum Semesterbeginn vor Ort, alle nötigen Infos sind jederzeit online verfügbar und übersichtlich aufbereitet.
Anja
Geschrieben am 20.07.2015

Schnelle Kommunikation, Inhalt nicht immer top

Sebastian, 13.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Prüfungen passen immer sehr gut zu den gesendeten Lehrbriefen. Diese sind jedoch nicht immer auf der Höhe der Zeit, z.B. wird im Bereich Wirtschaftspsychologie zu viel auf veraltete Erkenntnisse, die zwar durchaus ihre Richtigkeit haben, eingegangen, jedoch gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse die ebenfalls berücksichtigt werden sollten.
Bei Fragen ist das Team immer sehr hilfsbereit und antwortet schnell. Bei den Dozenten gibt es jedoch Höhen und Tiefen im Bezug auf die Kommunikation. Das Online-Angebot ist ganz gut, jedoch auch nicht auf dem Stand meiner Erwartungen für das Jahr 2015. Den hohen Preis sehe ich mit Bezug auf andere Wettbewerber als nicht gerechtfertigt, mir fehlt da zudem die Transparenz. Die Einzelseminare sind hilfreich und finden meist in kleinen Lerngruppen statt.

Insgesamt würde ich die PFH dennoch empfhelen, da hier tatsächlich Wissen vermittelt und nicht nur ein Abschluss verkauft wird. Zudem sind die Anerkennung von Vorleistungen sehr gut, sowie die Akkreditierung und das öffentliche Ansehen im Vergleich zu vielen Wettbewerben sehr positiv.
Sebastian
Geschrieben am 13.06.2015

Günstig, schnell, Anspruch & Betreuung moderat

Susanne, 12.06.2015
Master of Business Administration (MBA)
Positiv:
- Günstiger Preis,
- nur 3 Semester,
- die Profs/Lehrbeauftragten die Online-Repetitorien anbieten sind motiviert,
- überwiegend ist die Qualität des Studienmaterials in Ordnung,
- inhaltlicher Schwierigkeitsgrad moderat
- wenige Präsenzphasen, die bis auf die Verteidigung der Thesis alle auch über eine Online-Veranstaltung absolviert werden können
- gute Betreuung der Master Thesis
- überwiegend freundliche und proaktive Verwaltungsmitarbeiter

Negativ:
- offizielle (und durchschnittliche) Dauer für Klausurkorrektur 8 Wochen (2 von 7 Profs haben länger gebraucht), wodurch teilweise der nächste Klausurtermin bei Nichtbestehen nicht mehr machbar ist,
- vereinzelte Lehrbriefe mit schlechter Qualität (pixelige, verzerrte Scans von Abbildungen, Inhalte trivial),
- keine Möglichkeit, das Zusenden der ausgedruckten Lehrbriefe abzulehnen, obwohl es alles als PDFs gibt - unnötiger Müll da ich nur am Rechner arbeite
- keine Themenangebote für Abschlussarbeiten (dafür aber Beratung mit Prüfer über endgültige Formulierung des Themas)
- Kein Kontakt zu anderen Studierenden, das Forum das dafür angeboten wird is praktisch tot
- Klausuren werden in einem Raum mit allen Studierenden des Standorts geschrieben, auch wenn diese eine kürzere Klausurdauer haben, dadurch bis zu zweimal Unruhe während der Klausur
Susanne
Geschrieben am 12.06.2015

Flexibles Studium

Christina, 10.06.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ein flexibles Studium neben der Arbeit wird durch die PFH ermöglicht. Die zur Wahl stehenden Schwerpunkte sind breit gefächert und frei wählbar.

Die Lehrkräfte sind kompetent und stehen vor allem in den Präsenzveranstaltungen mit Rat & Tat zur Seite.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht meist schneller als in der angegeben Korrekturzeit. Die Korrektur der Klausuren dauert teilweise länger als die "garantierten" 8 Wochen.

Beratung & Service ist super - beim Studienservice kann man sich jederzeit informieren und offene Fragen stellen. Die meisten Fragen zum Ablauf werden jedoch eh über die Darstellungen beim Online-Campus automatisch beantwortet.

Ich kann die PFH Göttingen als Fernlehrgangsinstitut auf jeden Fall weiterempfehlen.
Christina
Geschrieben am 10.06.2015